Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 4 1 2 3 4
Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
das stimmt meine Anverlobte könnt mich tatsächlich besuchen kommen, sonst werden wir ja NIE heiraten, oh wie gemein, und wie der leidet mein Ava. cry

ich hab mir mal nen Drachenreiter wiederbelebt und wie meine Skorpione zum Mitstreiter gemacht, Mann der ist cool ein Pusterer und die Dämonen sind geeist oder verbrannt.
Ich würd das auch Alleine schaffen egal wie viele aber es soll ja mal ne Abwechslung sein und witzig ist das auch, grin

wie meinstn das mit der Eskalation???

Mir graut schon vor den Teleportern bei den Fünfen und Irrgärten, kann mich nicht mehr erinnern wie das war??! wääh heul..

Fang jetzt dann mit dem Sumpfgebiet an, da war doch was mit den Geistern??

so.. jetzt geh ich mir was mampfen machen u.s.w. bow

lieben Gruß Bird

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Händler bekommen immer nur alle paar Tage frische Waren und neues Geld. Wahrscheinlich hast du kurz vor dem Übertritt ins Ödland viel ver- und gekauft und deswegen fällt es dir jetzt auf. Es kann aber reichen, wenn du dich einfach mal schlafen legst und die Händler dann neu besuchst. Generell ist es besser, während des Spiels kontinuierlich Beute zu verkaufen und nicht alles zu sammeln und dann kurz vor dem Ödland mit Verkaufen anzufangen.

Das mit der Hochzeit musst du dir dazudenken - Heiraten im Ödland ist im Spiel nicht vorgesehen.

Der Nutzen von Frost auf Waffen besteht darin, dass die Gegner kampfunfähig sind, bis du sie das nächste Mal triffst. Wenn du Frost nur auf relativ schwachen Waffen hast, wirst du Gegner nicht mit einem Schlag erledigen können, aber sie sollten dir trotzdem keinen Schaden zufügen können, bis du sie das nächste Mal triffst (und idealerweise erneut einfrierst, bis sie tot sind). Du wirst also länger brauchen, bis die Gegner besiegt sind, aber eventuell erleidest du trotzdem weniger Schaden als mit deiner jetzigen Waffe und musst dich seltener zum Erholen zurückziehen.

Hast du nicht auch einen Haufen Regenerationstränke gesammelt, mit denen du dir die Erholungspausen weitgehend sparen kannst? Eventuell lohnt es sich, über goldene Runen deine Lebenspunkte noch ein bisschen zu erhöhen, denn Regenerationstränke heilen prozentual, d.h. je mehr Lebenspunkte du hast, desto länger hältst du erstens im Kampf durch und desto größer ist zweitens die Zahl der Lebenspunkte, die mit einem Regenerationstrank geheilt werden. Hier ist auch Stufe 1 in "Alchemie" praktisch, weil man dann aus Heil- und Manatränken Regenerationstränke mischen kann.

Bei den meisten Spielweisen ist es übrigens besser, Gegner einzeln oder in kleinen Gruppen anzulocken, statt in eine große Gegnergruppe zu rennen. Mit dem Rundumschlag kannst du in einer großen Gruppe zwar mehr Gegner auf einmal töten, aber du nimmst auch selbst mehr Schaden.

Wenn du ohnehin Skorpione benutzt, könntest du auch deutlich mehr von ihnen gleichzeitig einsetzen, so 40-50 vielleicht. Die rennen dann durchs gesamte Ödland und räumen es weitgehend selbstständig für dich frei, du musst nur noch "nachwischen". Mir persönlich wäre das zu langweilig, aber theoretisch ist das Ödland wegen seiner Größe und Gegnerdichte ein sehr geeigneter Einsatzort für eine solche Skorpionhorde.

Deine Stufe in "Reparieren" gibt vor, auf wie viel Prozent du einen Gegenstand reparieren kannst. Bei Stufe 1 sind es 60%, bei Stufe 2 70%. Gegenstände, die noch 60% bzw. 70% ihrer Haltbarkeit haben, lassen sich damit also nicht weiter reparieren. Bei einem Gegenstand mit einer maximalen Haltbarkeit von 1 braucht man Stufe 5 in "Reparieren", um ihn zu reparieren, bei einer maximalen Haltbarkeit von 2 kann mit Stufe 1-4 in "Reparieren" nur auf 1/2 reparieren. Soweit ich mich erinnere, sinkt auch die maximale Haltbarkeit von Gegenständen, wenn man ihre Haltbarkeit auf 0 sinken lässt. Es empfiehlt sich also, die Ausrüstung immer rechtzeitig zu reparieren (oder reparieren zu lassen). Wenn ein Gegenstand nur noch geringe maximale Haltbarkeit hat, kann man in der Tat sagen, dass er sich langsam "verabschiedet" ...

Im Sumpfgebiet gibt's Geister, ja - allerdings verliert man auch Lebenspunkte, wenn man durch den Sumpf läuft. Man kann die Geister von den äußeren Rändern aus anlocken, und wenn man ein dickes Polster an Lebenspunkten hat, kann man auch durch den Sumpf rennen und die Geister direkt jagen.

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Die Geister die ich rief....ne... die Geister aufm See und der Drache hinten inner Ecke...nich vergesssen ...spart den pkt für Verwandlung...damit du über'n See kommst...als Geist...kannste aber mit den neuen skills auch lernen.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
Hiho... lieber Lurker ....

ich hab reparieren 4 dazu kommt eine Kette, Knochenhandschuhe und Drachenschild haben dies.

jetzt merke auf... eigentlich müßte dann und bisweilen war es auch so, meine Waffen und Klamotten zu 100% repariert werden..
Egal ob ich die Handschuh oder das Schild hinlege, seit dem Ödland hab ich auch noch eine Kette!
soweit so gut, meistens sinds 1-5 Punkte die zum reparieren fällig werden.
Alles klar noch soweit??
so, nun leg ich mir die Kette an und das Götterschwert, dadurch wird das Schild frei und der Skill-reparieren, also müßt ich jetzt theoretisch 7 punkte haben, 5 genügen aber und das zeigts auch an. soweit so gut ich legs hin das Teil und zwar passiert das NUR bei Schild und Knochenhandschuh, also die mit reparieren, gut ich legs also hin klick wie üblich drauf und... ätsch.. es tut sich nix, es bleibt mir die Reparatur schuldig. frown geh ich aber zum Schmied dann klappts mit reparieren.

da mir das auf Dauer aber zu teuer wird bei diesen beiden Teilen bin ich natürlich sehr verärgert.

Meine Resistenzen und Stärke sind über 200!!

ich hab viele goldene Kugeln erhalten von den Imps-Magiern und von einigen Sandmonstern und Drachenreitern.
ich hab kein Problem mit 5 drachenreitern auf einmal fertig zu werden mit Rundumschlag (im Süden unten wurd ich da ganz plötzlich überrascht) die 2 Skorpione gehen drauf aber mein Ava nicht.

mit diesem Pisser-der sehr teuer ist...- war da nicht was?
ich sag dem ständig daß er wieder ins Dorf kann aber er geht nicht.

klick ich da was falsches an??

war da mit den Geistern nicht irgendwas zu finden, für einen?? menno kann mich nicht mehr erinnern..!!

im Ödland ist es ein bisserl schwierig festzustellen wo man eigentlich noch nicht war da die Karte schon größtenteils aufgedeckt war.

was ist eigentlich mit der Felsgegend im Norden - links mehr?? kann man da hin gehen? ist da was?
frag nur weil da aufgedeckt ist und ich da ja garnicht hinkomm.??!

So dieser Tage geh ich mal übern Sumpf..

Schönen Abend noch

wünscht Bird und thankyou



Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
Hi ...

den Drachen hab ich nich vergessen und jetzt hab ich mal 3 Skills, das könnte reichen, oder??

ich hab Rüstungschutz! Selbstheilung momentan nur auf 3 mach ich aber noch 2 dazu und die Skorpione verstärk ich noch und von der Bienenkönigin hab ich ja noch einen Pkt. erhalten, somit kann ich 2 Skorpione oder Drachenreiter befehligen!!

Leider hab ich nur silberne Kugeln für Intelligenz und Geist. und Vitalität, bei den goldenen gibts da nix, oder???

der Pisser hat jede Menge Kugeln aber 89000 löhn ich nicht auch wenn ich jede Menge Panzer hab.


also einen schönen Abend noch von Bird thankyou

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Wuss?...das kommt mir aber sehr teuer vor...ich weiss es zwar nich mehr genau ,aber ich habe kein 50k dafür bezahlt.Für einen Boss fand ich immer Höllenstackeln am besten...aber s bestimmt viele Möglichkeiten


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Vorsicht! Du solltest es unbedingt vermeiden, Fähigkeiten mit Hilfe von Gegenständen auf Werte über 5 zu steigern. Es gibt einen (auch in der gepatchten Version nicht beseitigten) Bug, der hohe Werte anscheinend nicht richtig abfängt und die Fähigkeit dadurch weniger wirksam oder unwirksam machen kann oder sogar zu negativen Effekten führt. Das ist umso wahrscheinlicher, je häufiger man die betreffenden Gegenstände an- und ablegt. Besonders auffällig ist das bei den beiden "Blick"-Fähigkeiten, durch die es im Extremfall irgendwann dazu kommen kann, dass der gesamte Bildschirm schwarz dargestellt wird, statt dass man weiter sehen kann. Möglicherweise funktioniert Reparieren bei dir durch diesen Bug schon nicht mehr richtig.

Soweit ich mich erinnere, kann man die verpfuschten Werte wieder in Ordnung bringen, indem man alle betreffenden Gegenstände ablegt, einen Editor benutzt und alle verteilten Fähigkeitspunkte erst löscht und dann wieder neu verteilt.

Resistenzen von weit über 100 sind unnötig. Ab einem Wert von 100 bist du immun gegen die betreffende Schadensart, und es kommt so gut wie nie vor, dass Gegner deine Resistenzen senken.

Wen du mit "diesem Pisser-der sehr teuer ist" meinst, weiß ich nicht ... es gibt einen pinkelnden Jungen in der Kirche, aber doch nicht im Ödland. Oder beziehst du dich auf den Orkschamanen-Händler in der Nähe der Stelle, an der man ins Ödland kommt? Der verschwindet nicht von dort, soweit ich mich erinnere. Du solltest allerdings nicht bei ihm kaufen, weil er standardmäßig doppelt so teuer ist wie der andere Händler im Dorf (Kroxy). Für goldene Runen verlangt er 100.000 Gold (wenn man keinen Punkt in Händlerzunge hat), bei Kroxy kosten sie "nur" 50.000. Mit Punkten in Händlerzunge werden sie entsprechend billiger - so kommen wohl deine 89.000 zustande, aber das ist immer noch zu teuer, solange du die Rune nicht unbedingt brauchst und nicht warten willst, dass Kroxy die gleiche im Angebot hat. Auch hier gilt: Durch häufiges Schlafen vergeht mehr Spielzeit und das Sortiment der Händler wechselt schneller.

An irgendetwas Besonderes, das man von den Geistern im Sumpf bekommen könnte, kann ich mich nicht erinnern.

Auf der Karte sind auch Bereiche aufgedeckt, an die man nicht gelangen kann - das ist in jeder Partie so. Falls du genauere Fragen zu einem bestimmten Bereich hast, wäre es ansonsten gut, wenn du Bildschirmfotos machen und irgendwo hochladen könntest, damit klar ist, worum es dir geht.

Auch ohne Punkte in Aura der Beherrschung kannst du übrigens eine Skorpionhorde entfesseln, sie folgt dir dann nur nicht, sondern zieht auf eigene Faust umher.

Goldene Runen gibt es von jeder Sorte - wenn du bestimmte bislang noch nicht entdeckt hast, war das wohl nur Pech.

Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
komisch, jetzt wo Du es sagst Punkte in Händlerzunge... ich hab 4...!

muss aber trotzdem 50.000 Gold zahlen.

in der ungepatchtn kann man auf dem grünen Rasen bei der Kiste stehnbleiben ohne oo aa Gestöhne wegen Lebenspkt.e abzug.
da wenn man nicht schnell einsammelt gute Sachen von den Geistern ist man tot.

Also durchrennen kann man nicht. man bleibt auf der Strecke mit voller Lebensleiste oder es friert ein!

Manchmal ist man sofort tot wenn man versehentlich nur ein klitzekleines Stück ins Wasser , am Rand gerät.
Manchmal kann man ein Stück drauf laufen ohne tot zu sein.

Ich bin jetzt zugebunkert mit Runen an Klamotten und Waffen.

Kommt da noch was Gutes nach?
im Grunde braucht man ja nix mehr is ja eh bald Alles vorbei.
mach jetzt die erste Gebietsumrundung um zu sehn was da drin los ist und wo der grüne Punkt-Endgegner ist!
hoffentlich brauch ich nicht eine spirituelle Waffe, hab ich nämlich schon verkauft.

dass die Resistenzen so hoch sind hat sich so ergeben.
nur die Geistresi. hat knapp 200 nur. Gift sinds 305, Blitz 295, Feuer 285 kumulativ um 5 erhöhn sich die Resistenzen pro Punkt...

genau der Orkschamane ist der Stinker, den red ich nochmal an ob er in sein Dorf zurückkehren will/kann, mal sehn, ob ers jetzt tut??!

Blickfähigkeiten fand ich unnötig. Schlösser öffnen die fünfte hat mit dem Panzer ganz gut geklappt,
manchmal gings auch ohne den dabei zu haben oder über zu ziehn.
identifizieren ist bei den Knochenhandschuhn dabei die hab ich immer dabei und die Kette reparieren auch, hat beim Schild letztens wieder geklappt, aber nicht bei den Handschuhn, ist ja nur ein Punkt aber der kostet über 1000 Gold und das ärgert mich dann schon.

thankyou von Bird

Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
hi...

mit Pisser meint ich den Orkschamanen den man gleich nach dem Plumps als ersten sieht,
der pisst sich vor Angst doch dauernd ein, drum stinkt der so.. hahaha

ja und der verlangt das Doppelte wie Kroxy. frown

ich hab aber gedacht wenn ich schon 4 bei Händlerzunge hab kann das nicht mehr soviel ausmachen und einkaufen tu ich ja auch NUR bei ihm, da müßte der doch irgendwann billiger sein, oder??? confused

ich hab mir nicht soviel Fähigkeiten zugelegt , NUR das NÖTIGSTE das ich aus Erfahrung weiss, DAS braucht man, und die hab ich auf 5 getunt!!

Mein göttl.Schwert und Hirins Bogen reichen aus, dazu 1-2 folgende Skorpione 3-4 und wir machen JEDEN Gegner nieder der BÖSE ist!! rpg005

Fehlt mir nur noch der Schildschlag und Rüstungspkt. vervollständigen, evtl. noch aufpeppen meiner Helfer. Aber soviel Erfahrungspunkte kriegt man ja eh nich mehr.
hier is es nicht so wie in Rivellon, wo man durch die Orks und Käfer durchläuft und zack, zack, zack haste deine grüne Leiste wieder voll.

a bisserl langweilig is das Ödland schon, find ich. sleep

mal sehn, wies jetzt weitergeht, da ich schon einiges vergessen hab, aber so nach und nach kommen die Erinnerungen wieder...!

schönen Tag noch von Bird bow

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Kann sein, dass es für bestimmte Gegenstände Mindestpreise gibt, die auch mit Händlerzunge und dem Bonus für Stammkunden nicht unterschritten werden können. Ich meine mich zwar zu erinnern, dass die goldenen Runen bei Kroxy durch die Boni billiger zu haben waren (so was um die 35.000 Gold), aber sicher kann ich das leider nicht mehr sagen - dazu ist es zu lange her, dass ich div gespielt habe.

Der Stammkunden-Bonus ist nicht so groß, dass der Orkschamane irgendwann an Kroxys Preise herankäme. Solange eine Rune bei beiden erhältlich ist, kauf sie lieber bei Kroxy. Vom Orkschamanen kann man kaufen, wenn man reichlich Geld hat und nicht darauf warten will, dass bestimmte Runen auch bei Kroxy im Sortiment auftauchen.

Richtig, es gibt ein paar Stellen im Sumpf, auf die man nicht laufen sollte, weil man sonst sofort tot ist ... jetzt, wo du das schreibst, erinnere ich mich daran. Ich weiß aber, dass ich trotzdem kreuz und quer durch den Sumpf laufen und Geister jagen konnte. Möglich, dass es da ein paar unsichtbare Wände gibt, durch die man nicht kommt, aber man muss sich nicht unbedingt in einen Geist verwandeln, um auf die Insel zu kommen. Oder habe ich mich immer in einen Geist verwandelt, um durch den Sumpf zu kommen, und die Verwandlung abgebrochen, wenn ich auf einen Geist gestoßen bin, um gegen ihn kämpfen zu können? *grübel* Könnte auch sein ...

Ob noch "was Gutes" kommt, ist Zufall, weil erstens die von besiegten Gegnern erhaltene Beute zufällig bestimmt wird und zweitens die Eigenschaften von Gegenständen mit festem Namen (die immer am selben Platz erhältlich sind) ebenfalls zufällig festgelegt werden. Wenn du schon ziemlich gute Ausrüstung hast, ist die Chance, beim Schwarzen Ring noch was Besseres zu finden, aber recht gering.

Für den Endgegner brauchst du keine bestimmte Schadensart. Die meisten Spieler fanden ihn im Vergleich zu den Mitgliedern des Schwarzen Rings auch ziemlich einfach.

Generell ist es effektiver, wenige Fähigkeiten auf hohe Stufen zu steigern, als viele Fähigkeiten auf niedrigen Stufen zu haben. Es gibt jedoch keine Fähigkeit, die unbedingt nötig wäre - das Spiel bietet genug Variation, um auch mit anderen Fähigkeiten gut durchzukommen.

Dass das Ödland relativ öde ist, stimmt leider ... auch bei div wurde auf baldige Veröffentlichung gedrängt, was zur Folge hatte, dass wohl einige eigentlich geplante, aber noch nicht fertige Dinge gestrichen werden mussten. Und das betraf offenbar vor allem das Ödland.

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Man muss sich verwandeln,das weiss ich noch...die haben eine riesige Agrorange im Vergleich mit allen anderen.Bleibt man lange genug an der Waterkant hat man fast den halben See frei.

Ich kann mich an eine Dame erinnern,die sehr schwer mit bestimmten skills zu killen war....einige behaupteten sogar ,sie wäre der eigentliche Endgegner....und so gings mir auch...als ich das erste mal durchgespielt habe ,musste ich in Yutul Gor noch einiges dazulernen ,um die dann letztlich besiegen zu können.Da war dann Janus...oder wie er danach als Dämon hiess ...schnell aus der welt geschafft....da kammen mir die Massen an Todesritter und anderem Gesocks schwer entgegen um die Punkte dann doch noch zu holen


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
hi...

ich hatte NIE irgendwelche Probleme mit irgendeinem noch so hart gesottenen Gegner...
ich hab Nie irgendwelche Skills gebraucht.

Ein sehr gutes Schwert hatte ich immer. gut eingerüstet und mit hohen Resistenzen hab ich mich immer bemüht.

ob 5 Drachenreiter oder Sanddämonen und dergleichen 1 Schlag im Ödland mit dem Götterschwert und sie waren erstmal eingefroren und danach noch 1-3 Hiebe max. und sie waren Geschichte.
ab und zu hab ich mir Skorpione oder den eben erschlagenen Drachenreiter zum Spass mal mitgenommen.

die Dinge im Untergrund des Sumpfes braucht kein Ava ,ehr wirklich, das liess ich ALLES liegen.
war ja eh gleich vorbei.

der Schluß war äusserst unbefriedigend, kein gick und kein gack mehr von Zandalor und dem Göttlichen.

jetzt probier ich doch nochmal Beyond Div. aber soweit ich mich erinnern kann war das
äußerst lästig mit dem quasi angebundenen ´Todesritter. der hat sich immer gleich in den Kampf gestürzt ohne vorher darüber nachzudenken, ständig mußte man den heilen und soviel heilung war garnie vorhanden, also Neustarts über Neustarts,...
das sind meine Erinnerungen, mal sehn ob man da was verbessern kann, ausserdem hass ich Verliesse..
da vergeht bei mir der Spielspass.
ich will Natur und Burgen sehn.. na ja..
bis denne in beyond

Bird thankyou für Deine Hilfe

wave

Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
ja jetzt wo Du es sagst 35.000 Gold haben die in der ungepatchten Versi gekostet und ich hatte NIE mehr als max. 4 Pkt. auf Händlerzunge gesetzt.

Ich bin mit Skorpis und Drachenreiter quer durch den Sumpf gegeistert, die haben gekillt, das gab Boni und ich mußte mich lediglich darum sorgen daß die´MICH nicht killten, aber meiner Lebensleiste konnten die nix anhaben, mein Problem war NUR und das GEWALTIG die Rennen-leiste, wenn die ausging konnte ich NUR noch schleichen.
auffüllen ging nicht.

ich bin mit ein paar Fähigkeiten SEHR GUT zurecht gekommen auf der Höchststufe jeweils!

So und jetzt geh ich mal wieder beyond an, trotz des Frustes an den ich mich noch sehr gut erinnern kann!!

Vielleicht aber kann ich eine bessere Möglichkeit finden mit diesem dämlichen Amhaängsel zurecht zu kommen!!

Also bis denne auf beyond bist Du da auch??

Brauuch nämlich sicherlich den evtl. Patch dafür oder ??

kann mich an keine Bugs erinnern da ich NIE ins Forum ging.

Versionsnr. kann ich noch nicht feststellen da ich es erst installiere nachdem ich den größten Teil von DD entfernt habe.

mit rüber nehmen kann man bei DD wohl nicht?? den Ava sowie in andern Spielen üblich??

also thankyou für Deine Hilfe

schönen Sonntag noch wünscht Bird bow

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Ich hatte in Händlerzunge auch nicht Stufe 5, glaube ich - vielleicht kann man die goldenen Runen sogar noch billiger bekommen als für 35.000 Gold.

Dass du solche Probleme mit der Ausdauer hattest, verstehe ich nicht ganz, denn ich hatte keine. Aber vielleicht liegt's an dem Rundumschlag ... den habe ich halt nicht benutzt.

Den Forumsteil für beyond lese ich nicht, weil ich das Spiel nie sonderlich weit gespielt habe. Hole ich aber vielleicht irgendwann mal nach.

Falls es einen Patch für beyond gibt, würde ich dir schon empfehlen, den auch zu installieren. Das Erste, was ich mache, wenn ich ein Spiel installiere, ist nach einem Patch zu schauen. In Patches werden Fehler behoben, und in Verkaufsversionen von Spielen sind wegen übereilter Veröffentlichungen leider oft noch viele Fehler enthalten. Daher verstehe ich nicht, dass du dich offenbar wenig um Patches kümmerst. Klar, manchmal werden Änderungen an der Spielbalance vorgenommen, die man nicht unbedingt gut finden muss, aber meist machen Patches das Spielen angenehmer, weil weniger Fehler auftreten, und manchmal kommen noch richtig nette kleine Dinge dazu, wie weitere Komfortfunktionen, mehr Platz im Inventar oder so.

Solange man Patches nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten runterlädt, sondern beim Entwickler oder Publisher, würde ich immer empfehlen, ein Spiel vor dem Spielen auf den aktuellsten Stand zu bringen. Es mag Ausnahmen geben, in denen ein Spiel nach dem Patchen nicht mehr so gut läuft wie vorher, aber ich wüsste im Augenblick keine.

Den Charakter aus div kann man nicht nach beyond importieren, nein. Das mit dem Importieren mag bei manchen Spielen eine schöne Sache sein, aber hier hätte ich es nicht passend gefunden. Für einen Charakter, der zum Göttlichen geworden ist, hätten schon enorme Geschütze aufgefahren werden müssen, um eine Geschichte über ein ganzes Spiel hinweg spannend zu halten ...

Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit beyond smile

Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
Probleme mit der Ausdauer hatt ich als Geist, und wie ich schon sagte, mußte ich mich ja vor meinen eigenen Mitstreitern als Geist schützen, als solches war ich rotes Tuch für meine Skorpis.
das ging nur mit Tricks gut indem ich zu einem Sumpfgeist flog, da waren die dann abgelenkt.
aner jetzt kommts, um dann wieder schleunigst davon zu fliegen und an Land zu kommen brauchte ich Ausdauer, die war aber weg und ich konnte nicht nachtrinken, wie blöd ist das??

ja klar hab ich den Patch aufgespielt vorm Anfang, da hat mir Xanlosch geholfen.
Jetzt ist sie auf V.147 gepatcht ja und eben zur Sicherheit.

hab gestern mal reingeschaut und bin noch ganz schön frustriert wie damals ....
weil ALLES verändert wurde und ich KEIN Divinity mehr fand, selbst der Anfangs-Dialog ist mir bis heut noch nicht klar!
kann mich noch an ein paar Dinge erinnern aber hauptsächlich an den Frust der jetzt wieder aufkommt, und das sollte nicht sein.

also ehrlich mal,.. das BESTE ist und bleibt div


ich spiel eh nur wenns Wetter NICHT so gut ist, daß man raus gehn kann zum Skilaufen oder Bergsteigen oder schwimmen...

importieren, Du hast Recht, nachdem ich gestern mal reinguckte, wär da nicht sinnvoll gewesen.

daß ein Göttlicher weniger Kraft und Sagen hat als ein Dämon ist mir momentan unbegreiflich .

mal sehn ob ich ein bisschen Spass hab mit beyond wo man doch so schwach ist und soo starke Gegner hat und keine wirklich guten Waffen erhält, soweit ich mich noch erinnere.

auf jedenfall thankyou hug für Deine Hilfe

sagt Bird



morgen gehts erstmal aufn Kesselberg wandern, mal sehn wies Wetter dafür ist...by. by so long!!

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Bird,

nur ne kleine Info. In beyond wird nicht die Story des Göttlichen weiter erzählt, sondern die von einem Anhänger des Göttlichen (aka Paladin), der mit einem Todesritter verkettet wurde. Beide müssen halt in ihre Welt zurück und der Todesritter hat schon ne Bedeutung. Aber dies erfährst du direkt im Spiel und auch den Grund, warum ein Dämon bzw. dieser Todesritter am Anfang so schwach ist wink


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
von einem Anhänger? rpg001
ja und warum sieht man da dann die Schwerthand? die sieht doch fast wie die des Göttlichen aus,
weil das war ja auch das letzte das man von ihm sah im Abspann..! confused

thankyou und schönen Abend noch wünscht Bird sleep

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Zwischen div und beyond liegen so ca. 20 bis 30 Jahre. Aber glaub mir, du spielst in beyond nicht den Göttlichen weiter, der hat was anderes zu tun als in ner fremden Dimension abzuhängen wink


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
wenn ich mich mal da nochmal einmischen darf...es wird schon eine Geschichte erzählt....und nicht unwichtig,wie sich in Ego Draconis zeigen wird.Aber es ist nicht die Geschichte
vom Göttlichen
sondern die
von Damian

Aber ich hab sie nur 2x gespielt....ich fand beyond zu kampfbetont,obwohl ich die Geschichte selbst für nicht unwichtig halte .


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
ja... das ist der richtige Ausdruck zu kampfbetont ...!

die Geschichte ist vom Damian? hab ich mal irgendwo gehört... im Spiel??

ich ging ja davon aus , daß der 2. Teil vom Erfolg oder vom Misserfolg erzählt.
ja ich glaub mich daran erinnern zu können, daß das Baby Damian ist und der Göttliche konnte ein Baby nicht töten..

stimmt das so? oder hab ich das nur geträumt.. ich mit meiner Fantasie...!!

bin kurz vor der Grube und Schlachtfeld 1..!
die Tür kann ich nicht öffnen vom Ausgang, warum weiss ich jetzt auch nicht.
Ausserdem gibts da nen Bug in der Zelle vom Verdurstenden , ich war da plötzlich drin ohne aufzusperren, hatte ja die Schlüssel vom Gang noch nicht gefunden, mußte Neuladen...außerdem komm ich noch nicht so zurecht mit der Konsole wie zB. Inventar u. Fähigkeiten und Kräuter, na ja werds schon noch mitkriegen...

schönen Abend noch wünscht Bird

Page 2 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5