Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 82 of 83 1 2 80 81 82 83
Ralf #476403 18/12/13 01:38 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ralf

Naja, vielleicht läuft´s ja morgen.


Bei vielen scheint´s mittlerweile zu laufen, bei mir natürlich nicht ... down

Edit: Irgendwie ist heute wohl internationaler Tag des Serverausfalls: Ich komme gerade vom Kino zurück, allerdings ohne einen Film gesehen zu haben - der wurde nämlich wegen Serverausfalls nicht gezeigt. Tja, mit einer guten alten Filmrolle wäre das nicht passiert. Und natürlich war es auch noch die letzte reguläre Vorstellung des Films ("Blancanieves") in diesem Kino ... *seufz*

Last edited by Ralf; 18/12/13 05:39 PM.
Ralf #476680 19/12/13 02:25 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
So, heute habe ich es endlich zum Laufen gebracht - und bin leider auch schon wieder durch. Die Qualität der 1. Staffel wird bisher aber definitiv beibehalten, der "Fiesheitsgrad" IMHO sogar noch ein bißchen gesteigert - wobei die allerfiesesten Momente wieder einmal gar nichts mit den Zombies zu tun haben.

Blöd ist allerdings, daß ich zu Beginn keine Möglichkeit gefunden habe, einen bestimmten Speicherstand zu importieren. Es wurde einfach angezeigt "Savegame found", aber ich weiß nicht, welches. Da ich vom Hauptspiel, soweit ich mich erinnern kann, nur einen End-Spielstand habe, ist das zum Glück nicht ganz so schlimm, aber beim "400 Days"-DLC gab es schon einige Unterschiede. Das hätte Telltale auf jeden Fall besser lösen können. Ich weiß nicht mehr, welches es war, aber ich kann mich an ein Spiel erinnern, bei dem man zu Beginn genau die Entscheidungen des Vorgängers aufgelistet bekam (könnte sogar sein, daß man sie rückwirkend verändern konnte). So etwas wäre auch hier perfekt gewesen ...

Ralf #482434 14/02/14 11:49 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bei gog.com gibt es an diesem Wochenende mal wieder ein Gratis-Spiel für alle registrierten User: Das gute alte "Dungeon Keeper", und sogar in der Gold-Version inklusive Add-On (da ich damals nur das Hauptspiel gekauft habe, freut mich das besonders smile )!

Ralf #484413 15/03/14 11:10 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich hätte mal zwei Fragen:

1. Dieses Wochenende gibt es bei GOG "The Banner Saga" reduziert. Die Berichte, die ich gelesen habe, waren eigentlich alle sehr positiv, die User-Rezensionen bei GOG dagegen nicht ganz so sehr, weshalb ich noch schwanke. Hat jemand das Spiel und kann vielleicht was dazu erzählen?

2. Zumindest Pergor hat ja das DSA-Strategie-Rollenspiel "Blackguards" gespielt. Ich habe es mir diese Woche gekauft, als bei amazon die schöne Collector's Edition mit 35 Euro sogar etwas günstiger war als die Standardversion. Ich habe nur ein Problem: Als ich den neuesten Patch 1.3 installieren wollte, ging zunächst zwar alles gut - er wurde komplett runtergeladen und auch die Fortschrittsleiste der Installation war voll -, der letzte Schritt "Applying the Patch ..." wollte jedoch einfach nicht enden, weshalb ich ihn schließlich manuell abgebrochen habe. Da ich nun also keine Ahnung habe, ob der Patch funktioniert, frage ich mich, ob jemand weiß, ob man irgendwie die Versionsnummer des Spiels herausfinden kann? Oft steht die ja beim Spielstart oder im Hauptmenü, bei "Blackguards" bin ich aber leider noch nicht fündig geworden ...

Ralf #484415 15/03/14 12:39 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
In deinem Blackguards-Ordner müsste es eine Datei namens "version.txt" geben, da sollte die Versionsnummer drinstehen.

Pergor #484417 15/03/14 02:41 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ah ... yep, danke. Da heißt es "1.3.33739c". Hm, nunja, das müßte dann ja wohl stimmen, schön. smile

Ralf #526488 24/07/14 10:27 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Vielleicht interessiert das ja den einen oder die andere: Electronic Arts verschenkt via Origin noch bis Ende Juli "Die Sims 2 - Ultimate Edition":
"Sims 2 gratis"

Patarival #527406 25/07/14 03:05 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Weder Origin noch Die Sims sollten irgendjemanden interessieren, finde ich. wink

Fast geschenkt und dennoch hammergeil ist der aktuelle Humble Bundle: https://www.humblebundle.com/

Inkl. Thief, der Deus-Ex-Reihe, 3 Hitman-Teilen und dem gelungenen Iso-Action-Adventure Lara Croft and the Guardian of Light. (Kommt allerdings darauf an, wie viel man zahlt... ich denke die ausgegebenen 14,99 Dollar sind gut angelegt)


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Patarival #528345 26/07/14 03:38 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Dank Humble Bundle habe ich inzwischen ja sogar meinen Steam-Boykott aufgegeben, aber wenn bei diesem Bundle nicht in der zweiten Woche noch einige Knaller fuer die zweite Preisstufe dazukommen, werde ich nur einen Dollar fuer die beiden "Hitman"-Spiele zahlen (die Reihe wollte ich schon immer mal ausprobieren, habe mich aber wegen des hohen Schwierigkeitsgrads nie an die Investition herangetraut). Das vorangegangene Bundle mit u.a. den "Bioshock"- und "XCOM"-Spielen sowie "Mafia II" oder "Spec Ops: The Line" war da fuer mich wesentlich interessanter (und teurer smile ) ... Aber durch meinen jahrelangen Steam-Boykott fehlen mir natuerlich auch noch jede Menge Highlights der letzten Jahre, die ich jetzt so langsam nachhole (vermutlich bei den meisten, ohne je die Zeit zu finden, sie auch zu spielen). wink

Ralf #547008 22/08/14 11:40 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Als noch Steam-Neuling haette ich einmal eine Frage, bei der mir ja vielleicht jemand hier weiterhelfen kann: Bei greenmangaming gibt es derzeit die "Orange Box" (mit "Half-Life 2" und "Portal") deutlich reduziert (3,80 Euro) - ich finde allerdings keine Informationen darueber, ob ich beim Kauf (mit deutscher IP) einen ungeschnittenen Steam Key bekaeme oder einen fuer die geschnittene deutsche Version. Google-Recherche ergibt, dass es bei GMG scheinbar bei manchen Spielen nur universelle, also ungeschnittene Keys gibt, waehrend man bei anderen als deutscher Kunde doch zwangsweise die deutsche Version erhaelt.

Hat jemand hier schon naehere Erfahrungen mit dieser Thematik bei diesem Shop gemacht?

Patarival #547165 22/08/14 08:20 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Bei GMG hatte ich bisher nur die Erfahrung das ich ein Spiel nicht kaufen konnte weil es fuer die in Deutschland lebenden grundsaetzlich nicht verfuegbar war.

Um Geschnittene Spiele mach ich mir inzwischen nicht mehr so die Gedanken. Wenn das Spiel spass macht und man trotz den Schnitten international multiplayer spielen kann ist es fuer mich meist in Ordnung. (Haengt natuerlich aber auch von der Art der Schnitte ab.)

*edit* Umlaute ftw!

Last edited by Tutamun; 22/08/14 08:22 PM.
Patarival #547365 23/08/14 08:50 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Multiplayer ist mir egal, mit geschnittenen Gewaltspitzen oder sowas wie "man darf keine Zivilisten toeten" kann ich auch leben - aber eine kurze Recherche (schnittberichte.com) hat zutagegebracht, dass bei der "Orange Box" - warum auch immer - deutlich mehr veraendert wurde als bei der urspruenglichen Einzelveroeffentlichung der Spiele. Und so Sachen wie durchgehend graues "Blut" oder sich nach Beschuss sofort "aufloesende" Gegner finde ich dann doch der Atmosphaere eher abtraeglich ...

Patarival #560044 18/12/14 12:46 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Angesichts meiner damaligen Erfahrungen werde ich wohl besser darauf verzichten:

Weltraumsimulation Elite: Dangerous hebt ab

Aber irgendwie fehlt dieses "Right on, Commander!" schon irgendwie.

Patarival #560097 19/12/14 08:49 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich als alter Elite-Fan habe ja damals bei Kickstarter sofort mitgemacht. Klar, war ich entt舫scht, dass es keinen echten Offline-Modus mehr gibt. Schlussendlich war es mir dann aber doch egal. Man kann ja Solo spielen und Universum-Updates bin ich ebenfalls nicht abgeneigt.

Ich habe es am Releasetag installiert - Betas und Gammas hatte ich weggelassen - und mal ein paar Tutorials geflogen. Soweit scheint mir, dass das Konzept sehr gut in die heutige Zeit ?ertragen wurde.
Also zumindest mal das Original Elite - noch kann man ja nicht (mehr, wie bei Frontier) auf Planeten landen. Das soll ja noch kommen.

Patarival #576554 03/12/15 03:04 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich habe einen Steam-Code für das Spiel "Overlord" übrig (soll wohl in die "Dungeon Keeper"-Richtung gehen). Falls jemand Interesse hat, bitte melden.

Patarival #576581 04/12/15 01:04 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Das Spiel zum Anime. biggrin Der war dank Protagonistin und Grinsebacke Albedo teilweise ganz amüsant, zumindest für CRPGler.

[Linked Image]

Aber Steam meide ich noch mehr als Kino...



Ddraigfyre #576585 04/12/15 02:18 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ddraigfyre

Aber Steam meide ich noch mehr als Kino...


Habe ich bekanntlich auch jahrelang so gehalten, aber wenn man über Humble Bundle und Co. regelmäßig ein halbes Dutzend guter oder sogar (älterer) Top-Spiele für einen Dollar nachgeschmissen bekommt, dann kommt man halt doch irgendwann ins Grübeln. So ging's mir zumindest. Bei Steam selbst habe ich bislang erst zwei Spiele gekauft ...

Patarival #576643 05/12/15 06:01 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Bei den ganzen Steam-Sales kann man schon ein paar Schnaeppchen finden. So erbittert ich frueher Steam-Gegner war, so umfassend habe ich mich dem Ganzen mittlerweile hingegeben. Ich lade bei Humblestore-Kaeufen z.B. gar nicht mehr die obligatorische DRM-freie Version herunter, sondern nehme nur noch den Steam-Key.
Ja, man wird aelter und fauler. smile

Apropos aelter:
Psychonauts soll endlich fortgesetzt werden, lieber Ralf. Siehe hier:

https://www.fig.co/campaigns/psychonauts-2

Double Fine wuerde ich persoenlich im Vorfeld kein Geld anvertrauen wollen und auch die neue Crowdfunding (oder eigentlich Crowd-Investing) Plattform ist mir auch nicht ganz geheuer... aber das Geld wird vermutlich auch so zusammenkommen und dann schauen wir mal, was am Ende dabei herauskommt.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Patarival #576650 05/12/15 08:20 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Wenn ihr alle eure Prinzipien verratet, ist dies für mich umso mehr ein Grund, meinen treu zu bleiben. stupid



Patarival #576658 05/12/15 10:41 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ausnahmsweise ist das sogar eine lobenswerte Stoerrigkeit deinerseits. Weiter so!


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Page 82 of 83 1 2 80 81 82 83

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5