Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Jul 2009
M
member
Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Originally Posted by rockasracoon
Ich weiss ja nicht ,was ihr beim Illusionisten macht.Bei mir hat der Geschlechterwechsel und das aussuchen der Stimme anstandslos geklappt.Das ist also keine 'Idee' sondern praktiziertes Wissen.
Vielleicht liegt es daran ,das dieser (meiner) Char erst männlich war und ich dann weiblich weitergezockt habe und nun wieder auf männlich gestellt hab.KA.


Nur damit ich es richtig verstanden habe:

Du sagst also, dass du einen männlichen Charakter erst im Editor erstellt hast und ihm z.B. die Stimme "Soldat gabst.
Im Spiel hatte er aber dann die Stimme "Bürgerlich".
Daraufhin hast du deinen Männlichen Charakter beim Illusionisten in eine Frau verwandelt und ihr die Stimme "Soldat" gegeben.Im Spiel hatte die aber dann die Stimme "Bürgerlich".
Daraufhin hast du deinen weiblichen Charakter beim Illusionisten in einen Mann verwandelt und ihm die Stimme "Soldat" gegeben.
Und im Spiel hatte er dann plötzlich garantiert die Stimme "Soldat" und nicht mehr "Bürgerlich".

Bist du dir sicher?

Oder hast du nur die Stimme bürgerlich gewählt und daher keinen Unterschied festgestellt, da das Programm ja automatisch diese Stimme im Spiel abspielt?

Quote
mit den illusionisten ist gemeint das man das übel mit 2 stimmen zugleich spielen zu müssen lösen kann, wenn man auch dann die bürgerliche ganze nehmen muss


Da bringt mir leider nichts, wenn ich die Stimme "bürgerlich" überhaupt nicht ausstehen kann. disagree

Ich zumidnest kann Silverdragons Reaktion hier sehr gut verstehen, da mir diese Stimme mittlerweile jegliche Motivation kaputt gemacht hat Divinity II noch einmal durchzuspielen.


Last edited by Maekk; 09/08/10 12:28 PM.
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Hrhrhr *lol*
Ich habe vor addon einen männlichen char erstellt und dort irgendwann ausprobiert ,was der Illusionist eigentlich verändert und dann bei der Dame belassen.Post-addon hatte ich ne Piepsstimme die sich nicht umstellen liess.Dann habe ich dem Char beim Illusionisten wieder auf männlich gestellt und die Stimme gewählt (eine andere als die default) und das hat anstandslos geklappt.Nicht mehr und nicht weniger.

Last edited by rockasracoon; 09/08/10 12:33 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
ich gehe mal davon aus, da ja jetzt auch von larians seite aus viel hier gelesen und geantwortet wird, es sich bald ein patch ankündigt, der dieses behebt ... die arbeiten sicher schon kräftig an diesem problem smile

kommt zeit, kommt patch

sunny

Last edited by sunny67; 09/08/10 12:37 PM.

mein system

Joined: Aug 2010
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Aug 2010
ich hab das addon erst mal wieder weggelegt, schweren herzens.

ist doch ein ziemlich schwerer fehler, wenn eins der wenigen sicht- bzw. hörbaren merkmale des charakters nicht funktioniert. so warte ich auf den patch und spiel noch irgend nen dlc von dao oder me2.

schade auch, weil ja ursprünglich release mitte/ende august hieß und dann dass addon holterdiepolter im regal stand. die zwei wochen mehr in der sommerferienzeit hätte ich schon locker verkraftet.

grüße

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
@Sunny67

Was habe ich nicht gerafft? Über dich (oder irgendwas du gesagt hast) habe ich mich doch gar nicht aufgeregt. Ich fand Nawaranas Kommentar sehr unpassend. Keine Ahnung, wo du was auf dich beziehst.

Auch keine Ahnung, warum du mir ein anderes Spiel nahe legst. Ich finde Divinity 2 und FoV (bislang) super. Mich nervt nur der Bug etwas. Wie das halt mit Bugs so ist. Sehr stark genervt hat mich nur Nawarana.
Keine Ahnung, woher du den Rest hast, etwa, dass der Ton des Spiels irgendwas damit zu tun hat, das ich unlustige Kommentar im Forum zu Bugs im Spiel, die mich nerven... verstehe ich auch nicht.

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
also auch mit blöd tun wirste da nicht mehr raus kommen und das du meine beiden postings nicht verstehst, nehm ich dir auch nicht ab und noch eindeutiger kann mans nicht mehr erklären ouch

ließ doch einfach nochmal wort für wort, aber schön langsam:

Quote
du scheinst so zugefahren in deiner einstellung zu sein, das du immer noch nicht gerafft hast das sie sich NICHT über diesen bug lustig gemacht hatte, sondern über die fehlermeldung die bei mir und dem "taurielnath" bei der überintallation der physx.exe kam ... eben eine nichts ausagende fehlermeldung unter windows .. und leute mit etwas humor würden da auch drüber schmunzeln.. typisch windoof halt.


nawarana (um die es hierbei geht) hat sich immer noch nicht darüber lustig gemacht das es diesen stimmen-bug gibt, sondern (wie schon 2x erklärt) um die fehlermeldung unter windows und das sie in ihrem ganzen windows-leben diese art komische fehler noch nie gesehen hat, die hier einige immer wieder haben. das einzige was du da anprangern kannst ist die tatsache das sie damit angibt ein windows so gut installieren zu können, da sie nie solche fehler hat. <<< verstehst du das?

ist es wirklich so schwierig mal einfach zu lesen und zu verstehen was da steht ?? think

so langsam wirds lächerlich und eh du antwortest ließ bitte noch 2x durch .. man man man silly

sunny

Last edited by sunny67; 09/08/10 04:32 PM.

mein system

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Nawarana
löl ... Ihr habt alle lustige Fehler ...


... scheint das Topic einzuschließen. Wenn es das nicht tut, liegt es am "Witzemacher", die inhaltliche Mehrdeutigkeit zu verhindern. Jedenfalls fand ich den Charakterstimmenbug nicht zum lachen. Da müsst ihr zwei schon damit leben, dass Nebengespräche in einem Thema auf's Thema bezogen werden.

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
wenn man nur einen teil zusammenhanglos aus einem satz kopiert verliert der sinn sich .. ok .. und genau so ließt du postings und einfach zugeben, ich habe übereilt gepostet und den sinn nicht sofort verstanden würde dir nicht passieren oder? smile

ich würde sagen, belassen wirs dabei und gut.

sunny



mein system

Joined: Jul 2009
M
member
Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Originally Posted by sunny67
ich gehe mal davon aus, da ja jetzt auch von larians seite aus viel hier gelesen und geantwortet wird, es sich bald ein patch ankündigt, der dieses behebt ... die arbeiten sicher schon kräftig an diesem problem smile

kommt zeit, kommt patch


Dabei will dich doch nur Divinity II spielen und meine Flames of Vengeance entzünden ohne dass mein männlicher Charakter, aufgrund seiner Stimme, die Seriosität/Ernsthaftigkeit von "Goofy" ausstrahlt.
Ich würde mich sogar mit einen Hotfix zufrieden geben...

Tja, zumindest hat meine Lage eine gewisse Selbstironie:
Als ich damals das Ende von Divinity II miterleben durfte war ich stinksauer auf die Handlung und wollte das Spiel nie wieder anfassen (Soetwas habe ich "damals" noch persönlich genommen).
Jetzt bin ich Feuer und Flamme, also absolut begeistert, was Divinity II betrifft und ich kann es nicht spielen, weil die unsägliche männliche Stimme mir jegliche Atmosphäre und Identifikation mit den Hauptcharakter im Kein erstickt!

Also Larian Studios lasst uns Spieler nicht hängen...

Last edited by Maekk; 09/08/10 06:00 PM.
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
da gebe ich dir vollkommen recht, ich habe das addon noch nicht, da wir gerade im urlaub sind und ich hoffe das dieser im grunde schon extremere bug bis dahin gefixt wurde wenn wir dann auch endlich das addon zokken können wink .. (klingt sehr egoistisch sollte es aber nicht) smile

ich kann mir vorstellen nen film mit vin diesel und ne piepsstimme .. würd ich ausem kino flitzen, sowas geht einfach nicht und so wirds wohl hierbei auch sein.

ich mein ja nur, gebt larian noch ein wenig zeit und die werden es richten !!!
scheint auch nen bug zu sein wo die ursache nicht auf anhieb zu finden ist, sonst wäre da sicher schon nen patch draußen .. bin ich überzeugt von.

sunny


mein system

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Zumindest um mal zu beruhigen: Obwohl ich schon ziemlich weit bin (denke ich), ist der Kram mit der Stimme ist bislang der einzige halbwegs "ernste" Fehler, den ich gefunden habe.

Ich bin noch über einen zweiten Bug gestolpert, aber der ist wirklich Kleinkram.

Joined: Jul 2009
M
member
Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Also ich muss meine vorrige Aussage bezüglich der männlichen Stimme etwas abändern. Ich habe mir diese bei den Charakter-Editor nocheinmal genau angehört. Es scheint bei den männlichen Charakter nicht der "Bürgerliche", sondern der "Aristokrat" zu sein, welche den Spieler aufgezwungen wird (mittlerweile bin ich so geschädigt, dass ich sie genau wiedererkenne).
Scheint also wirklich ein seltsamer Bug zu sein, welcher den weiblichen Charakter die "Bürgerliche" und den männlichen Charakter den "Aristokraten" aufzwingt.

Scheußlich bleiben die beiden Stimmen trotzdem.

Edit:
Quote
Ich habe vor addon einen männlichen char erstellt und dort irgendwann ausprobiert ,was der Illusionist eigentlich verändert und dann bei der Dame belassen.Post-addon hatte ich ne Piepsstimme die sich nicht umstellen liess.Dann habe ich dem Char beim Illusionisten wieder auf männlich gestellt und die Stimme gewählt (eine andere als die default) und das hat anstandslos geklappt.Nicht mehr und nicht weniger.


Damit hat sich auch die Frage geklärt, warum rockasracoon nicht die Stimme "bürgerlich" aufgezwungen bekamm grin
Er hat warscheinlich den "Aristokraten" gewählt und diese wäre ja sowieso zu hören gewesen.

Last edited by Maekk; 10/08/10 12:57 PM.
Joined: Aug 2010
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2010
Location: Germany
Hab mich ein bischen mit der Engine beschäftigt und es sieht leider so aus, als ob wir auf einen Patch angewiesen sind, da es wohl keine User-Workarounds geben wird (das liegt sowohl an der Lizenz des Spiels, als auch an der Engine selbst).

Die Stimme ist unheimlich nervig! So kann man das Spiel doch nicht wirklich als Rollenspiel ernst nehmen, außer man hat Lust auf "Barbie meets Fantasy". Bitte Larian, bringt einen Patch oder Hotfix für dieses Problem raus!!!


Joined: Jul 2009
M
member
Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Ich finde es auch sehr schade, dass Divinity FoV mittlerweile, aufgrund des Bug mit der männlichen Stimme, bei mir als Staubfänger verkommt.

Gibt es denn keine Neuigkeiten ob und wann ein Patch erscheint, welcher das Problem mit der falschen Stimme des männlichen/ weiblichen Charakter behebt?

Wie NeoArmageddon bereits sagte, ist es für ein Rollenspiel einfach tödlich wenn der eigene Charakter den Spieler an "Minie Maus"/"Barbie" (weibliche Stimme) oder "Goofy" (männliche Stimme) erinnert.

Zumindest ein Hotfix, welcher nur dieses Problem behebt, wäre wirklich klasse und bestimmt nicht zuviel verlangt, oder?


Last edited by Maekk; 19/08/10 07:07 AM.
Joined: Aug 2010
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Aug 2010
hallo leute,

natürlich darf man nicht vergessen, daß seit dem release/verkaufsstart erst etwa zwei wochen vergangen sind. (obendrein in der urlaubszeit!) da kann eigentlich noch kein patch da sein. aber eine konkretere reaktion von larian auf die geposteten probleme schon. z.b. "bitte geduld, bis zum 10.9. ist der patch mit folgenden änderungen online ..."

grüße

Joined: Aug 2010
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2010
Location: Germany
Originally Posted by taurielnath
natürlich darf man nicht vergessen, daß seit dem release/verkaufsstart erst etwa zwei wochen vergangen sind.


Man darf auch nicht vergessen, dass seitdem die aktuelle Version ins Presswerk gegangen ist, mindestens 5-6 Wochen vergangen sind. Viele Spiele haben direkt am Releasetag bereits ein Hotfix/Patch.

Ich frage mich eher, warum keinem der Betatester dieser wirklich nervige Bug aufgefallen ist. Das kann man wohl kaum übersehen(hören) wenn der Charakter plötzlich mit einer solch ekelhaften Stimme spricht. [Scherzhaft] Außer natürlich, alle Betatester haben genau diese Stimme gewählt und daher den Bug nicht bemerken können. Dann jedoch frage ich mich, was Larian für Betatester einstellt ^^[/Scherzhaft]

Last edited by NeoArmageddon; 19/08/10 08:19 PM.
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
http://www.larian.com/jobid02.php
Hier...machs besser und dann weisste auch ,wie der Hase läuft.Ob ich das nun gut finden soll ,wenn bei offizieller Release schon ein 1,4Gb-patch da ist ,frag ich mich ernsthaft.
Aber wir habens hier nicht mit Piranha Bytes, EA oder Sony oder so zu tun ,das sollte man nicht vergessen.Klar ist so ein Fehler ärgerlich aber ich kann damit leben...bei mir verstaubt auch nix...ausser ein paar topics vielleicht laugh
Schätzt doch mal die Verkaufszahlen von FOV und rechnet selbst mal ein Jahr Arbeit zusammen.Das hilft vielleicht auch n bisl ,zu verstehen.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jul 2009
M
member
Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Quote
Ich frage mich eher, warum keinem der Betatester dieser wirklich nervige Bug aufgefallen ist.


In den Test der Spielzeitschriften steht auch nichts von der falschen Stimme des männlichen/ weiblichen Charakter. Vielleicht ist dieses ein Bug, welcher erst mit der Verkaufsversion auftauchte. Entweder dass, oder sie haben wirklich zufällig alle den selben eigentümmlichen Geschmack was die Stimme betrifft. eek

Ich hoffe Larian ist hier wesentlich zuverlässiger als z.B. Atari mit NWN2. Atari brauchte nämlich geschätzte drei Jahre (!) bis ein Patch erschien der die falsche Sprachausgabe einigermassen in Ordnung brachte. Zu diesen Zeitpunkt brauchte ihn allerdings kein Mensch mehr, da sich die Fans gottseidank schon längst mit einen inoffzielen Sprachpatch selber geholfen hatten.
Was hier ja nicht möglich ist.

Wie gesagt, eine einfache Bestätigung dass an den Problem gearbeitet wird, und/oder ein Datum wann der Patch ungefähr zu Verfügung steht, wäre ja schon gut.




Last edited by Maekk; 19/08/10 05:42 PM.
Joined: Aug 2010
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2010
Location: Germany
Originally Posted by rockasracoon

Hier...machs besser und dann weisste auch ,wie der Hase läuft


Ich finde, dass ist ein unangebrachter Kommentar.
Ich gehe jedoch davon aus, dass du das "^^" am Ende meines Postes übersehen hast. Damit wollte ich klar machen, dass es scherzhaft gemeint ist, vor allem im Bezug auf die Annahme, dass alle Betatester wohl mit der "Bürgerin"-Stimme zu spielen scheinen.

Mit einem Patch hätte ich kein Problem, auch wenn er 1.6 GB groß ist (aber natürlich sollte dann mehr als nur die Stimme gefixt sein). Wenn dir die Stimme gefällt, dann brauchst du ja auch nicht patchen. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass sich das Problem mit einem kleinen Hotfix beheben lässt, da der Fehler 1.) nur in der deutschen Version existiert und 2.) alle "richtigen" Sprachfiles bereits bei uns existieren.

Quote
In den Test der Spielzeitschriften steht auch nichts von der falschen Stimme des männlichen/ weiblichen Charakter


Die "großen" Magazine haben wohl nichts bemerkt, zumindest erwähnen sie nichts. Einige kleinere Spieleseiten berichten dennoch darüber:
http://www.gamecaptain.de/PC/Artikel/4508/Divinity_2:_Flames_of_Vengeance_Test.html?page=2

Edit: Habe es in meinem vorrangehenden Post noch einmal betont, dass meine Satz zu Larians Betatesterwahl scherzhaft gemeint ist!

Last edited by NeoArmageddon; 19/08/10 08:30 PM.
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Hab ich in der Tat übersehen ,allerdings hab ich das natürlich auch nicht wirklich ernst gemeint mit dem Job.Mir gefällt die Stimme auch nicht...hätte auch lieber ne andere ,find es aber nicht wirklich wichtig ,solange es nich anders geht ,mein ich damit ,spiel ich halt so.Ob das nur im deutschen so ist ,weiss ich nicht ,da die anderssprachigen ja noch nicht raus sind.Daher nehme ich an ,wenn es doch ein 'intersprachliches' Problem ist ,werden sie das gleich alles in Ordnung bringen.
Warum das offensichtlich noch niemandem vorher aufgefallen ist ,versteh ich auch nicht.Beim testen gehört grad sowas einfach mal dazu.Ein Szenario wäre ,dass man n bug gefunden hat ,den zum Schluss noch behoben und damit sich diesen 'eingeschmuggelt' hat.Absicht unterstell ich ihnen nicht...macht sicher keiner hier .
Ich habe nochmal von vorn angefangen...also im Hauptspiel (mit addon) und bin bald stolzer Besitzer eines Drachenturms.In dem Fall hatte ich keine Probleme, die Stimme einzustellen,mal sehn was passiert ,wenn ich dann die Halle der Seelen hinter mir habe.
Passiert da nichts dergleichen ,wäre das aber einer Erklärung ,warum es niemandem der Spielemagazine usw. aufgefallen ist.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Page 2 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5