Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
Joined: Jul 2009
J
Jelail Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
J
Joined: Jul 2009
Hallo,

ich bin auf der Suche nach den 4 Pergamentrollen, die man im Trümmertal finden kann.
Diese kann man zu Zixzax bringen, welcher einem dann diese Rollen vorliest.

3 Stück konnten schon ihren Weg in mein Inventar finden, doch die letzte hat sich verdammt gut versteckt. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, sie ausfindig zu machen.

Folgende habe ich schon:
Wort: Gamol
Wort: Witega
Wort: Scopgereorod

Casper, der arme Hund, hatte wirklich Pech und seine Seele würde mit der eines Huhnes verbunden, welches dann auch noch verschwunden ist. Was ein Schicksalsschlag.
Um hier einwenig Linderung in die Sache zu bringen, würde er sich freuen "sein" Huhn wieder zu bekommen.
Nun die Frage. Gefunden habe ich das Hühnchen schon. Jedoch wie bekomme ich es zu Casper?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

bis dann
jelail

Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
hast du schon die truhe gefunden, die links vom banditenlagereingang, an der wand, hinter einem holzgerüst versteckt ist? ich habe deine fehlende schon gefunden. sie heisst Miht. mich würde aber mal interessieren wo die Scopgereord ist?^^

eine hab ich wie gesagt, beim banditenlager gefunden, die andere war bei einem goblinlager nähe des banditenlager. die 3te ist mir leider schon wieder entfallen -.-

hoffe ich konnte dir helfen

Joined: May 2003
member
Offline
member
Joined: May 2003
Das gesuchte Huhn ist Weiss. In der Nähe des armen Seelenverwandten findest du einen Steinkreis. Der Rest ergibt sich.

Joined: Jul 2009
J
Jelail Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
J
Joined: Jul 2009
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Ich konnte die letzte Schriftrolle an besagtem Ort links neben des Banditenlagereingangs finden. Und es war wir zu erwarten Miht.
Vielen Dank.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit Casper zu retten, ausser ihn durch den Tod des Huhns zu erlösen?

bis dann
jelail

ps: Bin mir nicht sicher, aber war ein Rolle vieleicht auf der Spitze des Turmes in Trümmertal? Genauere Angaben kann ich leider nicht machen frown

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Schon mal versucht das Huhn in eine Richtung zu treiben ?


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
gerade probiert.. bei mir hat es nicht geklappt^^ musste dann leider das huhn killen laugh

hmmm, kann es sein das man dann für diese truhe oben im turm, schlösser knacken auf 3 braucht? eine konnte ich nicht öffnen.

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Sheira
mich würde aber mal interessieren wo die Scopgereord ist?^^


Das würde mich auch interessieren. Die finde ich auch nicht...

Joined: Jul 2009
J
Jelail Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
J
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Spezies Q
Schon mal versucht das Huhn in eine Richtung zu treiben ?


Hallo,

wenn dies die Lösung ist, dann hab ich es verbockt. Denn das Huhn sitzt in einer Ecke und bewegt sich kein Stück weiter. Weder durch anhüpfen, schupsen oder schieben. Noch durch Magie wie Furcht, Polymorph oder Bezaubern. Schade frown

Originally Posted by Sheira
hmmm, kann es sein das man dann für diese truhe oben im turm, schlösser knacken auf 3 braucht? eine konnte ich nicht öffnen.


Kann ich leider nicht beantworten, denn die ersten Skillpunkte die ich verwendet hab, gingen in "mehr Erfahrung" und "Schlösser knacken". Sprich als ich dort war, hatte ich schon einen Wert von 5.

bis dann
jelail

Last edited by Jelail; 25/07/09 05:22 PM.
Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
also die kisten oben im turm waren es nicht frown gerade schlösser knacken 3 gelernt und alle kisten in dem turm aufgemacht.

Joined: Jul 2009
J
Jelail Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
J
Joined: Jul 2009
Hallo,

hm .. ich weiß es echt nicht mehr. Als ich die 3 gefunden hab war es ziemlich spät oder früh, wie man es eben nimmt wink

Kann nur noch Raten, vieleicht die Dämonenapperatur vor der Mine?

*grr* Warum bin ich nur so vergesslich ..

Werd mich melden, sobald ich was in Erfahrung bringen konnte.

bis dann
jelail

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Juchu: Grad "Scopgereord" gefunden.. Ist in einer Truhe beim einem der vielen Steinkreise...

Joined: Jul 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Jul 2009
das Huhn zu treiben klappt eigentlich... nur stirbt es bei mir aus nicht ersichtlichen Grund!?

Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
*tilt* jetzt wo du es gesagt hast, hab ich sie auch gefunden -.- sie war bei dem steinkreis, wo man unterhalb von dem steinkreis von banditen "überfallen wird" hab die kiste total übersehen laugh

dickes merci

Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Originally Posted by KaiserJohannes
das Huhn zu treiben klappt eigentlich... nur stirbt es bei mir aus nicht ersichtlichen Grund!?


hast du eventuell auch ein item drin, wo du giftschaden machst, wenn ein gegner in deiner nähe ist. so war es bei mir laugh

Joined: Jul 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Jul 2009
@ Sheira : ne, das hun ist einfach tot (und das andere braune auch wie bei einem flächen schaden?) hab aber keine Items mit solchem Effekt.

Joined: Jul 2009
F
stranger
Offline
stranger
F
Joined: Jul 2009
Also das Huhn habe ich auch gefunden und auch vom Schrein nach oben gescheucht. Wie bekomme ich das Vieh nun aber über den Bach und zu Casper?
Aufheben geht ja nicht, ne Brücke gibts auch nicht und über den Baumstammm will das Huhn nicht rüber. Das dreht sich lieber im Kreis und läuft dann wieder woanders hin.

Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Ich finde die Rolle "Witega" einfach nicht.

Miht ist vor dem Eingang zum Banditenlager unter dem Holzgestell.
Scopgereorod ist bei dem Steinkreis südlich von Lovis Turm.
Gamol ist bei dem Goblinlager östlich von Lovis Turm.

Aber wo kann ich Witega finden?

Joined: Jul 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Jul 2009
Wo kann man denn diesen Zixzax finden???

Joined: Jul 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Jul 2009
Bei Maxos Tempel links!

Joined: Jul 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Jul 2009
Wo ist Witega brauche ihn auch noch !

Page 1 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5