Larian Studios
Posted By: Aiken Maxos-Tempel, Gruft - 24/07/09 08:07 AM
Guten Morgen!

Hat zufällig jemand nen kleinen Tipp wie ich mir die Drachenschuppe schnappen kann die am Altar liegt?

Amdusias haut mich jedes Mal nach paar Sekunden raus wenn ich hinlaufe. Trotz Tränken und Magieschutzausrüstung.

Vielen Dank! :-(
Posted By: dtp_Thomas Re: Maxos-Tempel, Gruft - 24/07/09 08:12 AM
Hast du vielleicht noch ein paar zusätzliche Informationen zu deinem Charakter?
Welches Level hast du?
Welche Talente verwendest du hauptsächlich?
Wieviel Leben hast du?
Posted By: Aiken Re: Maxos-Tempel, Gruft - 24/07/09 08:20 AM
Ich bin level 12, hab 297 Leben und zum Talente benutzen komme ich garnicht.

Der Gute fliegt ja am Schrein rum und ich brauch erstmal die Schuppe um ne Chance gegen ihn zu haben.

Weiss nicht ob es beabsichtigt ist das er da mit Schnellfeuer auf mich schiesst. Ich bin ohne Trank nach ca 7 Sekunden tot, mit Trank nach etwas über 10. Ich komm mit aufgesammelter Drachenschuppe nicht weg, meist komm ich garnicht erst hin. :-(
Posted By: Penny1212 Re: Maxos-Tempel, Gruft - 24/07/09 08:24 AM
also, ich bin da durchgerannt, habe mir die schuppe geschnappt und bin wieder weg.
Posted By: dtp_Thomas Re: Maxos-Tempel, Gruft - 24/07/09 08:28 AM
Hast du dir im Trümmertal schon deine Kreatur besorgt?
Damit kannst du manchmal das Feuer etwas von dir ablenken.
Stufe 12 ist zwar machbar, aber du könntest auch versuchen, im Trümmertal noch ein oder zwei Stufen aufzusteigen, sofern du dort noch nicht alles abgegrast hast.

Ansonsten:
Sobald du es einmal zur Schuppe geschafft hast, solltest du sofort die Kampfpause aktivieren und im Inventar das Orbis Arcesso lesen.
Daraufhin verwandelt sich Amdusias in einen Menschen.
Aber vorsicht, der Kampf geht dann gleich nach einem kurzen Dialog weiter und Amdusias ist ein recht guter Bogenschütze.
Posted By: Aiken Re: Maxos-Tempel, Gruft - 24/07/09 08:29 AM
Hab ich versucht, ich schaffs selbst mit Trank nicht. Spätesten bei der Schuppe bin ich tot.
Posted By: Penny1212 Re: Maxos-Tempel, Gruft - 24/07/09 08:31 AM
es geht auch n bissl anders:
du holst dir die schuppe, rennst zurück, z bsp zum schrein, und liest erst dann den zauber. dann beginnt der kampf erst, wenn du in die nähe des altars kommst.

Grüße
Posted By: kivsload Re: Maxos-Tempel, Gruft - 24/07/09 09:47 AM
ich komme nicht weiter ich bin jetst da wo man alls erstes mal zandalor begegnet da nach der Drachenvision wo muss ich dann weiter ????'
Posted By: dtp_Thomas Re: Maxos-Tempel, Gruft - 24/07/09 10:05 AM
kivsload, deine Frage hat nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun.
Wenn du neue Fragen hast, eröffne dafür bitte einen neuen Thread und gib uns doch bitte noch ein paar zusätzlich Informationen.
Was hast du schon so alles gemacht und inwiefern kommst du nicht weiter?
Posted By: Aiken Re: Maxos-Tempel, Gruft - 24/07/09 11:29 AM
Also... Ich hab erstmal Mittag gemacht und bin frisch gestärkt mit Level 13 nochmal hin, hat geklappt. smile Ich danke vielmals!

Muss ja auch bissl ne Herausvorderung sein. smile
Posted By: Lolasol Re: Maxos-Tempel, Gruft - 24/07/09 12:01 PM
Hallo,
ich will zu dem Thema keinen neuen Thread aufmachen also frage ich hier.

Ich bin momentan auch an der Stelle an der man die Drachenschuppe bekommt.
Diese hab ich mir auch geholt aber jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Ich hab zwar hier im Thread gelesen das ich diese "Orbis Arcesso" lesen soll aber ich hab leider keine Ahnung was bzw. wo dieses ist. Könnt ihr mir helfen ?

Posted By: dtp_Thomas Re: Maxos-Tempel, Gruft - 24/07/09 12:06 PM
Klar können wir.
Sprich mal mit dem Bibliothekar, der sollte dir nähere Informationen geben können.
Posted By: Lolasol Re: Maxos-Tempel, Gruft - 24/07/09 12:20 PM
Danke hab das Buch gefunden.

Jetzt wirds Zeit mit Amdusias abzurechnen.

Nochmal danke für den Tipp.
Posted By: Nemisis_Dragon Re: Maxos-Tempel, Gruft - 25/07/09 12:40 PM
Ich verzweifel so langsam an der Stelle mit dem Drachen. Als Magie Stufe 13 hat man 0 Chancen da durchzukommen, vorallem mit knapp 180 Lebenspunkte. Eine Kreatur (Level 4!) zu beschwören als Ablenkung hilft auch nicht, da der Drache diese innerhalb von Sekunden erlegt hat.

Diesmal bin ich wirklich sehr enttäuscht vom Balancing, das ist einfach nur derbe schwach und sehr unsorgfältig ausgeführt worden. Hat das Spiel überhaupt jemand als Fokus auf Magier getestet?
Posted By: dtp_martin Re: Maxos-Tempel, Gruft - 25/07/09 12:50 PM
Es lohnt sich, mehrere gute Rüstungsteile im Inventar zu habe, um an einer Stelle wie dieser den Rüstungsschutz an das anzupassen, womit der Gegner einem am meisten Schaden zufügt. Wenn Amdusias' Feuerbälle Dir Probleme bereiten, solltest Du Deinen Magierüstungswert maximieren. Das geht auch mit Tränken (Intelligenz steigern). Im Vorraum ist ein Wegpunktschrein.

Für den Kampf danach:
Amdusias hat - soweit ich weiß - eine ziemlich gute Magieresistenz. Ihm ist also mit Bogen oder Nahkampf leichter beizukommen.
Posted By: Nemisis_Dragon Re: Maxos-Tempel, Gruft - 25/07/09 12:57 PM
Danke für deine Tipps Martin, aber ich denke ich habe sämtliche Situationen durchgespielt, und gerade deshalb frustet das Spielen schon sehr, was es nicht sollte! Und für den Kampf danach (falls ich soweit komme), sieht es ja mit meinem Magier auch sehr schlecht aus. Schade frown

Wenn jemand Lust und Zeit hat, kann er ja mal kurz in mein Savegame reinschauen:
http://www.sendspace.com/file/ovwcyd

Posted By: Hallistra Re: Maxos-Tempel, Gruft - 25/07/09 10:50 PM
Kann es vieleicht sein das dieser Drache verbugt ist ? Ich bin nun selbst an der stelle und sehe wirklich keinen weg an diesem ding vorbei zu kommen, selbst mit einer ganzen rüstung gegen magieschaden + schmuck + int-tränke...

Irgendwie glaubt Amdusias bei mir, er wäre eine feuerball MG mit unendlich munition und ohne ladepause :-(
Posted By: Dragnyk Re: Maxos-Tempel, Gruft - 26/07/09 02:36 AM
Hey Leute, ich war auch grad eben bei der Stelle und habs mit Lvl. 12 geschafft, war knapp aber ging.
durch hüpfen wird man etwas weniger getroffen. Mein Begleiter hat ihn kurzeitig auch bissel abgelenkt was mir auch etwas mehr zeit verschaffte.
Posted By: dtp_martin Re: Maxos-Tempel, Gruft - 26/07/09 11:52 AM
Originally Posted by Nemisis_Dragon
Danke für deine Tipps Martin, aber ich denke ich habe sämtliche Situationen durchgespielt, und gerade deshalb frustet das Spielen schon sehr, was es nicht sollte! Und für den Kampf danach (falls ich soweit komme), sieht es ja mit meinem Magier auch sehr schlecht aus. Schade frown

Wenn jemand Lust und Zeit hat, kann er ja mal kurz in mein Savegame reinschauen:
http://www.sendspace.com/file/ovwcyd




Ok, Nemisis - werd mir Dein Savegame mal Montag anschauen und Dir dann Feedback geben.
Posted By: H Morisson Re: Maxos-Tempel, Gruft - 26/07/09 11:54 AM
Ich bin da einfach hingerannt, hab die Schuppe eingesammelt, sofort das Inventar geöffnet und den Zauber gesprochen... hat einwandfrei beim ersten Versuch funktioniert.
War damals auch so ungefähr auf Stufe 12-14.
Posted By: frenki Re: Maxos-Tempel, Gruft - 26/07/09 02:11 PM
Das ist genau der Punkt. 12-14. Ich war zum erstenmal auch mit Level 12 dort. Ich hatte sowas von überhaupt keine Chance. Ich habe nichtmal den halben Weg geschafft bevor ich tot war. Ich bin dann halt später mit Level 14 wiedergekommen und es war kein Problem mehr.
Posted By: JustDaishi Re: Maxos-Tempel, Gruft - 26/07/09 08:45 PM
Ich glaub ich check nix im Spiel.Ich hab die Schuppen aufgesammelt und das Inventar geöffnet.Aber da ist kein Zauber oder irgendetwas womit ich den zurück verwandeln kann.Was hab ich diesesmal übersehen?

EDIT:Hat sich erledigt ;-) Ich hätte einfach nur ein wenig in den Räumen suchen müssen
Posted By: dtp_armin Re: Maxos-Tempel, Gruft - 27/07/09 01:29 PM
@Nemesis_Dragon

Hab dein savegame ausprobiert. Hab es gleich beim ersten mal geschafft.
Der Trick ist: Die ganze Zeit Heil-Tränke zu nehmen bis du bei der Schuppe bist. Einsammeln, Inventar öffnen und das Buch lesen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.


_________________________
dtp QA Member
Posted By: Grabadur Re: Maxos-Tempel, Gruft - 27/07/09 03:44 PM
ich war 11 lvl und habe geschaft.
274 hp und mit 2 Flaschen magiresist.
Und hatte ich noch 10 freie Punkte
zu verteilen.
Posted By: atum3007 Re: Maxos-Tempel, Gruft - 27/07/09 05:12 PM
Nunja... hin und wieder hat es bei mir gebuggt (???) auf jedenfall kam ich die letzten Versuche mitHeiltränke noch nicht einmal zur Brücke und beim letzten Versuch dann sogar ohne Heiltränke geschafft, obwohl die Feuerbälle 100% auf mich geballert wurden^^ (wurde mir nur ca. 60% vom Leben genommen) Naja schon sehr seltsamer Teil des Spiels.

Interessant wird da der Kampf gegen Ambdusias.
Als Waldläufer sollte man direkt am Anfang einen Giftpfeil losschicken, dann fällt er in den Blutalter rein und kann euch nicht mehr anvisieren. Ihr natürlich auch nicht^^
Was man dann machen kann ist, ganz rechts die Schräge hochlaufen, dann kann man ihn anvisieren, paar Pfeile losschicken und dann wieder nach links gehen. Alles in allem ganz einfacher Kampf... Als Bogenschütze :p
Posted By: Wolsacker Re: Maxos-Tempel, Gruft - 28/07/09 07:54 PM
Wo bitte ist die Schuppe binnun 2 mal am Altar gewesen undzuvor das Buch gelesen aber finde da nix

hab auch das Blutdings im Inventar aber ich sehe keien Schuppe
Posted By: Risen Re: Maxos-Tempel, Gruft - 28/07/09 08:01 PM
ist genau hinter der brücke zum altar hin
Posted By: Wolsacker Re: Maxos-Tempel, Gruft - 28/07/09 08:16 PM
Ok neuer Versuch

Ich hab nur noch 3 Quest offen

-Goblinherzen (ist ja endlos)
-Verbannte Seele (Lovis Seele zurückbringen)
-Nichts zu lachen für den Drachen (Hier hab ich die Truhe gefunden dise geht aber nicht auf)

Ich hab dem Bibliothekar das Buch gegeben un den 2. band gelesen und hab erfahren das ich Blut und die Drachenschuppe brauche

Ich bin eben 2 mal rein einmal um Altar wo das Blut ist aber hab nix zum aufheben gesehen

liegt die nun Auf der Brücke irgendwo direkt hinterm Altar oder etwas weiter weg?

muss ich das Gefäss evtl doppelklicken für Blut? Habe nun bestimmt 20 Sec am Altar gesucht da ist nix
http://i29.tinypic.com/n2xy05.png

Ich hab grade gelesen das es beim Skelett sein soll aber wo?
ich habe nun alle 4 oder waren es 5 Skelette mit e abgeklappert hab nix aufgeheoben oder sonstwas
Posted By: sYn Re: Maxos-Tempel, Gruft - 04/10/09 11:38 PM
ehmm wo ist den da gift und glut?
ich glaub das was du als gift bezeichnest sind die schuppen wenn du schnurstracks auf den
altar zuläufst läufste genau rüber
Posted By: Gamemaster2000 Re: Maxos-Tempel, Gruft - 23/06/11 01:34 PM
aus den schuppen kommt grüner nebel ... und die schuppen sind voll groß wie steine sehen die aus
Posted By: Drakebite Re: Maxos-Tempel, Gruft - 27/06/11 07:40 AM
schon mal probiert, sich "vor dem Gegner" unsichtbar zu zaubern?
da ich selber zu den "Cheatern" gehöre, hatte ich eure Probleme konkret nicht...
Posted By: Drakebite Re: Maxos-Tempel, Gruft - 27/06/11 08:26 AM
ich meine "Flucht" heißt diese Fertigkeit...
Posted By: Hayate Re: Maxos-Tempel, Gruft - 27/06/11 03:50 PM
tse, tse, tse,

wenn man cheatet, geht einem doch der ganze Spielspaß futsch laugh
Posted By: Alain96 Re: Maxos-Tempel, Gruft - 28/06/11 10:00 AM
Seh ich auch so laugh
Zur not einfahc mal mit durchrennen probieren^^
Posted By: Hayate Re: Maxos-Tempel, Gruft - 28/06/11 12:16 PM
Durchrennen ist direkt nach "immerfestedruffhauen" die beste Lösung rolleyes
Posted By: Alain96 Re: Maxos-Tempel, Gruft - 28/06/11 05:47 PM
Am Anfang durchrennen zu den Schuppen, dann "Immerferstedraufhauen" können wir uns darauf einigen? laugh
Posted By: Hayate Re: Maxos-Tempel, Gruft - 29/06/11 11:26 AM
okay, aber nur bei Amdusias, nicht bei den Goblins grin

ach ja und birthday
Posted By: Alain96 Re: Maxos-Tempel, Gruft - 29/06/11 01:53 PM
ja gut, bei Goblins mach ich das immer gruppenweise laugh und zur not besieg ich einen un verdrück mich bevor ich gekillt werde laugh

danke smile
Posted By: Hayate Re: Maxos-Tempel, Gruft - 29/06/11 06:39 PM
das wiederrum mach ich nur bei den Untoten in Lovis' Turm, wenn ich noch zu schwach bin smile
Posted By: Alain96 Re: Maxos-Tempel, Gruft - 29/06/11 07:02 PM
ja gut, ich machs auch nur ewnn ich zu schwach bin laugh
Posted By: Dragonheart Re: Maxos-Tempel, Gruft - 16/08/11 05:37 PM
Kreisch, keine Chance .... bin Level 12, Krieger und Amdusias hat seine menschliche Gestalt. Aber nix zu machen. Lösungsvorschläge? Bin Nahkämpferin und habe absolut keine Schnitte gegen den!

Posted By: Alain96 Re: Maxos-Tempel, Gruft - 16/08/11 09:17 PM
ich spiel dauernd Nahkämpfer also ich meistens einen beschworenen Untoten an meiner seite und noch ein paar heiltränke einstecken. Aber ich glaube ich bin ca 2 lvl höher als du. Versuch noch ein oder 2 lvl up zu kommen im Tal, dann dürftest du relativ wenige schwierigkeiten bekommen.
Posted By: Hayate Re: Maxos-Tempel, Gruft - 17/08/11 03:55 PM
Die Kreatur kann dir im kampf gegen Amdusias auch recht gut zur Seite stehen.
Posted By: Dragonheart Re: Maxos-Tempel, Gruft - 18/08/11 09:06 PM
Habs dann alleine mit Stufe 13 gepackt. Danke!
Posted By: Alain96 Re: Maxos-Tempel, Gruft - 18/08/11 09:17 PM
Kein Problem^^
Posted By: Hayate Re: Maxos-Tempel, Gruft - 25/09/11 12:29 PM
Spam mad
© Larian Studios forums