Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 118 of 122 1 2 116 117 118 119 120 121 122
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Larian hat "On the Road Again" als Titel einer Aufgabe im Spiel verwendet. Diese Aufgabe hat nichts mit der Geschichte zu tun, trotzdem könnte der Titel in Anlehnung an die Geschichte gewählt sein, schließlich hat Larian auch die Namen mehrerer Forenmitglieder in den Spielen verwendet, ohne dass die Charaktere im Spiel sonst etwas mit den Forenmitgliedern zu tun hatten.

Es könnte aber auch eine zufällige Übereinstimmung sein.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich glasube ehrlich gesagt nicht, daß das Zufall ist. OTRA ist einfach ZU bekannt ... wink

Übrigens trage ich mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, die Geschichte aus meiner Perspektive weiter fortzuführen ... Alleine ...

Übrigens ist mir aufgefallen, daß seit der letzten Aktivität so vile Jahre inzwischen vergangen sind, daß sich - so meine Thorie/VErmutung - unsere Schreibstile bereits geänert haben könnten (im Vergleeich zu früher), und wir vielleicht auch sozusagen nicht mehr so "richtig" "in" unseren Figuren stecken wie früher ...



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Oct 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Oct 2004
Originally Posted by AlrikFassbauer
Ich glasube ehrlich gesagt nicht, daß das Zufall ist. OTRA ist einfach ZU bekannt ... wink


Na ja, die Redewendung selber ist aber auch sehr weit verbreitet.

Originally Posted by AlrikFassbauer
Übrigens trage ich mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, die Geschichte aus meiner Perspektive weiter fortzuführen ... Alleine ...


Bitte nehme es nicht persönlich, aber das möchte ich für meinen Charakter nicht. Ich habe sehr viel Zeit und Energie darein gesteckt diesen Charakter zu entwickeln, ihm eine Hintergrundgeschichte und einen Charakter verpasst, ihm sogar eine Familie etc. gegeben, ihn Verknüpfungen zu anderen Handlungssträngen in den Lebenslauf geknüpft...

...es ist mein "Kind" sozusagen und ich möchte nicht, dass irgendjemand da ohne mein Einverständnis etwas damit anfängt, ihn vielleicht auf eine Art nutzt, die mir gar nicht liegen würde. Ich weiß nicht ob du das verstehst, aber der Charakter ist auf irgendeine Art quasi ein Teil von mir und ich möchte nicht, dass dieser Teil fremdbestimmt wird.

Wenn du das also wirklich "alleine" weiterschreiben willst, dann lass mich bitte vorher meinen Charakter aus der Geschichte rausschreiben.

Übrigens hätte ich nichts dagegen weiterzuschreiben, allerdings fällt mir einfach im Moment kein vernünftiger Ansatz ein und ich habe auch keine Lust mehr mich in Kleinkrambeschreibungen von "wer kommt und geht und wann gibts Frühstück" zu verzetteln. Ein klarer Schnitt wäre mir hier ganz lieb.

Originally Posted by AlrikFassbauer
Übrigens ist mir aufgefallen, daß seit der letzten Aktivität so vile Jahre inzwischen vergangen sind, daß sich - so meine Thorie/VErmutung - unsere Schreibstile bereits geänert haben könnten (im Vergleeich zu früher), und wir vielleicht auch sozusagen nicht mehr so "richtig" "in" unseren Figuren stecken wie früher ...


Meine Figur lebt in mir, in meiner Phantasie und ist garantiert noch ein Teil von mir. Das sich unsere Schreibstile verändert haben ist möglich, aber auch unsere Charaktäre dürfen sich ja durchaus, vor allem nach so einer Schlacht, weiterentwickeln, oder?

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Du hast das Wort "Alleine" mißverstanden.

Ich werde ALLEINE die Geschichte weiterführen ... Nur ich (das heißt, Alrik) und ein paar NPCs, die durch die Wüste reisen ... Auf das Gebirge zu ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by AlrikFassbauer
Ich werde ALLEINE die Geschichte weiterführen ... Nur ich (das heißt, Alrik) und ein paar NPCs, die durch die Wüste reisen ... Auf das Gebirge zu ...


... und findest unterwegs die vertrockneten Leichen der alten Helden, die sich hier so meisterhaft selbst ins OFF geschrieben haben. grin


Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
evil


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Hust, würg.
Vorsichtig wischt Bigclaw den Staub weg. "Da war lange Keiner mehr hier. Schade eigentlich", unter weiterem Husten kommen ihr die Worte laut von den Lippen. Ihre Gedanken schweifen zurück: *Was war hier früher los. Man kam mit den Antworten fast nicht mehr nach und traute sich kaum vom Computer weg, aus Angst, den eigenen Einsatz zu verpassen*.
Traurig schüttelt sie den Kopf. Wo sind sie Alle nur geblieben? Es wäre doch schön, wenn sich wenigstens ein Teil der Schreiberlinge wieder melden würde und auch wieder Lust an einer Fortsetzung der Geschichte hätte.

Also los, meldet euch!!!


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich bin noch da. smile


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Ich auch hehe

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Das ist doch schon mal ein Anfang. cheer


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Wie machen wir weiter ?

Und : Lassen wir uns dabei von irgendwem aufhalten ? badsmile


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Ich denke mal, wir warten noch eine Woche. Wenn sich bis dahin noch einige unserer Schreiberlinge melden (was ich sehr hoffe), sollten wir Alle in "Medias res (ist hoffentlich so richtig?)" gehen, die letzten Post's durchlesen (die gesamte Geschichte natürlich im Hinterkopf) und uns, mit neuen Ideen, wieder hier zur Beratung treffen.

Ich hoffe ja, dass unser Initiator Stone noch mitliest und sich eventuell meldet, kann auch per pm sein.

Ansonsten sollte sich der "Rest" auf einen gemeinsamen Konsenz einigen. Dafür ist das "Readme" ja da.

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.





Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Prinzipiell bin ich auch noch da - allerdings steht mir nächste Woche eine Operation an.
Wenn ich also so Anfang Februar den Fängen der Skalpellschwinger entkommen bin...


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Hallo Glance, schön, dass Du noch da bist. laugh Viel Glück bei der OP.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Hallo zusammen,

schön, von Euch allen wieder zu hören.
Grundsätzlich habe ich auch Interesse daran, die Geschichte weiterzuschreiben. Wie bei allen Sätzen, die mit "grundsätzlich" anfangen, gibt es bei mir jedoch den Haken, dass ich insbesondere beruflich, aktuell aber auch durch eine Hausrenovierung, reichlich ausgelastet bin. Ich werde daher nicht wie früher tagsüber schreiben und viel Zeit am Rechner verbringen können. Aber Lu gehört ja sowieso nicht zu den Anführern in der Gruppe, so dass es vielleicht klappen könnte, erneut eine Portion Chaos in die Geschichte zu bringen.

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Hallo Lu, es freut mich ungemein, dass auch Du wieder mitschreiben willst. party

Ich denke mal, dass es gemächlicher zugehen wird. Wir sind Alle etwas älter devil geworden und haben auch sicher nicht mehr die Zeit, den ganzen Tag am Pc zu sitzen.

Außerdem gibt es das "Readme" um einzubremsen. wink Solange kein Reisender dazwischen funkt. rolleyes

Nun, dann warten wir mal ab, wer von den Gefährten sich noch meldet.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Oct 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Oct 2004
Also ich bin auch noch da und gerne dabei, falls es weitergeht. wave

Alles Gute für die OP Glance.

Last edited by Namara; 12/01/12 04:53 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Bin auch noch da, wenn zeitlich auch stärker ausgelastet (Warum eigentlich? Sind die Stunden kürzer geworden? Manchmal will mir das so vorkommen...)

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ui! Also ich würde mich freuen, wenn es weitergehen würde.

Ich bin zwar nicht mehr so häufig online (wegen Kind und so) aber würde Patarival durchaus als Nebencharakter weiterführen.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Welche Charaktere waren/wären denn dann überhaupt noch aktiv ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 118 of 122 1 2 116 117 118 119 120 121 122

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5