Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
H
journeyman
OP Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Mahlzeit Leute,

ich bin derzeit auf Stufe 25, habe gerade den Besuch in Aleroth hinter mir und bin dementsprechend auch schon länger im Besitz des Drachenturmes.
Allerdings kann ich beim besten Willen bis auf meinen Ausbilder (Kenneth) und dessen Plattform, (dort, wo man auch den Drachenstein bekommt), keine anderen Plattformen finden... sprich: Ich komme weder zum Bezauberer, Alchimisten und auch nicht zum Nekromanten.

Ist das nun ein Bug, werden die erst später freigeschaltet oder habe ich schlicht noch nicht an der richtigen Stelle gesucht?

Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
Inventar -> Drachenstein benutzen -> hinteleportieren

Du weisst im Gegenzug nicht zufällig, wie man an den blöden unpassierbaren Schutzschilden im Orobas-Fjord vorbeikommt? ^^

Last edited by Kaname; 25/07/09 06:50 PM.
Joined: Jul 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2009
Drück auf deiner Tastatur mal die Taste "U" wink
Alternativ könntest du glaube ich auch den Drachenstein im Inventar benutzen, aber warum denn so umständlich ?


Joined: Jul 2009
H
journeyman
OP Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Wenn ich im Inventar einen Rechtsklick auf den Drachenstein mache und "Benutzen" wähle, verwandle ich mich nur in einen Drachen, kann mich aber nicht zum Turm teleportieren.

Und sollte es nicht auch einfach möglich sein, direkt aus dem Thronsaal oder den Gemächern aus den Nekromanten oder Alchimisten zu erreichen? Ich komme wie gesagt nur zum Ausbilder, durch die Tür die gegenüber des Thrones am anderen Ende des Saals ist.

Edit@Kaname:

Doch, weiß ich.^^
Die am Anfang um Lager Adlerfels herum, oder die späteren, die den Zeppelin abschirmen?
Für Erstere musst Du einen der funktionierenden (erkennbar am Leuchten) Teleporter in den Fjorden benutzen und dann im Inneren der Bergfestung (Lager Adlerfels) die Gegner besiegen und ein paar Hebel umlegen.

Für Letztere musst Du einfach nur bis kurz vor die Barriere fliegen, dann auf dem weißen Pfad links landen und in Deiner menschlichen Form gemütlich durch das Schild hindurchspazieren.

Last edited by H Morisson; 25/07/09 06:54 PM.
Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
Den anderen Stein. Du hast zwei - einer verwandelt dich, der andere Teleportiert dich.

Oder halt U.

Joined: Jul 2009
H
journeyman
OP Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Dann habe ich nur einen Stein, oder ich bin völlig blind... ich schaue nochmal fix unter den Questgegenständen nach.

Zu Deinem Edit siehe mein Edit im Beitrag oben.^^


Nachtrag:

Okay, klarer Fall von selber doof... ich war tatsächlich zu blind, den Stein zu entdecken.
Besten Dank für die fixe Hilfe! smile

Last edited by H Morisson; 25/07/09 06:57 PM.
Joined: Jul 2009
P
apprentice
Offline
apprentice
P
Joined: Jul 2009
einfach die taste "u" drücken, dann erscheint rechts im Bildschirm eine rote leiste. oder alternativ bei "optionen-tastasturbelegungen" nachschauen.
Grüße

Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
Hm danke für Edit, dann ist mein Spielstand tatsächlich kaputt. Hätte gleich nach 1.1 neu beginnen sollen ^_^;

Und du solltest wirklich zwei Edelsteine haben o.O; einen roten und einen blauen. Zumindest hab ich beide.


Edit: Ne, nich kaputt, einen der beiden nebeneinander positionierten Hebel konnte man in dem Horst noch umlegen. Blöde Hitbox von dem Ding, das erste mal wars nicht als aktivierbar ersichtlich (ich stand wohl blöd). Thanks, ohne den Kommenar hätte ich dort definitiv nicht nochmal nachgeschaut.

Last edited by Kaname; 25/07/09 07:10 PM.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5