Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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Anjy Offline OP
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Die Animationen zum unbewaffneten Kampf sehen recht nett aus. Auch scheint mir der Schaden deutlich schneller anzusteigen als bei Waffentalenten. Allerdings habe ich bisher nichts gefunden, was diese Art des Kampfes unterst�tzt, also etwa Schlagringe oder dergleichen.
Frage: Hat schon jemand probiert, ob und wie man unbewaffnet voran kommt?

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen den Plattformtypen? Was soll beispielsweise der Nekromantenmeister besser k�nnen als sein Sch�ler, da meine Kreatur ja von den gefundenen Teilen abh�ngig ist. Beim Verzauberer und Alchimisten kann ich mir vorstellen, dass vielleicht die eine oder andere Zutat mehr oder weniger notwendig ist. Beim Kampftrainer sehe ich wieder �berhaupt keine M�glichkeit, etwas "besser" oder "schlechter" zu machen.
Ich habe den Nekro-Sch�ler und diesen Anselm genommen, da mir die jeweiligen Meister zu gro�m�ulig waren. Weiterhin entschied ich mich f�r das Ehepaar, weil die mir einfach leid getan haben. smile
Bei der Trainerin war es keine Frage, da mir das Duell die Entscheidung abgenommen hat.
Werde ich mit meiner Wahl ebenso gl�cklich wie die, die kein Risiko eingehen wollten und die jeweiligen Meister ausw�hlten?

Schlie�lich zu den Kreaturen:
Wenn ich den "Meisterbeschw�rer" skille, betrifft das dann auch die Wyvern, die ich als Drache beschw�ren kann?
Der D�mon ist recht nett, allerdings kann er nicht gleichzeitig mit dem Geist beschworen werden, bzw. wenn ich das tue, verschwindet er. Trifft das auch auf den Untoten K�mpfer zu?
Oder anders: Mein urspr�nglicher Plan, neben meiner Kreatur ein Skelett, einen D�mon und einen Geist zu haben, f�llt wohl ins Wasser, oder?

Noch was zum Nekro-Pet: Bewirken eigentlich die beiden "Gespr�chsoptionen" irgendwas? Wird es besser, wenn ich ihm st�ndig den Kopf kraule? Geht es irgendwann auf mich los, wenn ich es fortgesetzt trete?

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Oder anders: Mein urspr�nglicher Plan, neben meiner Kreatur ein Skelett, einen D�mon und einen Geist zu haben, f�llt wohl ins Wasser, oder?


Yep, nur ein Summon + Kreatur. Nein, die Gespr�chsoptionen der Kreatur scheinen nichts zu bewirken.

Und was die Nekros betrifft - les deren Gedanken beim rekrutieren. Dann w�rdest du wissen, was jeweils besser w�re, denn sie denken sich das. Zum Beispiel denkt sich Igor, dass er Magieverteidigung verbessern w�rde.

Merke: Gedanken lesen, und du weisst was du wissen willst wink

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Anjy Offline OP
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Ich hab' die Gedanken gelesen - von allen.

Dennoch interessiert mich, ob es SP�RBARE Unterschiede zwischen den Kandidaten gibt, die sich sp�ter im Spiel als nach-/vorteilig heraus stellen.


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w�rde mich auch in praxis interessieren. aber werde wohl mal selbst ne zwischenbericht heute einreichen den k�mpfe grad den turm hoch. hab jermanimus, barbatos, reinhardt und hermosa genommen

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okay hab den turm nun. nun mal ne kleiner zwischenbericht den ich laufend editieren werde da ich mir grad alles anschaue *g*

- die kampftrainer unterscheiden sich im preis erstmal nur. 750 statt 1500 kosten deren bezugte talente. achja und die 1500 kosten gibs erst 5 stufen sp�ter
- beim nekrotyp, kr�uterfutzi und bezauberer ist mir nix aufgefallen. vieleicht kommt das ja wenn man f�r sie ihre quest erledigt

Last edited by ebenholzjunge; 01/08/09 08:41 PM.
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Anjy Offline OP
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Meine bisherigen Erfahrungen mit unbewaffnetem Kampf sind sehr erstaunlich.

Ich habe soeben den Turm von Lovis gest�rmt, inklusive dem alten Geist im Kerker, bin Level 12 und habe die Nekro-Kreatur.
Mein unbewaffneter Schaden ist 39-41 und - wie es aussieht - reicht f�r alles, was da so 'rum l�uft.

Ich bin als Waldl�ufer gestartet und habe bisher keine Nahkampfwaffe angefasst. Den Bogen benutze ich nur sehr selten, weshalb ich auch keinen weiteren Punkt in irgendein Waldl�ufertalent investiert habe.

Vom K�mpfer habe ich nur diesen (Namen....) Ansturm genommen, der mich schnell an den Feind bringt. Mit einem Punkt reicht mir das im Moment.

Die "Schadensprozente" beim unbewaffneten Kampf steigen recht schnell an. Weiterhin ist bemerkenswert, dass der untere Schaden und der obere fast identisch sind, mit anderen Worten: Man trifft immer mit H�chstschaden.

Der Schaden l��t sich steigern, indem man Schadensverbesserungen in die Gegenst�nde steckt, was scheinbar bei allen Teilen geht (z.B. auch mit der Hose/Rock, Ohrringen usw.)

Wirklich schade finde ich, dass es NICHTS gibt, was in die Waffenslots geht, also etwa irgendwelche besonderen Kampfhandschuhe, Schlagringe oder so. Verglichen mit meinem anderen Charakter, der mit zwei Waffen unterwegs ist, entsteht da schon ein gewisser Nachteil, da ja all' die Attributs- und sonstigen Werteverbesserungen der Waffenslots nicht m�glich sind.
Au�erdem ist (bisher) der Schaden rein physischer Natur. Ich hab' noch nichts gefunden, was einen magischen Schaden hinzu f�gt.

Ich bin jetzt richtig gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Rein gef�hlsm��ig mache ich deutlich mehr Schaden als vorher mit zwei Waffen und die Feinde, die mir von meinem ersten Spiel als recht hart in Erinnerung sind, sterben deutlich schneller. Aber wie gesagt, nur so ein Gef�hl smile

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jub hab ich gesehn, man kann unbewaffnet per skill sehr stark steigern. vieleicht ist ja der skill nur untersch�tzt smile

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Anjy Offline OP
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Absolut. Ich hab' jetzt "1000 Hiebe" oder so dazu genommen, was offenbar der totale Bringer ist.

Derzeit bin ich mit Level 15 und auf f�nf geskillten "Unbewaffneter Kampf" im Maxos Tempel, bei den Bibliothekaren. Ich erinnere mich aus meinem ersten Spiel, dass die beiden Trupps der B�sen mir arg zusetzten und ich ohne die Heilung meines Geistes nicht davon gekommen w�re.
Jetzt war der Kampf vorbei bevor ich "oh mein Gott" sagen konnte.

Das Kampflog zeigt, dass ich jetzt ~100 Schaden konstant verursache, wobei dies anscheinend pro Faust gerechnet wird, da immer gleich zwei solche Treffer untereinander stehen.

Also, langsam wird's mir unheimlich... ich hoffe nur, dass hier nicht der gro�e Nerf-Stock eines um die Balance besorgten Devs zuschl�gt smile

Last edited by Anjy; 02/08/09 03:42 PM.
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Auf welche atribute biste den gegangen bei deinem Faustk�mpfer?

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Anjy Offline OP
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Haupts�chlich Gewandtheit und St�rke, immer auf ziemlich gleichen Level.

[img][IMG]http://img18.imageshack.us/img18/6079/anjy31.th.jpg[/img][/img] [img][IMG]http://img17.imageshack.us/img17/4474/treffer31.th.jpg[/img][/img]

Last edited by Anjy; 05/08/09 12:58 PM.
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Ah danke,meiner ist mittlerweile lvl 9 und ich mu� erschreckend best�tigen das es auch mir einfacher vorkommt als mit Waffen.

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Was ich bei einem Nahk�mpfer bzw einfach so mal kurz ohne Waffen sehr angenehm finde, dass der Char nicht so oft an F�ssern und Kisten vorbeihaut, wie mit Waffen^^


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
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Anjy Offline OP
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Seit dem Patch ist das doch ok smile

Ich hab' oben noch zwei Screenies eingef�gt: Stats und ein Trefferbild gegen 0815-Feind.

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Aber der schaden erh�t sich nur durch den skill waffenloser Kampf oder? Weil st�rke, ja nur mit einer Waffe was bring.

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Anjy Offline OP
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Das ist nicht richtig. St�rke wirkt sich auch auf unbewaffneten Schaden aus.
Deutlich zu sehen, wenn man einen Gegenstand anlegt, der eine Bezauberung von beispielsweise St�rke +3 hat.

Der Gro�teil des Schadens kommt aber schon �ber den Skill an sich (im Trefferbild oben ist der Skill auf Level 11).

Es bringt auch sehr viel, wenn ich diese Veredelungen "Schaden + X" in die Gegenst�nde tue. Aber das w�rde nat�rlich auch den Schaden anderer Waffen steigern.

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Abe Offline
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Oh so eine Veredelung hab ich garnicht gesehen. Mal ausschau halten. Aber Faustk�mpfer ist wircklich mal ne sch�ne alternative.

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Tip: when playing as unarmed fighter, equip a shield. You do not get penalties. The shield will hang on your back, but you will gain from its stats (armor, enchantments, charms...).

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Anjy Offline OP
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Really? hahaha

I remember one particular MMO, in which this was possible, too. But soon this was considered an exploit, and players doing it could get banned. Finally it was nerfed with a patch smile

EDIT: Ok, I did it and it works. Great! smile

Last edited by Anjy; 05/08/09 04:58 PM.
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was auch hilft ist die F�higkeit Ausweichen + Regenation als Bezauberung + Skillz, bei Bosse St�rke & Inteligenz verbessernde Tr�nke. So wirst du zum Rivelons Ulimative Klitchko ^^

Last edited by khv-2; 06/08/09 02:48 PM.
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Originally Posted by Anjy
Really? hahaha


Tis no laughing matter, it's by design opa

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