Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 188 of 191 1 2 186 187 188 189 190 191
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Steffen


Witzigerweise kam erst gestern bei VOX eine "Law & Order: SVU"-Episode zu dem Thema ... Das besonders Erschreckende bei der Thematik ist ja, daß offenbar ein Großteil dieser Leute aus dem gebildeten Mittelstand kommen soll (war in besagter TV-Folge übrigens auch so) - ich traue mich inzwischen fast nicht mehr, mit Freunden über solche Dinge zu reden, weil ich Angst vor den Antworten habe ...

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn


Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Wenn die USA nicht gerade eine Weltmacht wäre, würde ich sagen, wenn Trump Präsident wird, haben die dort nichts anderes verdient!
think
Aber wenn ich mir dieses Typen am roten Telefon im Gespräch mit Putin vorstelle oder auf anderer diplomatischer Mission in der Welt! ouch


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Alix #580172 11/03/16 07:35 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
So herrlich bescheuert:

Walk of Life Project

Joined: Dec 2013
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Dec 2013
totally out of topic, i don't even know what the topic is!

but i think it's cool there's some many of you guys/gals active in this subforum.. if only its English counterpart were as active smile

ok, that's it, lol.. be well and apologies for the interruption ^^


Pride, honour and purity
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Wie weit ist Deutschland gekommen?
http://www.zeit.de/politik/ausland/...p-erdogan-extra-3-satire-auswaertige-amt
Es ist klar, dass wir die Türkei in der Flüchtlingsfrage brauchen. Das bedeutete aber nicht, dass Herr Erdogan unsere Pressefreiheit diktieren kann. Schlimm genug, dass er es im eigenen Land tut. Und es kommt keine öffentliche Erklärung der Bundesregierung!


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ja ja, der gute Erbsowahn wollte sich wohl einfach nur einmal so fühlen wie Barbra Streisand. Im entsprechenden Wikipediaartikel ist es jedenfalls schon aufgetaucht und die Zugriffszahlen auf Youtube dürften die Einschaltquoten der Originalsendung langsam überholt haben.

Aber, niemand hat offensichtlich verstanden, worum es tatsächlich geht!

Heute Abend dann (eventuell) eine neue Folge von Extra 3. Bin mal gespannt.

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Originally Posted by bigclaw6
Und es kommt keine öffentliche Erklärung der Bundesregierung!

Weil Frau Merkel nach wie vor treu ihren Prinzipen folgt, jede von ihr verzapfte Scheiße mit einer noch größeren Scheiße wieder ausbügeln zu wollen. Und Mutti widerspricht man nicht, sonst spricht sie einem am Ende noch das vollste Vertrauen aus und das war's dann mit der Karriere.

Erinnert sich denn niemand mehr daran, wie Miss Mörkl öffentlich das kleine Flüchtlingsmädchen zum Weinen brachte? Die unkontrollierte Grenzöffnung war ihre Chance, das wieder "auszubügeln". Und um das Zuwanderungschaos danach wieder "auszubügeln", muss sie dem Herrn Beschwerdogan jetzt ganz tief in den Arsch kriechen und alle Augen zudrücken. Tja, so ist sie eben, die Lieblingskanzlerin der Deutschen...


Originally Posted by Steffen
und die Zugriffszahlen auf Youtube dürften die Einschaltquoten der Originalsendung langsam überholt haben.

Inzwischen steht das Video bei fast 3 Millionen Klicks. Also gut 40x so viele, wie ihre Videos üblicherweise im Schnitt so haben. Da ist der Preis des "Mitarbeites des Monats" an den Protz vom Bosporus doch mehr als gerechtfertigt.


Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Von wegen "Mitarbeiter des Monats" "Mitarbeiter des Jahrzehnts" - mindestens!

Zz. 4,73 Mio Abrufe bei Youtube, plus 570.000 der türkisch untertitelten Version und nochmal 400.000+ über die eigene Seite. Sämtliche PR-Agenturen bekommen jetzt feuchte Augen.

Und Gollum wird sogar weiter zum Medienstar


Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Ja, in Sachen PR kann ihm keiner das Wasser reichen. Er weiß wie's geht und deshalb schmiedet er das Eisen, solange es heiß ist und lässt beim USA-Besuch gleich mal Demonstranten nebst anwesender Presse von seinen Bodyguards bedrohen und schikanieren.

Gückst Dü hier

"Dies ist nicht ihr Land, dies ist die Türkei! Ach nee, warte... wir sind ja ÜSA... Na, egal."



Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nicht, daß am Ende vor lauter Erdowahn der arme Jan Böhmermann untergeht:

"Be Deutsch"

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Oha. Weiß Till Lindemann schon, wer seine Klamotten geklaut hat?

Nun ja, mit seinem Erdogan-"Gedicht" hat sich Herr Böhmermann imho nun allerdings einen Totalausfall erlaubt. Wie auch immer er das verstanden wissen wollte, es war noch einen Meter unter der untersten Schublade - und das ZDF damit regelrecht zu zwingen, das zu zensieren und aus dem Netz zu nehmen, war einfach nur grottendämlich.

Da gelingt extra3 ein solcher Knaller, der letzlich sogar die Scheinheiligkeit der Bundesregierung ins Rampenlicht rückt, und dann kommt der Böhmermann mit diesem hirnverbrannten Schwachsinn und kippt einen Eimer Scheiße drüber.

Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn das für Böhmermann noch ein juristisches Nachspiel hat. Das käme dann völlig zu Recht und Erdogan würde sich ins Fäustchen lachen.


Last edited by Ddraigfyre; 01/04/16 09:46 PM.

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Jetzt ein "Sun powder plot"?

Von Böhmermann kenne ich nur das Gedicht und konnte da wirklich keine Satire finden. Vielleicht wäre aber der Rest der Sendung zur richtigen Beurteilung notwendig gewesen?

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Originally Posted by Steffen
Vielleicht wäre aber der Rest der Sendung zur richtigen Beurteilung notwendig gewesen?

Nein. Und der Kommentar vom Spiegel dazu ist genauso dämlich, weil überaus kurzsichtig. Es ist doch sonnenklar - und das weiß auch Böhmermann - dass das Ding nun als Reißer durchs Netz geht und niemals mit dem Kontext wieder auftauchen wird, sondern immer aus dem Zusammenhang gerissen. Dazu muss man nur mal auf YouTube gucken, wo das Video hartnäckig immer wieder auftaucht - aber eben NUR der kurze Ausschnitt mit dem "Gedicht". Und entsprechend sind auch die Reaktionen jener darauf, die die komplette Sendung nicht gesehen haben.

Und diese "Ich sage jetzt mal was, was man gar niemals nicht sagen darf, hihi"-Masche ist darüber hinaus auch unglaublich infantil. Geh mal zu 'nem Polizisten und sag ihm "Ich käme natürlich niemals auf die Idee, Sie einen stunzdummen Scheißbullen zu nennen, denn das wäre ja Beamtenbeleidigung". Ich wäre gespannt, ob der Staatsanwalt den ach so feinsinnigen Humor des Ganzen nachvollziehen kann...

Was Böhmermann sich da geleistet hat, war dämlich, kindisch und unter aller Sau und nutzt am Ende nur den Falschen.



Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Ich habe mir die Böhmermann-Sendung einmal angeschaut und dann nie wieder!!! Ich finde diesen Mann einfach nur geschmacklos. silly


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

So, das hab ich nämlich kommen sehen:

Bei Erdowahns Zensurforderungen zum xtra3-Beitrag hat Merkel brav die Schnauze gehalten, aber nun erteilt sie eine öffentliche Rüge an Böhmermann und entschuldigt sich bei Davutoglu. Und Erdowahn kann nur noch auf dem Bauch schlafen, weil Mutti so tief in seinem Arsch steckt:

http://www.tagesschau.de/inland/boehmermann-merkel-101.html

Toll gemacht, Herr Böhmermann. suspicion



Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ddraigfyre
Es ist doch sonnenklar - und das weiß auch Böhmermann - dass das Ding nun als Reißer durchs Netz geht und niemals mit dem Kontext wieder auftauchen wird, sondern immer aus dem Zusammenhang gerissen. Dazu muss man nur mal auf YouTube gucken, wo das Video hartnäckig immer wieder auftaucht - aber eben NUR der kurze Ausschnitt mit dem "Gedicht". Und entsprechend sind auch die Reaktionen jener darauf, die die komplette Sendung nicht gesehen haben.

Um ganz ehrlich zu sein, hatte ich bei deiner ersten Kritik genau den Eindruck, daß du genau das getan hast - nämlich nur das Gedicht zu sehen/hören - und nicht den Rest.

Ich fand die Aktion ganz witzig. Natürlich ist es eine Abwandlung der "Ich sage jetzt mal was, was man gar niemals nicht sagen darf, hihi"-Masche - aber eben NICHT, um Erdogan zu beleidigen, sondern um tatsächlich die Grenzen aufzuzeigen, die es in der deutschen Medienlandschaft ja offensichtlich doch gibt. Während noch vor wenigen Monaten jeder sofort blökte, daß Satire alles darf - auch beleidigen -, ist es jetzt auf einmal doch nicht so toll. Man muß ja nicht mal so lange zurückblicken... sondern eben bis zur extra3-Sendung - auch da durfte Satire noch alles. Böhmermann selbst brachte ein schönes Beispiel: Beatrix von Storch hatte sich als Hüterin der Pressefreiheit aufgespielt. Daß es ihr natürlich nicht um die Medien ging, sondern darum, Stimmung gegen die Türken zu machen und zu implizieren, daß sich die Regierung von Erdogan Unsagbares diktieren läßt, dürfte nicht allzu weit hergeholt sein.

Natürlich wußte Böhmermann, daß das Gedicht aus dem Zusammenhang gerissen wird, weil die Aufmerksamkeitsspanne in der heutigen Zeit nicht länger ist, als das Gedicht dauert. Aber für eine objektive Kritik an der Sendung ist das in meinen Augen nicht ausreichend... daß das ZDF in diesem Punkt einen Rückzieher macht, finde ich zwar nachvollziehbar, aber nicht richtig.
Nicht zuletzt, weil Herr Erdogan auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit ist, wenn es darum geht, andere zu beleidigen, wie erst vor kurzem wieder mal aufs Heftigste geschehen, als er sich den Oppositionschef vornahm.

Ich finde Böhmermann nicht immer gut, aber seine extremen Auslotungsversuche bzw. das Spiel mit den Spielregeln der Medien erinnern mich oft genug an seinen alten Chef Schmidt. Und damit sind sie für mich willkommene Glanzpunkte im ansonsten doch sehr langweiligen Fernsehbrei.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #581210 08/04/16 02:51 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by elgi
Nicht zuletzt, weil Herr Erdogan auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit ist, wenn es darum geht, andere zu beleidigen, wie erst vor kurzem wieder mal aufs Heftigste geschehen, als er sich den Oppositionschef vornahm.


Bevor es in dem Punkt zu Mißverständnissen kommt, möchte ich das noch mal explizieren:

Die Tatsache, daß Erdogan selbst kein "lupenreiner Demokrat" ist, ist für mich lediglich ein subjektives, eher moralisches Argument.
Wenn er aber einen Strafantrag hier in Deutschland stellt - man das also juristisch betrachtet -, so hat das keine Bewandnis, wie ich finde. Ich schreibe das deswegen, weil ich immer wieder Kommentare wie "Pah, der soll erst mal bei sich selbst aufräumen, bevor er uns hier unser Leben diktiert" oder sowas. Das eine hat mit dem anderen juristisch halt nix zu tun.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Page 188 of 191 1 2 186 187 188 189 190 191

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5