Divinity Banner
Topic Options
#417786 - 08/04/10 03:46 PM [PC] Support FAQ - Flames of Vengeance
Lynn Offline



Registered: 02/26/03
Posts: 3095
Loc: Ghent (Belgium)
Index der Support-FAQ

1/ Einführung zum Support
2/ Bekannte Probleme & Problembehebung
3/ Empfohlene Systemanforderungen
4/ Minimale Systemanforderungen
5/ Wie kann ich Forumseinträge finden, die möglicherweise bereits eine Antwort auf mein Problem beinhalten ?
6/ Wo kann ich das Handbuch zu Divinity II – Flames Of Vengeance finden ?
7/ Wo kann ich die readme.txt Datei zu Divinity II – Flames Of Vengeance finden ?
8/ Was, wenn ich keine Lösung für mein Problem finde ?
9/ Gut zu wissen
10/ Erste Hilfe-Themen
11/ Technische Foren
12/ Webseite
13/ Social Communities
14/ Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Divinity II - Ego Draconis\bin\Divinity2.exe
15/ "Lizenzdaten konnten nicht geschrieben werden"
16/ "Sobald ich Flames of Vengeance starte erscheint ein schwarzes Fenster"
17/ Problem mit die Auflösung
18/ Darstellungsfehler in Flames of Vengeance

_________________________
http://www.twitter.com/lynnvanbesien

Top
#417787 - 08/04/10 03:47 PM Re: Support FAQ - Flames of Vengeance [Re: Lynn]
Lynn Offline



Registered: 02/26/03
Posts: 3095
Loc: Ghent (Belgium)
1/ Einführung zum Support

Wende dich bei technischen Problemen mit einem unserer Spiele bitte an unseren Support unter support@larian.com und beschreibe den Fehler genau. Bitte erwähne auch, um welches Spiel es sich handelt und welches Betriebssystem verwendet wird.

Schicke uns bitte gegebenenfalls auch eine "dxdiag"-Datei zu. Du erhältst diese Übersicht über die Systemkonfiguration, indem du im Windows-Startmenü auf "Ausführen" klickst, dort "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingibst und auf "OK" klickst.

Wähle im neuen Fenster "Alle Informationen speichern" aus und sichere die Datei, die du uns dann bitte als E-Mail-Anhang zuschickst.

Lies dir bei einem Problem bitte zuerst die folgende Liste der bekannten Fehler durch, bevor du den Support kontaktierst.

--


--

UPDATE - Einführung zum Support
(We apologize that the page is not available in German yet)

If you encounter difficulties installing or running Divinity II - The Dragon Knight Saga or Divinity II - Flames of Vengeance, do not hesitate to contact our technical support department by email or via the official forum.

Before contacting support, we suggest that you first try to install the hotfixes / patches listed below and check our technical support forums:
http://www.larian.com/forums/

Hotfixes / Patches
Hotfixes and patches for The Dragon Knight Saga
Hotfixes and patches for Flames of Vengeance

Support Tool
Should this not help you, please download and run the following support tool which will create a diagnostic report.
Please send the report.xml generated by the tool to support@larian.com together with the following information:

1/ Name of the game?
2/ Type of problem? In order to help you most effectively please describe the problem as clearly as possible.
3/ When does this problem occur?
4/ Does this problem occur each time?
5/ It's possible that support will ask you to provide us with DirectX Diagnostic report. If you already attach it to your initial mail, it will allows us to offer you faster support.

-click Start
-click Run
-in the Open box, type dxdiag and then click OK
-in the tool that pops up, click the button "Save All Information" and choose a location for the file.
-attach this file to your email.

6/ It will also help us if you can send a screenshot of the error message.

--

2/ Bekannte Probleme & Problembehebung

* Auf manchen Systemen kann der Wechsel zwischen "Divinity II - Ego Draconis" und "Divinity II - Flames of Vengeance" eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen und manchmal kurz für einen schwarzen Bildschirm sorgen.

* Spiele nicht mit einem NoDVD-Crack oder einer illegalen Version des Spiels. Das Spiel enthält verborgene Sicherheitsmaßnahmen, die den Spielablauf entscheidend zu deinen Ungunsten verändern, falls der Einsatz eines Cracks entdeckt wird. Ein Beispiel für so eine Änderung wäre, dass du nicht mehr springen kannst, aber es gibt noch zahlreiche andere.

* Vergewissere dich, dass dein Computer die minimalen Systemanforderungen erfüllt. Diese sind auf der Spielverpackung angegeben.

* Passe die Einstellungen deinem Computer entsprechend an. Wenn du auf Hoch oder Extrem spielst und es zu stark ruckelt, solltest du niedrigere Einstellungen verwenden. Versuche es mit Hoch statt mit Extrem. Oder verringere die Qualität noch weiter.

* Die aktuellste DirectX9.0c-Version wird vorausgesetzt. Auch unter Windows Vista und Windows 7.

* Installiere die aktuellsten Versionen der PhysX- und "Visual C++"-Treiber. Entsprechende Installationsdateien kannst du im Support-Ordner auf der DVD finden.

* Aktualisiere deine Grafik- und Soundkartentreiber sowie dein Betriebssystem.

* Falls du einen Dual-Core-Prozessor von AMD hast, installiere AMDs Dual-Core Optimizer und weitere prozessorrelevante Treiber. Eine Neuinstallation dieser Programme kann Abhilfe schaffen, wenn das Spiel stark ruckelt.

* Falls du die Fehlermeldung "Renderer konnte nicht erstellt werden" erhältst, wähle eine niedrigere Desktop-Auflösung aus und starte das Spiel neu. Deaktiviere im Optionsmenü des Spiels die Option "Benutzeroberfläche in Desktop-Auflösung" und bestätige deine Wahl.

* Eine weitere Möglichkeit, den Fehler "Renderer konnte nicht erstellt werden" zu beheben, ist das Einstellen der Windows-Schriftgröße auf 100%. Höhere Werte können den besagten Fehler verursachen.

* Bist du selbst ein Entwickler, dann führe das Spiel nicht mit DirectX im Debug-Modus aus.

* Versuche nicht, einen Spielstand zu laden, der mit einer neueren Spielversion angelegt wurde.

* Deaktiviere Crossfire/SLI für dieses Spiel.

* Deaktiviere die Desktopgestaltung, wenn du Windows Vista oder Windows 7 verwendest.

* Das Spiel verwendet das WMV-Format, das von Windows direkt unterstützt wird. Installiere daher keine zusätzlichen Codecs. Einige ungewöhnliche Codecs oder Pakete können deine Codec-Datenbank beschädigen und sich damit negativ auf die WMV-Wiedergabe auswirken. In manchen Fällen haben Codec-Probleme das Spiel vor oder nach dem Hauptmenü abstürzen lassen.

* Sollte das Intro-Video nicht abgespielt werden, musst du die WM9-Codecs von der Microsoft-Webseite herunterladen und installieren: Codecs hier herunterladen. Und den Hotfix herunterladen und installieren, der in diesem Microsoft-Artikel beschrieben wird:

32-Bit-XP
64-Bit-XP

* Falls du Probleme mit SecuROM hast und die DVD nicht mehr erkannt wird, obwohl sie zuvor erkannt wurde, deaktiviere dein Antivirenprogramm, bevor du das Spiel startest. Zudem sollte auch keine DVD-Emulationssoftware laufen.

* Falls es zu Problemen kommt, die denen mit einem NoDVD-Crack entsprechen, du aber mit der originalen EXE-Datei spielst und sich die DVD im Laufwerk befindet, solltest du die DVD und dein Laufwerk überprüfen sowie den SecuROM-Support kontaktieren: http://www.securom.com/support_enduser.asp?t=1

* Während der Kompatibilitätstests haben wir festgestellt, dass auf manchen Systemen die Spielperformance gesteigert werden kann, indem man in der nVidia-Systemsteuerung die PhysX-Beschleunigung deaktiviert (oder auf CPU stellt).

* Falls das Spiel ruckelt, beende alle Anwendungen, die im Hintergrund laufen und das Ruckeln verursachen könnten (Antivirenprogramme, Optimierungstools...).

* Solltest du Probleme dabei haben, die mittlere Maustaste im Spiel zu benutzen, überprüfe bitte, ob du die mittlere Maustaste in den Mauseinstellungen von Windows oder der Software des Mausherstellers auch korrekt eingestellt hast.


3/ Empfohlene Systemanforderungen

Betriebssystem: Windows XP (32 Bit oder 64 Bit) mit Service Pack 2, Windows Vista** oder Windows 7**
CPU: 2,6 GHz Dual-Core-Prozessor,
Arbeitsspeicher: 2 GB für XP, 3 GB für Vista oder Windows 7
Grafikkarte*: DirectX-9.0c-kompatible Grafikkarte mit 512 MB VRAM und Shader-Modell 3.0 (d.h. Nvidia-GeForce-8800-Reihe, ATI Radeon HD 3800 oder besser)
Soundkarte: DirectX-9.0c-kompatible Soundkarte mit Unterstützung für 5.1 Sur¬round Sound
DirectX: DirectX 9.0c (Windows XP), DirectX10 (Vista)
DVD-ROM-Laufwerk
Festplattenspeicher: 13 GB

* Divinity II unterstützt keine Onboard-Grafikkarten
** Das Spiel setzt DirectX 9.0c voraus. Installationsdateien für DirectX 9.0c wer¬den mit diesem Spiel mitgeliefert.


4/ Minimale Systemanforderungen

Betriebssystem: Windows XP (32 Bit oder 64 Bit) mit Service Pack 2, Windows Vista** oder Windows 7**
CPU: 1,8 GHz Dual-Core-Prozessor (XP/Vista)
Arbeitsspeicher: 1 GB für XP, 2 GB für Vista oder Windows 7
Grafikkarte*: DirectX-9.0c-kompatible Grafikkarte mit 256 MB VRAM und Sha¬der-Modell 3.0 (d.h. Nvidia-GeForce-7600-Reihe, ATI Radeon 1600 oder besser)
Soundkarte: DirectX-9.0c-kompatible Soundkarte
DirectX: DirectX 9.0c (Windows XP), DirectX10 (Vista)
DVD-ROM-Laufwerk
Festplattenspeicher: 13 GB

* Divinity II unterstützt keine Onboard-Grafikkarten
** Das Spiel setzt DirectX 9.0c voraus. Installationsdateien für DirectX 9.0c wer¬den mit diesem Spiel mitgeliefert.


5/ Wie kann ich Forumseinträge finden, die möglicherweise bereits eine Antwort auf mein Problem beinhalten ?

Eine der besonderen Vorteile des Forums ist es, daß es ermöglicht, daß allgemein gestellte Fragen sofort beantwortet werden können, und das zu Gunsten aller. Bevor du eine Frage stellst, ist es oft nützlich, zuerst zu schauen, ob diese Frage nicht bereits vorher schon einmal gestellt worden ist – inklusive einer Antwort darauf ! Du kannst dies mit Hilfe der Suchfunktion bewerkstelligen. Mit der Suchfunktion kannst du eine schnelle Suche nach Schlüsselwörtern durchführen, oder den „Advanced“-Button anklicken, der dir erweiterte Suchmöglichkeiten bereitstellt. Es gibt mehrere Möglichkeiten der Suche, unter anderem, wie du den der Begriff spezifizierst, und in welchen und wie viel Unterforen du suchen möchtest. Je genauer du deinen Suchbegriff spezifizierst, desto exakter werden deine Treffer sein. Daher ist es wichtig, dein Thema/Problem genau zu benennen, denn das macht es dir leichter, das, was du suchst aus der Liste der Ergebnisse herauszufiltern.

Der Such-Button (=Search button) ist im oberen Teil der Seite zu finden, und dort rechts oben.


6/ Wo kann ich das Handbuch zu Divinity II – Flames Of Vengeance finden ?

Das Handbuch befindet sich auf der Divinity II DVD, und trägt die Bezeichnung „Handbuch.pdf“
Um das Handbuch lesen zu können, befindet sich auch ein Installationsprogramm für den Adobe Reader auf der DVD.


7/ Wo kann ich die readme.txt Datei zu Divinity II – Flames Of Vengeance finden ?

Die readme.txt Datei befindet sich auf der Divinity II DVD und trägt die Bezeichnung “readme_de_fov.txt”.
Ort : \readme\readme_e_fov.txt


8/ Was, wenn ich keine Lösung für mein Problem finde ?

Für Fragen, die sich auf das Spiel beziehen, oder für den Fall, daß du irgendwelche technischen Pobleme mit dem Spiel hast, kontaktiere bitte unseren Endverbraucher-Support über die folgende E-Mail Adresse: support@larian.com

Im Normalfall wirst du eine Antwort innerhalb von 1-2 Werktagen bekommen. Es kann jedoch auch sein, dass sich die Antwortfrequenz verändert, wenn zum Beispiel besonders viel zu tun ist.

Um dir möglichst effektiv helfen zu können, benötigen wir von dir eine möglichst genaue und exakte Problembeschreibung, sowie einen DxDiag-Bericht. Um diesen Bericht zu erhalten, mache folgendes: Klicke „Start“, danach „Ausführen“, und schreibe in das sich nun öffnende Dialogfeld „dxdiag“ hinein (ohne Anführungsstriche, natürlich). Klicke dann auf den OK-Button.

In dem Programm-Fenster, das nun erscheint, klicke unten auf den Button „Alle Informationen speichern...“ und wähle anschließend einen Speicherort für diesen Bericht.
Diesen Bericht hängst du bitte deiner E-Mail an uns an.

Es wird uns auch helfen, wenn du uns einen Screenshot deiner Fehlermeldung oder deines Problems an diese E-Mail anhängst.

Einen solchen Screenshot kannst du anfertigen, indem du während der Anzeige der Fehlermeldung oder deines Problems auf deiner Tastatur auf die Taste „Druck“ drückst, das Spiel minimierst (nicht empfehlenswert) oder speicherst und beendest, anschließend auf „Start“ klickst, dort auf „Alle Programme“, dann auf „Zubehör“, und dort mit einem Klick das Programm „Paint“ aufrufst.
Dort klickst du oben im Menü „Bearbeiten“ an, und dort auf „Einfügen“. Voilá!
Anschließend klickst du auf „Datei“, dort auf „Speichern“ oder auf „Speichern unter“. Im nun sich öffnenden Dialogfeld gibst du der Datei einen Namen und wählst einen Speicherort aus. Ideal ist es für uns, wenn du als Dateiformat „JPEG“ wählst.

Diesen gespeicherten Screenshot hängst du bitte deiner E-Mail an unseren Support an.


9/ Gut zu wissen

1/ Problembehebung

Falls du Probleme mit der Bildschirmanzeige hast oder Schwierigkeiten beim Starten des
Spiels auftreten, oder wenn das Spiel abstürzt und zum Desktop zurückkehrt, kannst du
entweder die Einstellungen des Spiels oder die Systemkonfiguration deines Computers
ändern. Bitte stelle in einem solchen Fall zunächst sicher, dass du die aktuellsten
Treiber für deine Hardware verwendest.

NVIDIA (GeForce)
http://www.nvidia.de (Deutsch)
http://www.nvidia.com (International)

ATI (Radeon)
http://www.ati.de (Deutsch)
http://www.ati.com (International)

Sollten dennoch weiterhin Probleme auftreten, stelle sicher, dass du die Standardeinstel-
lungen verwendest, da Funktionen wie "ATITruform", "Fullscreen Antialiasing (FSAA)"
oder ein deaktiviertes "VSYNC" zu Darstellungsfehlern führen können.

2/ Update von Microsoft DirectX 9

Obwohl DirectX 9.0c schon immer so geheißen hat, gibt es verschiedene Versionen davon.
Alle paar Monate bringt Microsoft Updates zu DirectX 9.0c heraus, ohne jemals die Versionsnummer zu ändern. Folglich siehst du deinem DirectX 9.0c nicht an, ob es von 2004 oder die aktuellste Version von 2009 ist. Es sei denn, du siehst dir die DirectX DLL-Dateien genauer an.

Für unser Spiel benötigst du zumindest die Version von DirectX 9.0c, die im Februar 2007 herausgekommen ist. Da es aber genügend andere Spiele gibt, die eine neuere Version von DirectX 9.0c benötigen, fährst du m sichersten damit, indem du dir die (zur Zeit) allerneueste Version von DirectX 9.0c von Microsoft direkt herunterlädst und installierst: http://www.microsoft.com/downloads/detai...6a-9b6652cd92a3

Falls du das nicht möchtest, kannst du auch die Version nehmen, die der DVD beiliegt:
Öffne das Inhaltsverzeichnis der DVD und starte das DirectX-Installationsprogramm:
[DVDLAUFWERK]:\Support\directx\DXSETUP.EXE
Wobei [DVDLAUFWERK] den Laufwerksbuchstaben des DVD-Laufwerkes darstellt, in dem sich deine Divinity II DVD befindet.

An alle Benutzer von Vista: Ihr habt zwar bereits DirectX 10, aber das bedeutet NICHT, dass ihr DirectX 9.0c habt ! Ihr müsst daher DirectX 9.0c ebenfalls installieren !

3/ Update der Nvidia PhysX Treiber

Stelle sicher, daß du alle PhysX-Treiber installiert hast, die mit dem Spiel kamen, ODER die neuesten PhysX-Treiber, die du auf der nVidia-Webseite finden kannst:

Du kannst sie hier finden: http://www.nvidia.com/object/physx_system_software.html

Oder von der Divvinity II DVD installieren:
[DVDLAUFWERK]:\Support\PhysX\PhysX_9.09.0428_SystemSoftware.exe

Ein zweiter sehr wichtiger Schritt, um PhysX richtig zu intallieren, besteht darin, die folgende Datei von der Divinity II DVD auszuführen:
[DVDLAUFWERK]:\Support\Larian\PhysXRegInstaller.exe

4/ Installation der “Visual C++ redistributable files”

Stelle sicher, daß die „Visual C++ redistributable files” installiert sind. Dies sind Laufzeitkomponenten zur Programmiersprache „Visual C++“ von Microsoft.
Du kannst sie von unserer Divinity II DVD installieren:

[DVDLAUFWERK]:\Support\Visual C++\vcredist_x86.exe


10/ Erste Hilfe-Paket

Wir möchten die Wichtigkeit bestimmter notwendiger Schritte, die nötig sind, um Divinity II lauffähig zu machen, falls es nicht läuft, extra betonen. Die folgenden Themen enthalten auch Tips für schlechte Frameraten oder für Stuttering.

Erste Hilfe Eintrag (1) aus unseren Foren (in Englisch):
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=403286#Post403286

Erste Hilfe Eintrag (2) aus unseren Foren (in Englisch):
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=391012


11/ Technische Foren – Hilfe, Tips und Tricks

Um eine Lösung für dein technisches Problem zu finden, besuche bitte die technischen Unterforen:

Technische Probleme:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=postlist&Board=44&page=1

Hilfe, Tips und Tricks:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=postlist&Board=45&page=1


12/ Webseiten

Offizielle Webseite zu "Divinity II - Flames of Vengeance": http://www.flamesofvengeance.com

Offizielle Webseite von den Larian Studios: http://www.larian.com


13/ Social Communities

Facebook fanpage

Divine Tweets

Please subscribe to the Larian Studios YouTube Channel




Edited by lynn (11/10/10 01:36 PM)

Top
#418535 - 08/09/10 11:06 AM Re: Support FAQ - Flames of Vengeance [Re: Lynn]
Lynn Offline



Registered: 02/26/03
Posts: 3095
Loc: Ghent (Belgium)
14/ Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Divinity II - Ego Draconis\bin\Divinity2.exe

If you are running into the following error, please reset your PC and install the redistributables provided on the game DVD; you can find them in the support folder:

Problem:
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Divinity II - Ego Draconis\bin\Divinity2.exe".
Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50727.4053""
konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Behebung:
..\support\VCRedist\VS80sp1-redist_x86-4053.exe


_________________________
http://www.twitter.com/lynnvanbesien

Top
#418541 - 08/09/10 11:48 AM Re: Support FAQ - Flames of Vengeance [Re: Lynn]
Lynn Offline



Registered: 02/26/03
Posts: 3095
Loc: Ghent (Belgium)
15/ "Lizenzdaten konnten nicht geschrieben werden"

Problem:
Ich habe ein Problem mit Divinity II – Flames of Vengeance.
Jedesmal wenn ich es starten will kommt die meldung: "Lizenzdaten konnten nicht geschrieben werden”.


Behebung:
Deaktiviere dein Antivirenprogramm, bevor du das Spiel startest. Zudem sollte auch keine DVD-Emulationssoftware laufen.


_________________________
http://www.twitter.com/lynnvanbesien

Top
#418930 - 08/12/10 10:06 AM Re: Support FAQ - Flames of Vengeance [Re: Lynn]
Lynn Offline



Registered: 02/26/03
Posts: 3095
Loc: Ghent (Belgium)
16/ "Sobald ich Flames of Vengeance starte erscheint ein schwarzes Fenster"

Wer oben genanntes Problem hat lese bitte Folgendes:
Diese Problem kann auftreten, wenn das Spiel startet und der Windows Media Player, der beim Spielbeginn gestartet wird den falschen codec benutzt.

Mögliche Lösung:

*Finde heraus, welchen codec dein PC benutzt, um *.wmv-Dateien abzuspielen (zum Beispiel mit dem Tool directshow-filter-manager oder schau in die Einstellungen des Windows-Media_players wärend du spielst)

*Entferne diese codec's von deinem System (auch mit dem Tool directshow-filter-manager)

*Stelle alle codec's zurück, indem du den k-lite-codec-pack installierst.

Wenn du mehr Hilfe zu diesem Problem brauchst, wende dich bitte an support@larian.com

Vielen Dank rockasracoon!

--

16/ "Sobald ich Flames of Vengeance starte erscheint ein schwarzes Fenster"

If you did run into the following problem:

Sobald ich Flames of Vengeance starte erscheint ein schwarzes Fenster

Please read the following:
This problem can be linked to Windows Media Player that is using the wrong WMV codec to start .wmv files when the game is launched.

Possible solutions:

*Find out which codec your PC is using to play the .wmv files (by using a tool like directshow filter manager or looking it up in the properties while playing it in Windows Media Player).

*Then: remove these codecs from your system (with directshow filter manager)

*Reset all your codecs by reinstalling codec packs that can fix codecs like K-lite codec pack.


If you need more help with this, please contact support@larian.com


_________________________
http://www.twitter.com/lynnvanbesien

Top
#419448 - 08/18/10 09:15 AM Re: Support FAQ - Flames of Vengeance [Re: Lynn]
Lynn Offline



Registered: 02/26/03
Posts: 3095
Loc: Ghent (Belgium)
17/ Problem mit die Auflösung

Problem
"Wenn ich die Auflösung auf 1680x1050 stelle habe ich ein schwarzes Bild, einzig das Fadenkreuz, Minimap und die Aktionsleiste sind noch normal sichtbar. Weiterhin wird die o.g. Auflösung auch nicht gespeichert, bei einem neuen Start des Spiels ist die Auflösung auch immer wieder auf 1440x900 zurück gesetzt."

Solution
Geht in

Für Vista:
C:\Users\Username\AppData\Local\Divinity 2

Für Win XP:
C:\Documents and Settings\username\Local Settings\Application Data\Divinity 2

Dort die beiden dateien graphicsettings und graphicoptions mit einem Texteditor öffnen und nach eurem belieben einstellen und nach dem speichern unbedingt auf die datei klicken und dann eigenschaften und wiederum schreibgeschützt ankreuzen und es geht.

Hoffe euch weiter geholfen zu haben.

--

Thank you ddgoth for the help.
_________________________
http://www.twitter.com/lynnvanbesien

Top
#420550 - 08/31/10 04:25 PM Re: Support FAQ - Flames of Vengeance [Re: Lynn]
Lynn Offline



Registered: 02/26/03
Posts: 3095
Loc: Ghent (Belgium)
18/ Darstellungsfehler in Flames of Vengeance



Wenn jemand dieses Problem hat (BILD oben), befindet er sich aller Wahrscheinlichkeit nach in einer der folgenden, misslichen Lagen:

-er hat Ego Draconis irgendwohin installiert aber die physischen Daten von der Festplatte gelöscht... also nicht deinstalliert. Hierbei bleiben in der Registry von Windows die Settings von Ego Draconis erhalten. Wenn dann FOV installiert wird, denkt der installer, dass Ego Draconis noch auf dem Rechner ist und installiert nur die FOV-Dateien in diesen Ordner.

-er hat ED installiert aber im Nachhinein den Ordner verschoben oder umbenannt. Auch in dem Fall installiert sich FOV im ursprünglichen Ordner.

In beiden Fällen startet dann ED/FOV nur mit den Dateien von FOV und es gibt Probleme, da die Ego-Draconis-Datein für den PC nicht auffindbar sind.

Das ist einfach zu lösen, indem man Ego Draconis neu installiert und gleich darauf FOV.

Vielen Dank rockasracoon!

--

18/ Darstellungsfehler in Flames of Vengeance

[in English]

Anyone who is having this problem, is in either one of these situations

- you have installed ED at some point, but deleted the physical data from your drive. This leaves the registry settings from ED in your computer. If you then procede to install FOV, the installer will think you have ED installed and only install FOV files into that directory.

- you have installed ED in a directory but moved or changed that directory. FOV will install to the old directory path.

In both cases, the problem is that the game is starting up only on Flames of Vengeance data. No Ego Draconis data is present or can be found by the game.

This is easily resolved by first installing ego draconis, then installing flames of vengeance on top of it.


_________________________
http://www.twitter.com/lynnvanbesien

Top