Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 19 of 21 1 2 17 18 19 20 21
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Extra für Elgi:

Miami weiß, was Frauen wünschen

Zumindest das Opening-Theme war gut. wink


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by fenwulf

Bei Highlander war der Soundtrack von Queen im 1. Film der Hammer. Die anderen Filme kommen da nicht ran und die Serie habe ich nie geschaut.


Bei der Serie ist "Princes of the Universe" der Titelsong.

Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Originally Posted by Ralf
Originally Posted by fenwulf

Bei Highlander war der Soundtrack von Queen im 1. Film der Hammer. Die anderen Filme kommen da nicht ran und die Serie habe ich nie geschaut.


Bei der Serie ist "Princes of the Universe" der Titelsong.


Dann hatte die Serie wenigstens etwas Gutes... rolleyes

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Und "Princes of the Universe" ist der viel bessere Song als "It's a Kind of Magic". smile


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by fenwulf
Originally Posted by Ralf

Bei der Serie ist "Princes of the Universe" der Titelsong.


Dann hatte die Serie wenigstens etwas Gutes... rolleyes


Die hatte sogar viel Gutes!

Last edited by Ralf; 16/09/09 12:10 PM.
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Naaa-ja, Ralf! rolleyes

Du weißt doch:
"Es kann nur einen geben!"
smirk


Ragon, der Schotten-Magier
silly

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Keineswegs. Ich weiß gar nicht, warum die "Highlander"-Serie in manchen Kreisen einen so schlechten Ruf weg hat. Vielleicht liegt das an der mäßigen ersten Staffel, die sich noch großteils auf "Monster der Woche"-Storys beschränkte. Und die letzte Staffel war leider auch ziemlich ideenlos. Aber das, was dazwischenlag, war richtig, richtig gute Unterhaltung, die die Filmfortsetzungen jedenfalls um LÄNGEN hinter sich ließ!

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ralf
Keineswegs. Ich weiß gar nicht, warum die "Highlander"-Serie in manchen Kreisen einen so schlechten Ruf weg hat. Vielleicht liegt das an der mäßigen ersten Staffel, die sich noch großteils auf "Monster der Woche"-Storys beschränkte. Und die letzte Staffel war leider auch ziemlich ideenlos. Aber das, was dazwischenlag, war richtig, richtig gute Unterhaltung, die die Filmfortsetzungen jedenfalls um LÄNGEN hinter sich ließ!

Du musst berücksichtigen, dass nicht alle Leute solche Junkies sind, wie Du, die sich wirklich ALLES reinschrauben. Wenn ich die erste Staffel einer Serie scheisse finde, sehe ich mir die zweite Staffel erst gar nicht mehr an (und sehe die erste auch nicht mal zu Ende).

Von daher werden also viele während der wirklich miesen ersten Staffel ausgestiegen sein und damit war's das. Wenn es dann später besser wurde - Pech, Herr Produzent. Nächstes Mal von Anfang an was anständiges liefern.


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Naja, was heißt hier "Pech, Herr Produzent". Die Serie lief ja viele Jahre lang und somit auch erfolgreich. Da heißt es wohl eher "Pech, ungeduldige Highlander-Fans", weil die sich ja letztlich selbst am Spaß hindern. Aber das ist ja bekanntlich bei vielen Serien so, gerade aus dem SF-Bereich. Manchmal wird Geduld belohnt, manchmal nicht ...

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Oftmals sieht man ja eine Serie, die noch nicht so toll ist, die aber durchaus Potential hat und das auch zunehmend entwickelt. Da lohnt es sich dann oft, einfach mal weiterzuschauen.

Wie Ralf schon sagt, ist der SF-Bereich ja prädestiniert dafür. Star Trek TNG und DS9 waren beide erst aber der dritten Staffel so wirklich gut. Babylon 5 war in der ersten Staffel auch noch nicht so besonders.


Bei der Neuauflage von "Knight Rider" war der Pilotfilm wirklich gut, dann folgte die Serie und die war zu beginn ... schlecht. Mit der Zeit fand man dann den Stil und ab der Hälfte der ersten Staffel ging es steil bergauf - dummerweise war es bereits zu spät und es hat niemand mehr eingeschaltet.


Bei "Dollhouse" war es ähnlich: Der Anfang der Serie ist laaaaangweilig! Dann so ab Episode 7 oder 8 ging es ebenfalls steil bergauf und es wurde dann doch noch fantastisch. Da haben die Leute zum Glück eisern durchgehalten und jetzt gibt's eine zweite Staffel - mit jede Menge Potential!

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
@Ralf:

Pech insofern, weil sie wesentlich besser hätte laufen können - was zu höheren Einschaltquoten und somit auch zu höheren Werbeeinnahmen für den/die Sender geführt hätte. Und das schlägt dann letztlich auch auf die Produzenten zurück, denen schneller wieder was abgenommen wird und die das dann auch besser verkaufen können.


Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Wie schon erwähnt habe ich die Serie zu Highlander nie geschaut. Daher kann ich auch nicht beurteilen, was ich da verpasst habe.

DS9 hat mir gut gefallen, auch wenn zu Beginn noch nicht ständig so viel Action war wie in der letzten Staffel.

Ob eine Serie dann beim Publikum gute Quoten macht oder durchfällt, lässt sich wohl nur schwer voraussehen und hängt mMn auch nicht unbedingt nur mit der Qualität derselben zusammen...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Siehe "Firefly".

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Wobei bei Firefly eigentlich die Qualität von Anfang an gestimmt hat - was es umso trauriger macht.

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Nicht ganz Pat - Du vernachlässigst dabei die Qualität des ausstrahlenden Senders!
Und die war... na, reden wir nicht drüber. rolleyes ouch
Jedenfalls der ausschlaggebende Gegenpol. [Linked Image]


Ragon, der Feuerfliegen-Magier
delight

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Es ist mal wieder Zeit für Nostalgie, meine Damen und Herren. Und beim Lesen des vorigen Posts dieses Threads krieg ich schonmal nostalgische Gefühle.
Ich hoffe, unserem Ragon geht es gut und findet irgendwann mal wieder zurück hier her.


Ich habe mir lange überlegt, ob ich euch von meinem kleinen Seitenprojekt erzählen soll. Schliesslich ist es mir ein bisschen peinlich.

Vor einiger Zeit, noch bevor mein Sohn auf die Welt kam, habe ich nach einer Diskussion in einem Amiga-Board über das Jump'n'Run "Twinworld" jemandem eine Art Video-Review gemacht - auf Englisch!

Ihm hat es (trotz technischer Schwierigkeiten) sehr gut gefallen und er wollte mehr. In einem anderen Thread hatte ich währenddessen eine Diskussion über das Adventure "Kult" und habe auch dieser Person ein kleines Review gemacht, die es ebenfalls mochte.

Ich habe dann bei beiden Videos eine Art Intro angefügt und auf YouTube hochgeladen. Dies war die Geburt von "Pat's Nostalgia".

Dort "reviewe" ich hin und wieder Spiele, die bei mir nostalgische Gefühle auslösen (warum auch immer) und zwar immernoch auf Englisch.

Falls es jemanden von euch interessiert, hier der Link:

http://www.youtube.com/PatsNostalgia


Aber Achtung! Erstens ist mein Englisch ziemlich mittelmässig (leider) und meine Aussprache tut manchmal fast schon weh.

Dafür habe ich furchtbare Tonqualität (die ich, so denke ich, so langsam aber sicher in den Griff bekomme).

Falls ihr es euch anseht, so lasst mich doch wissen, wie ihr es findet.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Also was dein Englisch angeht:

Wenn man sich mal die ganzen Elektronik-Reviews bei Youtube anschaut, dann hört man IMMER piepsige Jugendliche, die zudem auch noch andauern schmatzen und auch nuscheln. Oder halt irgendwelche Ost-Akzente. wink Insofern ist deine Vertonung - von einigen gewollten Übertreibungen abgesehen grin - eine Wohltat! Weiter so.

Zum Inhalt kann ich gerade auf die Schnell nicht viel sagen, weil ich grad nicht alles anschauen kann.
Nur so viel: Ich konnte mir zu Apidya-Zeiten Kein Mega Drive Pad leisten! Ich hab in dem Heimatkaff auch nur eines in einem Laden gesehen... ich weiß nicht mehr, wie viel es gekostet hat, aber es war über meinem Budget. frown
Und trotzdem habe ich Apidya gespielt! Ha! wink

Technisch noch ein Vorschlag: Ich weiß nicht, mit welcher Software du die Intros gemacht hast... aber mich hat leicht gestört, daß beim Roll-Übergang das Bild stehen bleibt. Vllt. gäbe es ja die Möglichkeit, das Video weiterlaufen zu lassen, während es umgeblättert wird.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Pat: Du hast eine sehr sympathische Stimme. Und für mich war es, teilweise (weil ich nicht alle Spiele kenne), wirklich eine Reise in die Nostalgie.
Weiter so!!!



Ps: mein Englisch ist mehr als bescheiden. sad


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Vielen Dank ihr beiden!

"Meine" Spiele sind vor allem Amiga und PC Spiele. Dies waren halt eben meine Hauptspielgeräte damals, auch wenn ich die meisten Consolen ebenfalls besessen habe.
Da natürlich am allermeisten Nostalgie aus meiner Amiga-Zeit kommt, gibt es da halt schon einen kleinen Schwerpunkt.


Elgi: Mit einem guten Competition Pro und die Upgrades auf automatik gestellt, habe ich es damals zumindest bis ins Techno-Level von Apidya geschafft. wink
Tatsächlich hatte ich ein Mega Drive zu Hause, dem ich regelmässig das Gamepad gestohlen habe. Allerdings gab es wenige Spiele, die einen zweiten Feuerknopf unterstützt hätten.


Ich verwende "Camtasia", mit dem ich auch die Aufnahmen mache, um meine Videos zu editieren. Ich habe die Trial-Version verwendet, um die ersten beiden Videos zu machen und wusste damals noch nicht, dass ich weitermachen möchte.
Ich habe es dann registriert und leider verhältnismässig viel dafür bezahlt, weshalb ich ungern nochmals was anderes kaufe.
Die Software ist nicht schlecht aber doch relativ eingeschränkt. Nun, für meine Zwecke reicht es aber so Kleinigkeiten, wie der Freeze beim Szenenwechsel, nerven dann doch ein bisschen.
Glücklicherweise gibt es für mich nur ganz wenige echte Gründe, weshalb ich was anderes als einen einfachen Crossfade nehmen würde.

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Ich hab mir gerade mal ein paar Videos angesehen - also mir gefällt's sehr gut. Da kamen sofort Erinnerungen an meine ganzen schönen alten Mega-Drive-Spiele auf, die leider ebenso verschollen sind, wie die Konsole...

disagree

Zudem ist es angenehm ruhig und verständlich gesprochen, also alles Bestens. Wirkte jedenfalls deutlich sympathischer und auch professioneller als so manche hetisch heruntergebrabbelten Gamereviews aus einschlägigen TV-Magazinen.

Also "peinlich sein" muss Dir da ganz sicher nix.


Page 19 of 21 1 2 17 18 19 20 21

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5