Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Kitiara Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Da geh ich doch nichtsahnend zum Briefkasten, hol meine neue PC Games (09/08) raus, schlag das Inhaltsverzeichnis auf und fall fast tot um: Exclusive-Preview zu div 2: Ego Draconis auf ganzen 4 Seiten mit tollen Bildern und ein Video gibts auch noch cheer !
Im Text erfährt man etwas über den Anfang des Spiels (Story), dann schreibt Burtchen noch über die Charaktere an sich: Wie in DD gibts wieder 3 verschiedene Chars, die aber nach Lust und Laune geskillt werden können up und über das Questsystem und dessen Auswirkungen.
Weiterhin gibts noch ein Interview mit Farhang Namdar (Leitender Spieldesigner der Larianer) und wie gesagt jede Menge sehr schöner Screenshots. Nur das Video hab ich mir noch nicht angeguckt.

Also, wen es interessiert, ab nächsten Mittwoch gibts die PC Games im Handel (ich hab ein Abo, deshalb hab ich sie schon heute).

Gruß
Kitiara

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Gute Berichtserstattung... Lohnt es sich nur deswegen diese Zeitschrift sich zu kaufen?


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Naja, ein ausführlicher "Drakensang"-Test ist schließlich auch dabei. smile

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Wundervoll... eine weitere Preview, und hier wird nicht mal ein Wort davon erzählt. Ich meine, das dürfte doch einigermaßen bekannt sein, wann die Preview erscheinen wird, das hätte einer von den Larians mal erwähnen können. suspicion


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Drakensang steht bei mir auch noch an, aber da werd ich mir erstmal nen anderen Rechner holen. Wo ich die Beta gespielt habe - nicht auf meinen selbst, aber dennoch selbst gespielt - war es nicht so berauschend, wenn man nicht genügend RAM hatte. Neuen Rechner wird es erst gegen Jahresende geben.

Wenn meine Rückfrage richtig war, dann gibt es auch ein Preview in der GameStar (oder wie die sich auch immer nennt).

@Elgi: Um meine Quelle zu zitieren: "Ich hätts dir schon noch gesagt, aber die Zeitschriften sind noch nicht draussen" - außer für die Abonnenten.

Ich würde mir auch ab und zu ne Vorinfo wünschen, dann kann man ja die HP zum rechten Zeitpunkt aktualisieren und muss nicht nachhetzen.

Last edited by Xanlosch; 26/07/08 04:22 PM.

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Xanlosch
@Elgi: Um meine Quelle zu zitieren: "Ich hätts dir schon noch gesagt, aber die Zeitschriften sind noch nicht draussen" - außer für die Abonnenten.

Sorry, aber das ist doch eine relativ blöde Ausrede. Das ist nicht das erste Mal, daß wir von einer Berichterstattung nichts wissen... es muß ja keine offizielle News sein, aber man kann das ja im Forum erwähnen - dafür ist es schließlich da. Wenn jedoch der Plan darin besteht, daß die Fans, die hier angemeldet sind, nicht mehr, sondern weniger wissen als andere, dann ist das natürlich was anderes. down


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Da gebe ich dir zu 100% Recht, Elgi. Ich bin auch ziemlich sauer, dass man es "hintenrum" erfährt, dass es ein Preview in 2 Zeitschriften gibt und auch, wie der Arbeitstitel nun genauer heißt.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Kitiara Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Die Gamestar hab ich noch nicht bekommen, allerdings gibts online den Heftinhalt und da steht nichts von Divinity 2.

Übrigens hab ich mir jetzt das Video angeschaut. Es ist quasi ein Interview mit dem schon oben erwähnten Farhang Namdar. Leider gibts keine bewegten Bilder, ist wohl noch zu früh, allerdings sieht man ganz kurz gerenderte Sequenzen und er erzählt einiges zum Spiel selber. Ist ganz interessant, vor allem, da wir ja so gar nichts vom Spiel wissen/kennen. Woher auch? Hier wird ja auch nicht grad viel verraten wink .

Mir persönlich hat die komplette Preview (Heft und Video) allerdings sehr gut gefallen, hab mich echt drüber gefreut, mal endlich was drüber zu lesen. Im Heft steht auch, dass das Spiel im 2. Quartal 2009 erwartet wird. Das glaub ich mal nicht, denn dann wären die Larianer wohl doch schon weiter. Aber egal, hauptsache ein Lebenszeichen!

Auf die Frage, ob sich das Heft lohnt: Aber sicher doch, ist doch Divinity 2 drin grin , und außerdem noch eine Menge mehr RPGs, z.B. Grotesque, Projekt RPB, Venetica, Diablo 3 (jaja, ist kein RPG, weiß ich ^^), Dragon Age, The Witcher..., und ein großer Test zu DSA: Drakensang.

Gruß
Kitiara

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Hatte ich nicht kürzlich schonmal die Informationspolitik der Larians milde kritisiert ? Vermutlich wird man vom Spiel erst etwas erfahren, wenn man es in ein paar Jahren zufällig bei Media Markt auf dem Grabbeltisch findet. Leute, ihr braucht echt mal was Öffentlichkeitsarbeit ...

rolleyes


Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Klingt so, als würde sich der Kauf der aktuellen PC Games echt lohnen. Auf Drakensang bin ich ja doch recht gespannt und mal ein paar Infos zu Divinity 2 zu erfahren, währe natürlich klasse.

Dasss hier nichts davon erwähnt wird, finde ich aber schade. Das kenne ich anders. Da haben die Entwickler schonmal Werbung für eine Zeitung gemacht, damit die Fans bescheid wissen.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Farhang Namdar (Leitender Spieldesigner der Larianer)... habe ich was verpasst? Wer ist das denn?

Naja egal, endlich malwieder Neuigkeiten!

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Von dessen Existenz erfuhren wir auch nur per Zufall vor einigen Monaten.

Er taucht in der Fernsehübertragung in Belgien auf, welche eigentlich die generelle Situation des lokalen Entwicklermarktes im Wettbewerb zum Thema hatte, aber überraschenderweise auch unsere guten alten Larians in Person Lar und eben auch diesem `stillschweigenden Neuzugang´Farhang Namdar im Interview und mit ersten Bildern von "Divinity 2" zeigte. rolleyes


Ragon, der div -Magier

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Okay, warten wir auf die GC. Dort wird es dann sicher den "Big Bäng" geben.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Wie ich andernorts (RPGWatch) schon schrieb, hab´ ich da meine Zweifel, daß die Larianer einfach mal so auf der GC vertreten sein werden - nach den Jahren der Stille und Absenz.

Allerdings hat uns Kitiara im englischen Thread gerade den Publisher aus dem Preview bestätigt:
Und es bestätigt sich so ein schon länger gehegtes Gerücht - denn es ist tatsächlich derselbe wie von unserem heißerwarteten und unmittelbar bevorstehenden "Drakensang:
Es ist dtp!!!


Tja, wie sagt man so schön von der IT Branche, "sie sei klein" und "man treffe sich immer zweimal"?
Selbiges schein auch für ihre dem Entertainment zugetane Schwester zu gelten.

Die "DSA Connection" scheint wieder stärker zu werden, dieser Tage!
wink


Ragon, der Gespannte
cool2

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Allerdings hat uns Kitiara im englischen Thread gerade den Publisher aus dem Preview bestätigt:
Und es bestätigt sich so ein schon länger gehegtes Gerücht - denn es ist tatsächlich derselbe wie von unserem heißerwarteten und unmittelbar bevorstehenden "Drakensang:
Es ist dtp!!!

Ich wäre an dem exakten Wortlaut dieses Details interessiert. Könnte jemand, der die PCG hat, sich dazu erbarmen, den Teil mal abzutippen? (Ja, ich kann nicht bis Mittwoch warten wink ).


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Wenn die "neue" Benutzerin "dtp Betty", die selbe Person, wie im Anaconda-Forum ist, dann wird schon was an der Info, dass DTP der Publisher ist, dran sein. Könnte aber auch ein guter Zufall sein, wegen der Drakensang-Diskussion hier im Forum wink


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Es wird wohl kein Zufall sein,
denn ich habe im thread zur GC im Anaconda-Forum explizit gefragt, ob's auf der GC was zu div 2 geben wird - und natürlich auf das Forum hier verwiesen. wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Hey, Alrik, das war doch erst vor ein paar Sekunden, oder wink?


dtp's Content & Community Manager
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich werte das mal als Bestätigung dafür, daß DTP in Deutschland DivDiv2 publishen wird. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Kitiara Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by elgi
Ich wäre an dem exakten Wortlaut dieses Details interessiert. Könnte jemand, der die PCG hat, sich dazu erbarmen, den Teil mal abzutippen? (Ja, ich kann nicht bis Mittwoch warten wink ).

Kannst du haben, sogar zwei Stück smile :
Originally Posted by PC Games
...Ein Großteil aller Quests ist weit, weit verzweigt. Farhang Namdar spricht von zwieschenzeitlich 32 möglichen Ausgängen einer Quest - ambitioniertes Design, dem Publischer Dtp einen Riegel vorschob, weil sich die Myriaden möglicher Konstellationen nicht mehr zuverlässig testen lassen....

Originally Posted by PC Games
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Larian Studios
Anbieter: DTP Entertainment
Termin: 2. Quartal 2009


Gruß
Kitiara

Page 1 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5