Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
Location: Germany
D
apprentice
OP Offline
apprentice
D
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Moin, ich hab jetzt seit dem Quest einen Schlüssel im Inventar. Den Schlüssel trug einer der Goblins beim Verlassen der Höhle einen Schlüssel bei sich. Ich hab jetzt die Höhle mehrmals durchsucht, aber keine Verwendung gefunden. Wo ist jetzt die Tür oder Truhe, wo ich den Schlüssel nutzen kann? Ist der Schlüssel eventuell dazu da, falls man vom Ausgang aus in den Tunnel geht?

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich, nachdem der Gang bei der Flucht eingestürzt ist, nicht mehr den Eingang in der Ruine nutzen kann und somit auch nicht mehr in diesen Teil des Tunnels komme. Ist das Absicht, dass sich der Altar nicht erneut nutzen lässt oder ist dies ein Bug?

MfG

Joined: Jul 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009

man kann damit eine der Zellen aufschließen..ich glaub, links von der Zelle, wo Du den Schlüssel gefunden hast wink

Joined: Jul 2009
Location: Germany
D
apprentice
OP Offline
apprentice
D
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Du meinst doch die Zellen bei der Leiter, wo man zu dem Banditen kommt oder? Die Türen kann ich nicht aufschließen und den Schlüssel habe ich auch nahe bei dem Ausgang aus der Höhle gefunden, da wo auf der Karte der Tunnel einen Kreis bildet. Screenshot der Stelle leifer ich bei Bedarf nach wink

Joined: Jul 2009
F
stranger
Offline
stranger
F
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Dunkelelfgun
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich, nachdem der Gang bei der Flucht eingestürzt ist, nicht mehr den Eingang in der Ruine nutzen kann und somit auch nicht mehr in diesen Teil des Tunnels komme. Ist das Absicht, dass sich der Altar nicht erneut nutzen lässt oder ist dies ein Bug?

Bei mir tritt hier ein reproduzierbarer Bug auf.
Und zwar wenn ich mit Martis im Schlepp zu der Tür laufe, die sich scheinbar nicht öffnen lässt.
Komme ich der Tür zu nahe, zoomt das Spiel auf die Tür zu und friert ein.


Wie kann man mit Martis den Gang verlassen und ihm so zur Flucht verhelfen?
Ich finde leider keinen anderen Ausgang.

Joined: Jul 2009
Location: Germany
D
apprentice
OP Offline
apprentice
D
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Normalerweise sieht man, wie Martis zu der Tür geht und diese öffnet. Versuch mal alle Gegner in dem Tunnel zu killen?(Dürften 2 Gegner bei der Leiter zu seiner Zelle und 2 den Gang weiter runter, kurz nach dem eingestürzten Gang sein.)
Ansonsten probier mal, dass er dicht hinter dir ist, wenn die Sequenz startet. Er wird nicht in die Sequenz "teleportiert" sondern läuft hinein.

Joined: Jul 2009
F
stranger
Offline
stranger
F
Joined: Jul 2009
Ah, vielen Dank!

Ich habe wohl einfach nicht lange genug gewartet.
Also doch kein Bug, sondern einfach etwas seltsam gescriptet.

Dann kann ich jetzt ja in Ruhe weitermachen. smile

Joined: Jul 2009
Location: Germany
D
apprentice
OP Offline
apprentice
D
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Weiß nun jemand wofür der Schlüssel ist?

P.S.: Arg jetzt hab ich noch nen weiteren Schlüssel gefunden... Ich bin dafür, dass bei den Schlüsseln ab dem nächsten Patch steht, wo die hingehören.


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5