Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Jul 2009
M
member
Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Originally Posted by NeoArmageddon

Quote
In den Test der Spielzeitschriften steht auch nichts von der falschen Stimme des männlichen/ weiblichen Charakter


Die "großen" Magazine haben wohl nichts bemerkt, zumindest erwähnen sie nichts. Einige kleinere Spieleseiten berichten dennoch darüber:
http://www.gamecaptain.de/PC/Artikel/4508/Divinity_2:_Flames_of_Vengeance_Test.html?page=2

Edit: Habe es in meinem vorrangehenden Post noch einmal betont, dass meine Satz zu Larians Betatesterwahl scherzhaft gemeint ist!


Das zeigt eigentlich nur, wie ungenau die großen Magazine teilweise das Spiele getestet haben. Ich habe bereits im Tutorial des Hauptspieles bei Leuchtenfels gemerkt dass es nicht die Stimme "Ritter" ist, welche ich eigentlich gewählt habe. Leider hatte der Gang zum Illusioniesten keinerlei Besserung gebracht.

Wie NeoArmageddon bereits meinte, bin ich ich auch der Meinung dass ca. 2-3 Wochen nach Verkaufsstart doch zumindest ein Hotfix oder einer Bestätigung, dass am Problem gearbeitet wird, durchaus angebracht ist.

Dass das Thema scheinbar von Seiten der Verantwortlichen totgeschwiegen wird, hilft weder Larian noch uns.

Schließlich ist es doch nicht zuviel verlangt, wenn wir das Spiel so spielen möchten, wie es ursprünglich auch gedacht war, oder?

Joined: Aug 2010
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2010
Hallo zusammen,
ich habe dtp Betty auf der Gamescom heute von dem Problem berichtet.
Sie hat mir versichert, dass sie sich, wenn die Dienstag wieder im Büro ist, darum kümmern wird.

Ich finde den Bug äußerst ärgerlich und spiele Divinity erst mal nicht weiter, das es mir total die Atmosphäre kaputt macht.

Ich kann dazu nur das sagen: http://www.youtube.com/watch?v=JYc05gZFly0

Joined: Aug 2010
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Aug 2010
@mentraton

nun ja, wir brauchen alle hilfe, die wir kriegen können, ich würde auch gern mein fov spielen, go dtp betty, go

thanks und grüße

Joined: Aug 2010
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2010
Location: Germany
Gute Sache, mentratron.

Und die haben noch nichts von dem Bug gewusst? Kann ich mir ja kaum vorstellen...

Kann mir vllt jemand sagen, warum die Soundfiles für die Charakterstimmen im Spiel jeweils 5(!!!) mal vorhanden sind? Kein wunder, dass sich da nen Fehler einschleicht...

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
ist schon gut das dtp betty noch mal das extra gesagt bekommen hat

aber was mich interessieren würde: wusste die vorher noch nicht bescheid? der bug ist ja mitlerweile 2 1/2 wochen schon bekannt. eigentlich ist das ja hier das offizelle forum und ihre aufgabe ist es ja hier infos einzuholen

Joined: Aug 2010
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2010
Hallo zusammen,
nein ich hatte nicht den Eindruck, dass sie schon davon wusste.
Sie war jedenfalls sehr interessiert und hat bestätigt, dass es auch aus ihrer Sicht ein sehr ärgerlicher Bug ist, der schnellstmöglich behoben werden sollte.

Ich habe eben gerade auch gesehen, dass es inzwischen auch schon in den Amazon Bewertungen steht und für eine 1 Stern Wertung verantwortlich ist.

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
da kann man ja nur hoffen, das andere mitarbeiter aufmerksamer, bzw. überhaupt mal hier lesen, ich glaube kaum das man öfter mal die chance hat es pers. mitzuteilen wink

vielleicht kann betty ja mal ne notfall-handynummer posten, da sie so scheinbar keine zeit hat hier mal rein zu schauen oops

sunny


mein system

Joined: Jul 2009
M
member
Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Ersteinmal, danke dass du Betty darauf aufmerksam gemacht hast Mentraton

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sowohl die weibliche als auch die männliche Stimme des Hauptcharakters in nächster Zeit wieder so funktioniert, wie sie sollen.

Dann steht auch für meinen männlichen Charakter (hoffentlich) nichts mehr im Wege Divinity II zu erleben.






Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
eiei. ein community manager sollte eiglich die ganzen sachen sammeln und weiterleiten und nicht per zufall das mal nebenbei erfahren. und gerade nach der veröffentlichung ist doch gerade die wichtigste zeit für einen community manager. vor dem spiel sind sie da, und nach dem es raus ist weg?

ich weis net was ich davon halten soll. unprofessionell? andere spiele stehen vor dem release und sind damit wichtiger? oder gar nicht mehr ihre aufgabe ab release? oder einfach nur grotesk? *g*

Joined: Aug 2010
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2010
Denke mal, die waren alle wegen der gamescom und den Vorbereitungen dafür im Stress...

Joined: May 2004
apprentice
Offline
apprentice
Joined: May 2004
mit zwei drei Aufgaben gleichzeitig scheinen die meisten überfordert zu sein, oder?
Ich finde das auch im wahrsten Sinne des Wortes unprofessionell - ich meine, es hat mich gerade mal 10 Minuten gekostet mich hier über die Qualität des Addons zu informieren und das hier ist einer der größten Posts - also bitte!
Und es ist ja nicht mein Job smile
Die Beta-Tester müssen bekifft gewesen sein - da bin ich mir sicher!
Wenn es überhaupt welche gab - auch unprofessionell...

Last edited by lamu; 24/08/10 02:46 PM.
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
ich schätze die internen betatester haben einfach nur die englische version gespielt, wie so oft üblich

Joined: Jan 2009
member
Offline
member
Joined: Jan 2009
Originally Posted by ebenholzjunge
ist schon gut das dtp betty noch mal das extra gesagt bekommen hat

aber was mich interessieren würde: wusste die vorher noch nicht bescheid? der bug ist ja mitlerweile 2 1/2 wochen schon bekannt. eigentlich ist das ja hier das offizelle forum und ihre aufgabe ist es ja hier infos einzuholen

ich gehe davon aus das sie es nicht wusste da sie sich selbst wenig um Dininity kümmert, da es nicht so ganz ihr Spiel ist und alles was mit Drakensang zu tun hat für sie wichtiger und intressanter ist (das sol jetzt nicht negativ Betty gegenüber rüberkommen).
Das ist halt das problem, wenn man mehre projekte gleichzeitg betreuen muß.. zumal hier ein anderes Forum ist und wenn man mal Hinweise auf Divinity im dtp Forum bringt heißt es nur, dafür ist Larian zuständig.
Und hier habe ich irgendwie nicht gerade das gefühl das sich um die ganzen Bugs die gemeldet wurden richtig gekümmert wird, was sicherlich auch ein wenig damit zusammenhängen kann, das es leichte Sprqachprobleme gibt oder threads wo auflistungen gemacht werden gelich mit unnötigen Kommentaren vollgespammt werden, so das ich als entwickler auch keine lust hätte, mir da dann wichtige infos rauszzsuchen frown

Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
veteran
Offline
veteran
Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
Hallo,

We don't have always the time to respond to everything (we try to do this) but we read everything and take note of problems and bugs to look closer at them wink

And of course, being not able to write in German is a little problem too smile

Best,
Lynn

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Translate :
Wir haben nicht immer die Zeit um zu antworten (wie versuchen das) ,aber wir lesen alles um Probleme und Bugs unter die Lupe zu nehmen.
Und ...jawohl, bin nicht in der Lage in deutsch zu schreiben ,das ist ein kleines Problem dazu.


Letztere ist wohl nicht ganz wahr laugh....aber ok,die meisten können es ja eh lesen...vielleicht nicht immer verstehen .
Dieser post sollte nun aber auf manche etwas beruhigend wirken laugh .

Last edited by rockasracoon; 25/08/10 10:04 AM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2010
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2010
Location: Germany
Quote
Dieser post sollte nun aber auf manche etwas beruhigend wirken


Nunja... im Bezug aufs Bugreporting schon...
Allerdings wurde nichts darüber gesagt, ob der Bug bald gefixt wird. Das würde mich weit mehr interessieren!

Joined: May 2004
apprentice
Offline
apprentice
Joined: May 2004
Es kommt doch bald eine Gold Edition raus (10.10.) - die dürfen wir dann noch mal kaufen.
Vorher kommt sicher kein Patch - wetten?

Joined: Aug 2010
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2010
Location: Germany
Originally Posted by lamu
Es kommt doch bald eine Gold Edition raus (10.10.) - die dürfen wir dann noch mal kaufen.
Vorher kommt sicher kein Patch - wetten?


Das ist es ja, was ich befürchte. Nur dumm das ich ab 10.10 keine Zeit mehr zum Spielen habe, da dann bereits die Vorlesungszeit begonnen hat... super Sache...

Vote for Hotfix!

Last edited by NeoArmageddon; 25/08/10 03:35 PM.
Joined: Aug 2010
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2010
Im Test der PC Games von heute ist übrigens der Stimmenbug entsprechend negativ erwähnt worden. Gibt also doch noch Tester, die mehr als nur 10 Min. in ein Testmuster reinschauen.

Joined: Aug 2010
T
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Aug 2010
hallo leute,

10.10. ist NICHT bald. plus 4 wochen verkauf abwarten WÄRE echt blöd. ich hoffe dieser gemeine zusammenhang besteht nicht. aber ich befürchte, dann gibt´s für die gleichen bugs verschiedener spielversionen wieder verschiedene patches ... und somit erhöhtes risiko erneuter fehler und verwechslungen sowohl bei programmierern als auch nutzern.

hauptsache es kommt überhaupt was.

grüße

Page 3 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5