Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 116 of 120 1 2 114 115 116 117 118 119 120
fenwulf #456984 07/08/12 12:42 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die deutschen Schwimmer haben insgesamt sicherlich enttäuscht (bei null Medaillen läßt sich das nicht leugnen), aber streng genommen waren sie deutlich stärker als noch vor vier Jahren, wo die meisten schon in den Vorläufen rausgeflogen sind. Nur gab es da eben Britta Steffen, die mit zweimal Gold die Bilanz gerettet (und damit die nötige Aufarbeitung des eigentlichen Fiaskos ungewollt verhindert) hat. Diesmal gab es immerhin rund ein halbes Dutzend Finalteilnahmen und einige Bestzeiten, für mehr reicht das veraltete deutsche System wohl nicht mehr. Dafür haben sich die konkurrierenden Nationen (USA, Australien, auf andere Art und Weise natürlich auch China) viel zu stark professionalisiert, während Deutschland weiterhin auf sein altbackenes Amateursystem setzt.
Und außerdem genau wie in der Leichtathletik (wo es aber natürlich dennoch etwas besser läuft) von Funktionärsseite immer versucht, aus Individualsportarten Mannschaftssportarten mit Kuschelfaktor (sprich: zwangsweisen gemeinsamen Abschluß-Trainingslagern, ob die Sportler nun wollen oder nicht) zu machen und alle Querdenker wegekelt (z.B. der Schwimm-Trainer Dirk Lange, der nun einen Südafrikaner zu Olympia-Gold mit Weltrekord geführt hat) oder durch finanzielle Restriktionen maßregeln will (z.B. Zehnkampf-Europameister Pascal Behrenbruch, der sich als Konsequenz auf eigene Kosten in Estland vorbereitet hat) ...

Ralf #458421 16/10/12 09:17 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Nach Fußballspielen wie dem heutigen wünsche ich mir Ragon am meisten zurück. Ich glaube, das Forum würde den Smilie-Tod sterben, wenn Ragon das Spiel heute kommentiert hätte. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #458455 17/10/12 01:24 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich befürchte, da hätte irgendwann nach dem 4:3 oder so Ragons Tatstatur ächzend den Geist aufgegeben ... grin

Ralf #458466 17/10/12 08:47 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Das befürchte ich auch.

Ich dachte, nach dem 3:0 für die deutsche Mannschaft, kann ich beruhigt auf "Lutter" umschalten. Habe ich auch gemacht und danach im Teletext gelesen, dass das Fußballspiel 4:4 ausgegangen ist. Es war ein Schock!!! aargh

Wie kann man so einen Vorsprung noch in ein Unentschieden verwandeln??? ouch Ich erwarte ja nicht immer einen Sieg, aber das??? suspicion

Nun wird wahrscheinlich die Bundestrainerfrage wieder aufkommen. Wobei ich denke, es liegt an den Spielern.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
bigclaw6 #458483 18/10/12 11:41 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by bigclaw6

Ich dachte, nach dem 3:0 für die deutsche Mannschaft, kann ich beruhigt auf "Lutter" umschalten. Habe ich auch gemacht und danach im Teletext gelesen, dass das Fußballspiel 4:4 ausgegangen ist. Es war ein Schock!!! aargh


Mir ging´s ähnlich, nur daß es schon 4:0 stand, als ich zu "Justified" umgeschaltet habe. Als dort nach dem Prolog der Vorspann kam und ich kurz zum Fußball rübergeschaltet habe, stand´s schon 4:2. wink

Tja, solche Spiele kommen halt auch mal vor. Besser jetzt als bei einem Turnier ...

Ralf #458487 18/10/12 12:47 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich hab bei 3:0 kurz reingeschaut... und bin dann ab dem 4:3 dran geblieben. wink

Zur Bundestrainerfrage:
Ich bin kein Löw-Fan, aber ich finde es immer sehr lächerlich, wenn mit Titeln gegen ihn argumentiert wird. Ich hab dasselbe mit Klinsi gemacht, aber auch nur, weil ihn jeder ob des dritten Platzes 2006 hochgelobt hat und dabei vergaß, daß Deutschland vier Jahre zuvor immerhin WM-Zweiter war und vllt. sogar den Titel geholt hätte, wenn Kahn nicht seinen Fehler gemacht hätte.

Aber bei Löw kann man das Argument auch als Kritiker nicht wirklich ernsthaft nutzen... denn hier ist eine Nachhaltigkeit zu erkennen. Seit 2006 (und auch 2004) ist die deutsche Mannschaft konstant in der Weltspitze, immer mindestens im Halbfinale der großen Wettbewerbe. Das 2002-Finale war vor der Ära Klinsi/Löw und ist wohl eher eine Ausnahme und dem Aubäumen der einzelnen Spieler geschuldet, und weniger einem System.

Löw hat der Mannschaft in der Tat eine offensive Ausrichtung gegeben und die Unterstützung der jungen Spieler anfänglich zumindest hervorragend zelebriert. Einige dieser jungen Spieler werden jetzt langsam älter und wir werden sehen, ob sie dann irgendwann sanft wieder aus der Mannschaft genommen werden oder ob es zu solchen unschönen Geschichten wie mit Ballack oder Frings kommt. Aber an der grundlegenden Leistung der Mannschaft kann man keine Kritik üben. Außer man möchte sich der Lächerlichkeit preisgeben.
Daß dieser Aufschwung auch mit der radikalen Umstellung der Jungendarbeit in Deutschland nach 2000 zu tun hat und womöglich auch mit anderen Trainern erreicht worden wäre, ist indes ebenfalls klar. D.h. Löw hat zwar gute Arbeit geleistet, aber der Fairneß halber sollte man immer bedenken, daß ein anderer Trainer Ähnliches hätte erreichen können.

Daß dabei keine Titel heraussprangen ist zwar schade, aber Titel sind eben nicht alles. Die konstant guten Leistungen und die Bewunderung auf der ganzen Welt sind meiner Meinung nach ebenfalls sehr wichtige Punkte, die für die Mannschaft sprechen. Selbst wenn sie in den wichtigsten Spielen bisher immer den Kürzeren gezogen hat. Und selbst wenn es tatsächlich so sein sollte, daß sie nicht charakterstark genug wäre... welchen deutschen Spieler würde man denn in die Mannschaft nehmen wollen, der den großen Leitwolf spielt? Gibt es denn noch solche wichtigen Leader-Figuren, die man ernst nehmen könnte? (Also NICHT Lahm und leider auch nicht Schweinsteiger)

Ein anderer Grund, warum keine Titel zu verbuchen sind, ist Spanien. Es ist bitter für Löw, daß seine Amtszeit mit der sog. Goldenen Generation der Spanier zusammenfällt... aber das ist nun einmal der Fall. Auch wenn ich die Spanier bzw. ihren Spielstil nicht mag, leisten sie im Gesamten mehr als die Deutschen. Und sind daher die Titelträger. Was aber die Leistung der Deutschen nicht schlechter macht. Die ist immer noch hervorragend.

Und ein weiteres Detail kommt leider nicht häufig zu Sprache, wohl auch weil es höchstspekulativ ist. Aber halt dennoch einen Gedanken wert:

[b]Weltliche Hilfe für die Generation Gold[/b]

In dem Artikel geht es um Doping. Und um den "Zufall", daß diese Generation Gold zufällig mit der besonders auffälligen Doping-Ära in Spanien zusammenfällt. Die Vermutung, daß es einen Zusammenhang gibt, ist nicht ganz so abwegig, wie ich finde.


Wie gesagt: Ich bin kein Löw-Fan... und für die deutsche Nationalmannschaft fiebere ich schon länger nicht mit. Aber man sollte die Leistungen fair beurteilen. Und da kann man kaum Kritik üben.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #458525 19/10/12 08:34 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by elgi

In dem Artikel geht es um Doping. Und um den "Zufall", daß diese Generation Gold zufällig mit der besonders auffälligen Doping-Ära in Spanien zusammenfällt. Die Vermutung, daß es einen Zusammenhang gibt, ist nicht ganz so abwegig, wie ich finde.


Zumal es ja als gesichert gilt, daß auf der Kundenliste von Fuentes auch spanische Fußballer standen, die dann wie durch Zauberhand verschwanden ...

Dennoch, Kreativität kann man nicht dopen, und Spaniens Erfolge rühren ja nicht in erster Linie von ihrer großen Kondition oder Kraft her, sondern von einem unglaublich gut zusammenspielenden Team. Vielleicht hat der eine oder andere nach einer Verletzung "nachgeholfen", um schneller wieder fit zu sein, aber obwohl ich den spanischen Sport generell sehr kritisch sehe (nicht nur wegen Doping, sondern auch wegen der langjährigen direkten und indirekten Unterstützung durch den Staat, die angesichts der momentanen spanischen Wirtschaftskrise gleich doppelt pervers erscheint), glaube ich tatsächlich, daß die spanischen Fußball-Nationalmannschafts-Titel ziemlich sauber sind. Auch wenn es vielleicht naiv ist.

Aber wenn wir schon beim Thema sind, will ich kurz meine unglaubliche Befriedigung kundtun, daß Lance Armstrong am Ende tatsächlich noch erwischt wurde. Lang genug hat´s gedauert und ich hatte wirklich nicht mehr damit gerechnet - aber hier muß man die amerikanische Anti-Dopingagentur einfach loben, die sich weder durch die in den USA bis vor kurzem klar pro Armstrong eingestellte Öffentlichkeit (inklusive Medien) noch durch Armstrongs Armada von Anwälten hat einschüchtern lassen. up
(daran sollten sich die Spanier ruhig mal ein Beispiel nehmen ...)

Ralf #460006 22/12/12 03:58 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Eigentlich gehöre ich ja nicht zu jener nicht geringen Anzahl von Fußball-Fans, die gegen Art von Kommerz und dabei vor allem gegen mehr oder wenige neureiche "Firmenfilialen" wie Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg sind. Aber wenn nun Wolfsburg mit den scheinbar nie versiegenden VW-Millionen während der Saison zuerst den Manager von Bremen wegkauft und nun auch noch den Trainer von Nürnberg, dann werde ich doch langsam stinksauer (zugegebenermaßen auch deshalb, weil ich als FCN-Fan hier direkt betroffen bin). Ich finde es ja wirklich okay, wenn die Vereine, die Geld haben - woher auch immer - dies auch offensiv einsetzen, aber sie sollten das doch bitteschön schon im Sinne des Fairplay (ich weiß, ganz schön naiv, so ein Wort in Verbindung mit dem großen Fußball zu verwenden ...) ZWISCHEN den Spielzeiten machen und nicht während einer Saison schamlos bei der Konkurrenz wildern.

Jedenfalls wünsche ich Wolfsburg nun von Herzen einen Abstieg mit Pauken und Trompeten (auch wenn es mir für Hecking leid täte; daß man bei einem vermutlich exorbitant höheren Gehalt in Verbindung mit viel größerer Nähe zum Wohnort der Familie schwach werden kann, ist schon nachvollziehbar). Schalke übrigens auch (oder realistischerweise wenigstens das Verpassen des Europapokals), nachdem die verwöhnten Spieler dort schon wieder einen guten Trainer weggeekelt haben.

Ralf #460008 22/12/12 06:33 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Tja, wenn man eine Ausstiegsklausel in den Vertrag macht, muß man sich dann nicht wundern, wenn diese irgendwann genutzt wird. Ich kann Hecking sehr gut verstehen. Den Frust mit den Widrigkeiten in Nürnberg hat man ihm immer mehr angesehen... er leistet ja gute Arbeit, aber der Verein kommt nicht wirklich voran (was aus Club-Perspektive eigentlich mal nicht schlecht ist). Und wenn dann Allofs kommt, der für seine besonnene Art bekannt ist, und mit den VW-Millionen wedelt, ist es nur zu verständlich, daß Hecking geht. Und wenn man ganz ehrlich ist, ist das auch so etwas wie eine einmalige Chance auf einen Neuanfang für den Mann. Auf ewig hätte er nicht in Nürnberg bleiben wollen (oder irgendwann nicht mehr können)... und trotz seiner Erfolge ist er - in der öffentlichen Wahrnehmung - eigentlich nie im Gespräch, wenn es mal wieder um die Postenverteilung geht.

Daß Wolfsburg sofort zuschlägt und nicht erst bis Saisonende wartet... ist bitter für den Club, aber ebenfalls nachvollziehbar. So gut Köstner ist, man will ihm ganz offensichtlich nicht die Chance auf eine langfristige Anstellung geben. Und wenn ein Interims-Trainer im Amt ist, dann ist immer Unruhe da. Wenn es gut läuft, heißt es, daß er bleiben muß... wenn es schlecht läuft, regt man sich darüber auf, daß der eigentliche Coach noch nicht verpflichtet wurde... usw.

Also alles in allem eine nachvollziehbare Entwicklung - und von Heckings Seite aus auch nicht wirklich anfechtbar, weil er offensichtlich eine Ausstiegsklausel im Vertrag hatte. Er wurde also nicht rücksichtslos freigekauft. Das alles wird dem Club natürlich nicht helfen.


Im Falle von Schalke hingegen teile ich Ralles Meinung voll und ganz. Wenn ich schon von einem "Absturz" auf Rang 7 lese, schwillt mir der Kamm! Die größenwahnsinnige und durch die Bank unsympathische Clubführung hat sich ein weiteres Mal ins Knie geschossen mit dieser dümmlichen Entlassung - all das Gerede darüber, daß Stevens den Draht zur Mannschaft oder gar zu den Trainerkollegen verloren hätte, halte ich in diesem Zusammenhang für übertriebenes Gewäsch, das lanciert wird, um die Entlassung im Nachhinein zu rechtfertigen. Insb. Heldt zeichnet sich bei Schalke durch erstaunliches Unvermögen aus und wird das mit dem Oberversager Keller, der schon in Stuttgart nichts zustande gebracht hat, ein weiteres Mal unter Beweis stellen. Heldt halte ich für den überschätztesten Manager in der gesamten Liga. Und wie ein Frosch sieht er auch noch aus! wink


Aber all das wird mir nicht das Geringste ausmachen, wenn Bayern in dieser Saison das Triple holt und nächste Saison dann endlich Pep seinen Job in München antritt. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #460426 16/01/13 06:16 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wie jetzt? Noch gar keine Jubelschreie von Elgi, Pergor oder (schön wär´s) Ragon? Was ist denn los, befindet ihr euch noch im Freudenkoma ob der Guardiola-Verpflichtung? grin

Aber ernsthaft, über diesen Coup freue sogar ich als Nicht-Bayern-Sympathisant mich, da er die gestiegene Wertschätzung der Bundesliga vermutlich besser ausdrückt als selbst das bisherige sensationelle Abscheiden der BL-Vereine im Europapokal 2012/2013. up

Vielleicht gibt es ja irgendwann doch mal wieder eine Wahl zur FIFA-Weltauswahl, in der auch Spieler vorkommen, die nicht in Spanien spielen ...

Ralf #460427 16/01/13 06:26 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Ich hab's selber eben erst erfahren. Damit hätte ich nicht gerechnet. Geil, dass er sich für Bayern entschieden hat. up

Gut fürs Image des FCB und eigentlich der ganzen Bundesliga.

In den nächsten Jahren müssen nun ein paar CL-Titel her. grin

So gut, wie es im Moment an sich läuft, ist es eigentlich schade, dass Heynckes aufhören möchte. Im Moment passt es ja scheinbar alles gut zusammen. Aber da ist ja nun hochkarätiger Ersatz gefunden worden.

Last edited by Pergor; 16/01/13 06:28 PM.
Pergor #460437 17/01/13 02:12 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Die Wahl ist perfekt: Wenn's gut läuft, gibts Titel zuhauf. Wenn nicht, wird er gefeuert und es kommt Scholli. grin

Einziges Problem: Das phasenweise langweilige Barca-Spiel, das ich gerne kritisiere, werde ich bei Bayern jetzt natürlich voll geil finden müssen. wink Aber das habe ich ja bei van Gaal, der ein ähnliches System eingeführt hat, ebenfalls sehr erfolgreich getan. smile

Ich freue mich.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #460724 07/02/13 04:32 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Juhu, passend zu den starken Leistungen der deutschen Tennis-Frauen (wenn sie mal gesund sind) wird es bereits ab diesem Jahr ein neues WTA-Turnier in Deutschland geben - und das auch noch in Nürnberg! Na, das nenne ich mal eine tolle Nachricht, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe ...

Gut, der Termin ist nicht perfekt (direkt nach den French Open, aber ebenfalls auf Sand, also kein Wimbledon-Vorbereitungsturnier), aber ich werde mit Sicherheit im Publikum sitzen. smile

Ralf #462778 14/04/13 09:18 AM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
Gut, der Termin ist nicht perfekt (direkt nach den French Open, aber ebenfalls auf Sand, also kein Wimbledon-Vorbereitungsturnier), aber ich werde mit Sicherheit im Publikum sitzen.

Auf eine sonderlich starke Besetzung kann man da wohl nicht hoffen, die Top-Leute werden sich nach den French Open ja direkt auf Rasen ausrichten. Das Turnier ersetzt ja das in Barcelona und auch das war eigentlich immer schwach besetzt. Ist ja irgendwo auch verständlich.

Aber die deutschen Damen werden vermutlich wohl vertreten sein. Insofern lohnt sich das natürlich. Petkovic und Görges haben ja schon ihre Zusage gegeben und werden diese vermutlich auch einhalten, da ich bezweifle, dass die in Paris ins Finale stürmen, zumal Petkovic nur über die Quali reinkommen wird, befürchte ich.

Bei Bine und Kerber hingegen könnte ich mir vorstellen, dass die eher früh den Fokus auf Rasen legen werden. Kerber sowieso als Top 10 Spielerin, und Bine eben, weil Rasen ihr bester Belag ist. Sie wird sich wohl auch noch durch die Quali spielen müssen, derzeit ist sie nur die 47 der Welt. Aber mal gucken...
Erfreuliche Nachrichten gab es ja zuletzt auch im Fußball. Nicht nur, dass die Bayern die Meisterschaft schon so früh unter Dach und Fach gebracht haben ( party ), auch in der Champions League kommt es zum Duell der Bundesliga gegen die Primera División. Heiße Sache, da freue ich mich riesig drauf!

An die letzte Begegnung mit Barcelona denke ich nicht gerne zurück, aber ich glaube nicht, dass das in diesem Jahr auch so laufen wird. Dafür ist Bayern eigentlich zu stark. So ganz versteckt träumt man natürlich ein bisschen von einem deutschen Finale. smile

Last edited by Pergor; 14/04/13 09:22 AM.
Pergor #462782 14/04/13 10:09 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Pergor

Bei Bine und Kerber hingegen könnte ich mir vorstellen, dass die eher früh den Fokus auf Rasen legen werden. Kerber sowieso als Top 10 Spielerin, und Bine eben, weil Rasen ihr bester Belag ist. Sie wird sich wohl auch noch durch die Quali spielen müssen, derzeit ist sie nur die 47 der Welt. Aber mal gucken...


Kerber hat schon gesagt, daß sie spielen WILL - das Problem ist bloß, daß die WTA irgendeine blödsinnige Regel hat, wonach eine Spielerin, die zu Jahresbeginn in den Top10 der Weltrangliste ist (wie Kerber), in der gesamten Saison nur zwei Turniere dieser unteren Kategorie spielen darf. Da der Wechsel von Barcelona zu Nürnberg sehr kurzfristig vonstatten ging, hat Kerber leider bereits bei zwei anderen Turnieren zugesagt und ob sie von der WTA eine Ausnahmegenehmigung bekommt, ist noch nicht klar. Aber so oder so: Ich bin auch über Petko (hoffentlich bleibt sie gesund ...) und Görges schon glücklich und werde auf jeden Fall mindestens an einem Tag hingehen - und Görges ist IMHO sowieso die hübscheste der deutschen Damen. grin

Was die CL betrifft: Abgesehen davon, daß beide zuerst zuhause antreten müssen (wobei das für den BVB vielleicht gar nicht so schlecht ist, die spielen diese Saison auswärts eigentlich besser bzw. erfolgreicher als im eigenen Stadion), war das meiner Ansicht nach die perfekte Auslosung. Die Bayern haben gegen Barcelona auf jeden Fall reelle Chancen, während ich den BVB in dieser Begegnung als doch recht deutlichen Außenseiter angesehen hätte. Gegen Real sehe ich Dortmund hingegen in einer mindestens so aussichtsreichen Position wie die Bayern gegen Barca - man hat ja schon in der Vorrunde gesehen, daß Real den Dortmundern durchaus liegt. In Zahlen gefaßt sehe ich beide deutsche Teams als leichte Favoriten (55:45-Chance). smile

Ralf #462788 14/04/13 10:44 AM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
Kerber hat schon gesagt, daß sie spielen WILL - das Problem ist bloß, daß die WTA irgendeine blödsinnige Regel hat, wonach eine Spielerin, die zu Jahresbeginn in den Top10 der Weltrangliste ist (wie Kerber), in der gesamten Saison nur zwei Turniere dieser unteren Kategorie spielen darf.

Ach so? Ich hatte das immer nur so verstanden, dass sie zwei Turniere dieser Kategorie in ihre Wertung aufnehmen muss (bei Nichtantreten gibt es dann halt "Strafnuller"), dass hiermit aber einfach die beiden besten Resultate hinzugezogen werden und man theoretisch auch mehr spielen darf. Macht wohl nicht so wahnsinnig viel Sinn für die Top-Spielerinnen, aber ich hätte gedacht, das sei erlaubt.

Also ist das generell verboten, man muss von Anfang an die Turniere anmelden und dann können auch nur diese beiden gespielt und gewertet werden? Hmm, wieder was gelernt.

Vielleicht sollen die als Schutz für die Spieler, die weiter unten in der Weltrangliste stehen, nicht zu oft in dieser Kategorie spielen dürfen? So eine Art Noobschutz? wink

Pergor #462789 14/04/13 11:20 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Na okay, so genau weiß ich das jetzt auch wieder nicht - kann natürlich sein, daß sie mehr spielen darf (laut dem Artikel, den ich gelesen hatte, nicht, aber wer blickt schon bei all diesen Sonderregelungen genau durch ...), es aber als Quasi-Verbot gesehen hat, weil es in der Tat ohne Weltranglistenpunkte ziemlich sinnlos wäre.

Aber da Kerber ausdrücklich gesagt hat, daß sie bei der WTA um eine Ausnahmegenehmigung bitten will, könnte es auch wirklich verboten sein ...

Als Grund für die Regel nehme ich eher an, daß die WTA die Top-Spielerinnen auf diese Weise "sanft" dazu zwingen will, mehr bei den prestigeträchtigen größeren Turnieren anzutreten (bei den Masters-Turnieren sind sie ja sowieso dazu verpflichtet, wenn ich mich nicht irre) und nicht lieber auf kleineren, bei denen es zwar weniger Punkte und Geld gibt, die dafür aber mangels Konkurrenz wesentlich leichter errungen werden könnten.

Ralf #462820 14/04/13 04:45 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich hätte Bayern gegen BVB und Real gegen Barca in den Halbfinals deutlich lieber gesehen. Das wären zwei geile Derbys gewesen und im Finale dann Bayern gegen Barca... aus Bayern-Sicht wäre das perfekt geworden. Selbst wenn es Real geschafft hätte, wäre das Finale noch richtig super. Nun ist es halt bißchen verteilt... die "Brisanz" ziehen die Partien größtenteils aus den beiden Fragen, ob die vermeintlichen Außenseiter aus Deutschland gegen die vermeintlichen Favoriten aus Spanien bestehen können und ob es tatsächlich zu einem rein-nationalen Finale kommen wird. Nichtsdestotrotz denke ich, daß der BVB recht gute Chancen auf ein Weiterkommen hat, denn die Mannschaft spielt in der CL sehr gut. Bayern hingegen wird es gegen Barca schwer haben meiner Meinung nach... denn bei Barca spürt man irgendwie, daß der Zenit überschritten wurde, was ein letztes Aufbäumen provoziert. Gleichzeitig verleiht die Krankheit des Trainers dem Ganzen einen weiteren Schub, finde ich. Und last but not least ist Barca ja weiterhin eine Supermannschaft. Wenn Bayern in beiden Spielen ca. 100% abrufen kann, kommen sie auf jeden Fall weiter. Und das ist die Krux: 4 Halbzeiten auf höchstem Niveau... das ist so einfach noch nicht für die Bayern.

Auf jeden Fall hoffe ich auf ein Finale Bayern gegen Real. Nicht weil ich es dem BVB nicht gönnen würde, aber wenn es ein reindeutsches Finale wird, geht die Medienmaschinerie so dermaßen drauf ein, daß einem direkt die Lust vergeht. Man denke nur an das bis zum Erbrechen ausgereizte "Finale Dahoam"-Motto. Alleine aus diesem Grund wünsche ich mir ein gemischtes Finale. smile Daß für die Bayern nur der Titel zählt, sollte indes klar sein. wink (Angesichts der wahnsinnigen Bilanz der letzten Jahre ist das dann auch keine Bayern-Arroganz, sondern schlichtweg eine realistische Erwartungshaltung.)


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #463762 23/04/13 09:00 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Stern des Südens

mehr gibt es nicht zu sagen.wembley, wir kommen! party

Last edited by Pergor; 23/04/13 09:00 PM.
Pergor #463780 24/04/13 01:10 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Oh doch, es gibt was zu sagen (ich wiederhole mich da allzu gerne):

Forever Number One

*hihi*



Mit dem Triple im Rücken, Robben+Kroos+Draxler auf der Bank, Götze auf der 10, Pep als Trainer und den Offshore-Konten von Hoeneß wird Bayern auf Jahre hinaus unschlagbar sein! stupid


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Page 116 of 120 1 2 114 115 116 117 118 119 120

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5