Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
#433066 26/12/10 01:00 PM
Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
HiHo...

habts ihr auch ,.... das Glück für Corinna miterleben dürfen???

sie war perfect im Dämon beschwören..!! sleep

aber ich konnte nicht Gentlemen-light sie beschützen, was heisst keine Erfahrungspunkte für mich!!

hab vom Pirscher eine Super-Silber -Rüstung - 4 Runen - + .. erhalten.
mit dem gleichen Spruch wie der Schatz-Silberpanzer ausm Easteregg.. ist das normal?? think

hei ..ist das normal??

und ist Euch auch schon der menschenscheue Lt. Robin abgehauen? der vom Marktplatz?

menno, hab den NIE gesehn... und ja ich hab ne gepatchte Version auf V034 und so..!



ein frohes Rest- Weihnachten und ein super gutes Neues Jahr

wünscht Euch Allen Bird welcome cheer

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Was genau meinst du mit "das Glück für Corinna"? Wenn man ihr den richtigen Ast bringt, klappt die Beschwörung, und man sollte auch Erfahrungspunkte erhalten, selbst wenn das nicht immer bei allen Aufträgen angezeigt wird. Hast du verglichen, wie viel Erfahrung dein Charakter vorher und nachher hatte?

Die Silberrüstung, die man beim Pirscher findet, kann man im Larian-Dungeon aufwerten lassen - das ist in jedem Spiel so. Wobei "aufwerten" nicht immer stimmt, denn sie kann danach auch schlechtere Werte haben; das ist (wie so vieles) zufallsabhängig.

Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
die Larian-Rüstung war zuvor 1000x besser.

jetzt danach ist er nackt wenn er die Rüstung anzieht, aber die Werte werden angezeigt!

sowas verrücktes gibts nur bei mir, wie??

in der ungepatchten Version klappt das mit Corinna auch nur der Dämon ist trotzdem erschienen und ich durfte/mußte ihn killen da ja die Tür zufällt und man nicht mehr rauskommt.
und es war garantiert der Baum Ast, kein gekaufter!

dafür gabs extra Erfahrungspunkte, doch? think

Treib mich zur Zeit in der Burg rum. bin mit der Pyramide unterwegs und räum grad die Waffenkammer aus, alles schon verkauft. Drachenteile hab ich nun 3 !!

man muss nur gaanz vorsichtig sein, dann klappts auch.

Übrigens muß ich, um ins Larian-Dungeon zu kommen, ALLES ins Inventar ziehn , bzw. drin lassen, plus dazugenommener 4 Seile.
Ich sag das NUR weils überall heisst, draufpacken zum Goldberg.

1 Pyramide leg ich in der Nähe des Schatzes ab!

Anders komm ich da nicht rein!

Ich red von den besonderen Beigaben wie 2002 Gold, 5 Rimmer,Panzer, 4 Seile und die 4 Teile der Karte, natürlich..!!

Es ist ja sooo gemein, die Werte zu verschlechtern frown

Wie wars denn bei Dir??


Feiertage überstanden? kannste noch grade gehn? oder haste nen gekrümmten Rücken
von dem vielen Geschenke schleppen?! grin

liebe Grüße Bird und thankyou

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Nicht alles, was merkwürdig aussieht, kommt nur bei dir vor wink

Die Larian-Rüstung ist nie sichtbar, wenn sie getragen wird, der Charakter wirkt damit also immer ein wenig nackt.

Wenn du einen sehr guten Silberpanzer hast, solltest du speichern, bevor du ihn zur Larian-Rüstung aufwerten lässt, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass die Larian-Rüstung schlechter sein wird. Bei einem schlechten Silberpanzer hast du andererseits recht gute Chancen, dass die Larian-Rüstung besser sein wird. Und wenn du deinen Chancen ein wenig nachhelfen möchtest, kannst du so lange neu laden, bis du beim Aufwerten der Rüstung etwas bekommst, das dir gefällt.

Ob man bei gelungener Beschwörung noch ein bisschen mithelfen kann oder muss, damit der Dämon verschwindet, weiß ich nicht mehr genau ... aber wenn da Eingreifen erforderlich ist, dann nicht sonderlich viel. Vielleicht hast du den Dämon auch besiegt, kurz bevor er ohnehin verschwunden wäre.

Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
Also erstmal zur gelungenen Beschwörung:

ich kann Dir versichern, der Dämon ist auf Corinna losgegangen , da mußte ich Ihr helfen, bei der ungepatchtn Version. 100 pro! rpg005

und ich kann mich nicht erinnern , Daß die Larian-Rüstung nackt macht.
nicht in der ungepatchtn. ich hab die doch zuvor gespielt wo ich nur bis in den Rat der 7 kam, erinner, erinner??

aber wenn das in dieser Version so ist und es bei ALLEN so ist, dann ist es mir natürlich so recht
, auch wenns so merkwürdig und nackt aussieht. hehe

kamst Du Dir da nicht auch son bisschen blöd drin vor?? sorry.. hahaha

hätt ich die Rüstung auch so tragen können? Du ich habs leider NIE ausprobiert, mich
hat der Text davon abgehalten. schmunzel

lg Bird und thankyou

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Die ungepatchte Version habe ich nie gespielt, daher kann ich nicht sagen, ob die Larian-Rüstung dort ebenfalls unsichtbar ist. Hier steht auch nur "Don't be surprised if you wear it, it's invisible, but the stats are there.", und auf Kiyas Seiten sind andere Unterschiede zwischen den Versionen des Spiels aufgeführt ... ich denke, wenn diese Unsichtbarkeit erst mit der gepatchten Version eingebaut worden wäre, hätte das schon jemand bemerkt und es hätte wahrscheinlich an dieser Stelle Erwähnung gefunden.

Die Silberrüstung kannst du natürlich anlegen, dazu musst du sie nicht erst bei den Larianern aufpeppen lassen. Dass man mit der Larian-Rüstung aussieht, als hätte man gar keine Rüstung an, fand ich auch ein wenig irritierend - aber eine unsichtbare Rüstung wäre natürlich eine gute Methode, den Gegner in trügerischer Zuversicht zu wiegen (wenn das im Spiel irgendeinen Einfluss hätte, was nicht der Fall ist, doch man kann es sich ja einfach vorstellen).

Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
die Silberrüstung ist nun mal ein Flopp geworden, kann die doch weitergeben?

das hl. Schwert braucht man das für irgendwas im Ödland? hoffe komm da auch hin diesmal??!! rpg007

hab mir ein sehr gutes Amulett angelegt.

zum Drachenpanzer:
wie vermassel ich dies jetzt mal nicht? 100% ige Reihenfolge??

glaube, daß ich fertig bin mit dieser Karte, außer:

ALLES was jetzt noch mitm Rat der 7 zusammenhängt ..... ist nun zu erledigen!!


Ein GUTES, GESUNDES und GLÜCKLICHES NEUES JAHR !!!

wünscht ALLEN Bird kiss bow

PS.:
den Kater des kl. Mädchens fand ich NICHT im Keller.. nun such ich ihn dauernd, wo der sich wohl versteckt? oder ein BUG??


Apropo Katzen:

was ist das für ne Sache mit dem Wettlauf gleich wieder?


oder mit den Verdistis Katzen?
in der ungepatchtn weiss ich noch , konnte ich paar Hundert Punkte ergattern , wie auch immer..

schon mal was drüber gehört??





Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Weder die Silber- noch die Larian-Rüstung oder das heilige Schwert braucht man für irgendwas im Ödland; du kannst das alles auch verkaufen, wenn du es nicht behalten willst.

Zum Drachenpanzer: Du musst die Steinaxt und den verräterischen Brief aus den Zwergenminen zum Zwergenkönig bringen. Dann erzählt er dir von dem Brustpanzer und verspricht dir den Helm. Du gehst zu Sir Patrick, fragst ihn nach dem Panzer und erhältst daraufhin die Aufgabe, die Schulden von Lucius einzutreiben. Wechsle bei Sir Patrick nicht das Thema, indem du so was wie "Vergessen wir das" sagst - den genauen Wortlaut in der deutschen Version weiß ich nicht, in der englischen Version ist die betreffende Zeile hier hervorgehoben. Wenn du die Schulden für Lucius bezahlst, bekommst du von Sir Patrick den Brustpanzer.

Die zweite Prüfung der Kriegergilde besteht darin, das Drachenherz aus der Impfestung zu besorgen. Wenn du es in der Kriegergilde vorgezeigt hast, gehst du damit und mit dem Brustpanzer zu Grischa, dem Schmied in den Hallen der Zwerge. Er kann beides verbinden. Dabei kann es, wie beim Aufwerten der Silberrüstung zur Larian-Rüstung, auch zu einer Verschlechterung der Werte kommen. Wenn du das nicht hinnehmen möchtest, solltest du speichern, bevor du Grischa an der Rüstung werkeln lässt. Mit dem veredelten Drachenpanzer gehst du dann zum Zwergenkönig, um den Helm abzustauben.

Der Kater ist normalerweise im Keller der Händlergilde, und man kann ihn durch sein Miauen finden. Anscheinend kommt es aber auch vor, dass er herumwandert und sich dann irgendwo in der näheren Umgebung befindet.

Was du mit Wettlauf/Katzen/Verdistis meinst, weiß ich gerade nicht ...

Allen auch von mir ein frohes neues Jahr smile

Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
das Mädchen das mir den Auftrag gabist nicht mehr aufzufinden , habe jedes Kind schon angesprochen in Verdistis, jede Katze angeklickt. jeden Raum geöffnet in dem sich eine Katze befand, hoff ich...
ich kann dies nicht abschließen, leider. das ärgert mich schon wieder...!!!

thankyou für den Tipp mit dem Drachenpanzer... ich reihs mal so ein hug

miauen tut fast jede Katze

zum König muß man sich doch ausziehen??

klappt das mit reinwerfen am bestimmten Punkt ?? da hab ich ja viel zu werfen...! biggrin

dann ab zur Probe..

schönen Abend noch wünscht Bird sleep


PS.: Katzen-wettlauf ist vielleicht in der Larian-gegend...

ich weiss noch , daß mir die Aleroth-Katze da begegnet ist, gaaanz am Anfang wie ichs spielte und von nix ne Ahnung hatte, damals... drum bin ich immer so lieeb zu ihr.. kitty

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Zum Kater kann ich dir leider keinen weiteren Tipp geben ... bei mir war das völlig unproblematisch, ich hab den Keller aufgeschlossen und den Kater da gleich gefunden. Eventuell sitzt er hinter einer Kiste oder so, und du kannst ihn besser sehen, wenn du die Alt-Taste gedrückt hältst? Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

Beim Zwergenkönig bekommt man sein Zeug abgenommen, aber in der gepatchten Version sollten die Steinaxt und der Brief im Inventar bleiben, soweit ich mich erinnere. Das mit dem Reinwerfen in den Thronsaal ist möglich, wenn man nahe genug rangeht, sollte jedoch nicht nötig sein.

Katzen jagen (und erlegen) Ratten und Kaninchen, wenn sie diese sehen. Meinst du das mit Katzen-Wettlauf?

Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
Katzen - Wettlauf war mal irgendwo da oben - Lariangegend. hatte da mal ne Pyramiden-Tour gemacht.
Steine und Geröll entfernt. Gegner besiegt und die Katze sprach mit mir wer schneller ist..
die sah so aus gestreift wie die in Aleroth.
kann mich aber partout nicht mehr erinnern wie das war.
weiss denn da niemand was drüber? von den Anfangs-Spielern? ungepatcht....

schade, denn jetzt komm ich irgendwie nicht mehr da rauf. da gibts ein Riesengebiet zu erforschen, gabs...

Rat der 7 Zwergedorf-Glenborus.
kann das Fass mit Met nirgends finden.
komisch denn in der ungep. gabs da keinerlei Probleme mitm weiterkommen.
ich steck jetzt fest, der Suffkopp gibt mir nicht seine Geheimnisse preis und in den Minen ist auch kein Weiterkommen da Durchgang nicht frei ist, um dort Beweise zu sammeln gegen den Bruder.
Karbondel gesprochen , der König sagt nix, nur daß es der Elf war.
wie komm ich zum Met, wo ist der?
kann man den mixen? hoff nicht, denn da reicht mir die Pkt.zahl nicht.

jetzt hängts am Zwerg, daß ich nicht ins Ödland komm... bääh...

lg Bird

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Der besoffene Bürgermeister verlangt zwar Met, aber bringen muss man ihm Rimmers Bier. Das kannst du einfach bei Rimmer kaufen (oder als Belohnung für einen anderen Auftrag erhalten). Falls man in der ungepatchten Version noch ein Fass Met finden konnte bzw. musste: Das gibt es in der gepatchten Version nicht mehr.

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Die Sache mit der Katze bzw. dem Mädchen ,welche die Katze wieder wollte hatte ich auch einmal.Und zwar hatte mich ich die Kleine mal nicht direkt im Park vor dem Gildenhaus angesprochen ,sondern irgendwo anders , dann hab ich sie nach Freilassung der Katze nicht wieder gefunden.
Zu dem richtigen Ast für die Beschwörung kann ich nur sagen ,der gekaufte ist der falsche...damit ist der Dämon nie 'zahm'.Ich hab nie Corrina drauf gehen lassen ,weil sie mir als Händlerin zu wertvoll war,....sie hatte immer nette graue Steinchen.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
thankyou Lurker für Deine Mühen die Du mit mir hast und Deine prompten Antworten.

jetzt bin ich tatsächlich im Ödland angekommen.

Mein letzter Versuch war auch zu Rimmer zu gehn und da ne Flasche zu besorgen und es hat geklappt.
diesen Freudentaumel konnte ich kurz voor deiner Antwort erleben, trotzdem nochmal thankyou hug

und die Katze und das Mädchen sind NICHT aufufinden!

es war definitiv keine Katze im Keller und auch KEIN miauen.
Miauen tut JEDE Katze in Verdistis wenn ich an ihr vorbeigeh.
das ist doch schon normal, oder?

den Drachnpanzer hab ich und Helm.

als ich im Ödland die Handschuh noch anzog ist was passiert und mein Avatar hats auch registriert und plötzlich leuchtet mein Bauch nach einem kurzen Blitzstrahl in den Himmel.
das ist doch hoff ich bei jedem so?? wie lang das wohl hält?
also die Kugeln da sind ganz schön Teuer 50 000 Gold hat nicht jeder in dem Umfang wo mans braucht.
Händlerzunge 4 hab ich, scheint hier wohl nicht genug zu sein.


Resistenzen von über 100 genügen hier wohl auch nicht.

hoffe noch ne gute Waffe zu finden -Schwert, die hier auch genügt.
hab nur das singende und die Chaosklinge die Äxte konnt ich teilweise Nicht mit rüber nehmen!

hast Du nen Tipp,wo, was..?

sollt ich mal wieder Neu anfangen so werd ich mal Alle Katzen killen in Verdistis. rpg008
übrigens sind viele Katzen in Häusern , Zimmern eingesperrt, wie zb. bei Sir dante im rechten vorderen Zimmer und in den Gasthäusern auch.

nun ja noch einen schönen Sonntag

wünscht Bird cheer



Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
hi rockasracoon... thankyou
für Deine Anteilnahme am Geschehen in meiner Angelegenheit,
aber die Sache mit der Katze und dem Mädchen ist schon ein wenig komisch, denn

angesprochen hat sie mich an der üblichen stelle.
bin dann gleich zu Trevor beitreten und Schlüssl kriegen.
bin runter in den Keller und hab gleich nachgesehn und gehorcht und ALLES weggeräumt nach dem ich die so garnicht fand und hörte kein miauen.

bin dann rauf und hab das Mädchen gesucht um zu sehn ob die Katze vielleicht heimlich und von mir ungesehen rauf ist.

verschwunden.
hab ALLE Kinder angesprochen die da rumliefen auch Jungs, keine dabei ...!!

so wars bei mir..!!

einen schönen Sonntag noch und nachträglich noch ein gutes Neues Jahr..!!

wünscht Bird

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Man kann und sollte ,finde ich ,DivineDivinity ruhig mehr als einmal spielen.Aber das hast du ja sicher schon.
Allerdings hab ich immer größten Wert auf die Drachenrüstung gelegt.Sie ist einfach obligatorisch und ich weiss heute noch ,wo die meisten Teile zu finden sind...genau so obligatorisch wie das Speichern bevor man die Teile aufhebt und nachdem man ein feines Teil gefunden hat.Wichtiger als die Kinderkatzennummer ist sicher auch der Wunschbrunnen...oder der Wunschkristall...diverse Höhlen und sowas...und mir ist das mit der Katze und dem Mädchen auch nur einmal passiert smile .Da kannst dich schonmal auf den nächsten Durchlauf freuen smile


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Ob alle Katzen miauen, weiß ich nicht mehr, kann aber gut sein. Warum in deiner aktuellen Partie weder der Kater noch das Mädchen aufzufinden sind, kann ich dir leider nicht sagen ... vielleicht ist da ein ganz seltener Fehler aufgetreten.

Wenn man die Drachenrüstung erstmals vollständig anlegt, bekommt man einen kleinen Bonus: dauerhaft einen Punkt auf "Elementarschlag" und vorübergehend die Wirkung des Zaubers "Segen". Das ist ganz normal so.

Wenn man immer fleißig Kampfbeute verkauft, sollte man etwa so ab der Mitte des Spiels eigentlich keine Geldprobleme mehr haben. Und selbst wenn du zu Beginn des Ödlands knapp bei Kasse bist: Im Ödland gibt es viele Gegner, die auch genug teuren Kram fallen lassen. Verkaufe zumindest die teuren Sachen, dann kannst du dir auch ein paar gute Runen leisten.

Resistenzen von über 100 sind sehr hilfreich, machen aber nicht immun gegen Schaden. Gegen physischen Schaden helfen nur hohe Rüstungswerte oder das konsequente Vermeiden von gegnerischen Treffern, etwa indem man Gegner einfriert oder ihnen bzw. ihren Geschossen ausweicht. Die Werte und Eigenschaften aller Waffen werden zufällig ermittelt, daher sind da keine generellen Aussagen möglich, was gut ist und was nicht - das hängt auch immer vom individuellen Spielstil ab. Für eingehendere Kampftipps müsstest du mal die Werte und vor allem die Fähigkeiten deines Charakters angeben.

Alles, was du nicht mit ins Ödland nehmen konntest, hättest du übrigens verkaufen können und sollen, denn du wirst nicht mehr zurückkommen. Vielleicht hast du ja noch einen Spielstand von vor dem Ödland und willst das nachholen.

Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
Weißte was komisch ist?? frown

Wenn man zu spät zu den Händlern geht ham die kein Geld mehr um ALLES noch anzunehmen und auch nix gscheits mehr zum handeln.
das heißt: so in etwa um den vorletzten der 7. also kurz vorm Ödland!!

übrigens mit dem heiraten wird des wohl eher nix, da es ja heisst: nach 1 Jahr zusammenleben sind wir verheiratet.... Tja .. der Gute ist tot und im Ödland und ein Gott??

seh ich das so richtig?

kampfbeute war bis zum göttl. Schwert so ein paar goldene Kugeln.

Übrigens ist das höchste der Gefühle des Schwerts 71-100 Schaden, gut manchmal sind da auchn paar gelbe und blaue Pünktchen dazwischn, aber mal ehrlich nicht bei diesem einzigen hohen Schadenswert!!

die andern mit Frost u.s.w. haben ja nur lächerliche 21-39 u. ähnliches, was soll ich denn damit killen? ne Ameise?? hahaha

Also meine 3 Schwerter: singende.. Chaos.. und die Silberklinge, 1 Rundumschlag und die Imps und Feuerdämonen sind Geschichte. rpg005

nervig sind die Imps schon da sie in einer Vielzahl auftreten die einem schnell das Fürchten lehrt, samt meine treuen Begleitern die 2 Skorpione, da gibts nur eins - wegbeamen - und von Neuem und erholt anfangen!!
wie gut daß es die Pyramiden noch hier gibt. grin

meine Super Knochen-handschuhe kann man anscheinen nicht mehr reparieren, verabschieden die sich langsam??
da die auch reparieren haben muß ich die schonen , da nur das Drag.schild reparieren hat, das könnt ich ja dann nicht mehr selbst reparieren..?!

lg Bird und thankyou




Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
Wunschkristall?? confused meinst Du die blaue Kugel auf dem Altar in der Nähe der Zwergns.?

ja da muss man oft mehrmals starten.

ja bislang hab ich immer ungepatcht gespielt. hatte zwar immer mal wieder schwarze Kartenhälften oder Höhlen, kam aber trotzdem damit zurecht, weil ichs ja nicht besser wußte.


das mit de Katze hat bisher auch immer geklappt. oder das mit Lt. Robin.

das Forum hab ich erst dieses mal besucht und natürlich einiges dazu gelernt.

Aber mir ist eigentlich nie passiert, daß ich nicht ins Ödland kam.

und ich kann mich bis heute nicht dazu durchringen was anders als ein Kämpfer zu sein, der ist einfach zu mächtig der Rundumschlag und die Waffen, ich mix ihn mir natürlich auch dementsprechend.
bin das gewohnt von andern Spielen wie Spellforce und Sacred.

Außerdem war ich ein paar Jahre in ner Kampfschwertschule und ich liebe seit meiner Kindheit Schwerter und Ritter. rpg005

na ja genug gelabert...
einen schönen Abend noch
wünscht Bird

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Oo...solch marzialisches Gerät...nene...im Spiel ,ja toll ...aber sonst verleitet es nur zur Eskalation und dann sind gleich Fetzen angesagt...nönönö...ich hab mal n Katana in der Hand gehalten und mir vorgestellt,wie die Leute damit umgegangen sind....nenene ...nix für mich laugh...dann doch lieber n gepflegter Feuerball grin
Eigentlich sollte Yutul Gor erreichbar sein ,ohne magische Fähigleiten...dh mein Elflein hätte zumindest mal gucken komm' könn ,wie's mir so geht nach dem ich für alle gestorben bin laugh
...gut nicht alleine aber die anderen Gestorbenen sind untröstlich...ich nich smile


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Page 1 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5