Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 176 of 191 1 2 174 175 176 177 178 190 191
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Um es mal abzuschließen: Untergangs-Prophet: Das Ende der Welt fällt aus

Oder wird es gerade jetzt gefährlich, wenn sogar Camping aufgibt?

Nachtrag: EsoWatch

Last edited by Steffen; 11/03/12 10:49 AM.
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Also das dürfte mein heutiger Favorit sein: ARD-Spendengala soll Liberale retten
Hätte ich den Leuten von der Tagesschau gar nicht zugetraut.

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Ich auch nicht. Das war bislang wirklich der Brüller des Tages. Fragt sich nur, ob das Rösler da auch drüber lachen kann.

hahaha


Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Deswegen hatte ich mich über die Öre-ARD ja auch gewundert.
Allerdings, wer sollte ihn denn fragen, Nekrophilie ist schließlich strafbar.

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Na, na. Nicht so voreilig. Noch ist die FDP ja immerhin in ein paar Landtagen vertreten.


Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ich bin halt ein unverbesserlicher Optimist.
Eventuell sind die Wähler ja lernfähig und entscheiden nicht wie 2009 mit dem Bauch sondern zur Abwechslung mal mit dem Hirn. Dann würde es sich für diesen neoliberalen Vollpfostenverein letztlich erledigt haben.

Schönes Hasenfest noch!

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Originally Posted by Steffen
Eventuell sind die Wähler ja lernfähig und entscheiden nicht wie 2009 mit dem Bauch sondern zur Abwechslung mal mit dem Hirn.

Nix gegen Deinen Optimismus, aber Wunderheilungen würde ich da nicht erwarten...


Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Man darf ja wohl noch träumen.
Aber immerhin sind die Typen momentan so nett, beim Einsetzen der obligatorischen Wählerdemenz nochmal kräftig nachzulegen und zu zeigen, was man an ihnen hat. Mal sehen, wie sich das gegen die nächsten Wahlversprecher behaupten kann.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nichts mehr schreiben, weil ihr wie die meisten Deutschen sowieso schon lange eine Gehirnwäsche der Medien hinter euch habt, was das Thema betrifft, und immun gegen Argumente seid. Aber ich schätze, Steffen bezieht sich auf die Schlecker-Sache, und dazu muß ich dann doch etwas schreiben. Ich weiß, daß ich mich damit wieder mal unbeliebt machen werde, aber was soll´s. Ich bin´s ja gewohnt.

Komischerweise fällt keinem auf, wie perfide es ist, daß alle anderen Parteien die Entscheidung der FDP, sich GEGEN eine Bürgschaft für eine Transfergesellschaft zu wenden, reine Wahlkampftaktik sei. Mein Gott, was wäre das denn für eine Wahlkampftaktik, sich wissentlich dem Zorn aller Uninformierten auszusetzen, indem man vermeintlich "herzlos" handelt? Tatsächlich war die FDP hier die EINZIGE Partei, die NICHT (komplett) wahlkampftaktisch gehandelt, sondern sich an die verdammte Gesetzeslage gehalten hat. Für die Schlecker-Beschäftigten ist gemäß der Verfassung nunmal die Bundesagentur für Arbeit zuständig und die könnte/kann das auch relativ problemlos erledigen - genau wie die unzähligen Insolvenzen von mittelständischen und Kleinunternehmen in Deutschland selbst in wirtschaftlich guten Jahren! Es gibt KEINEN vernünftigen Grund, warum diese Aufgabe plötzlich die Länder übernehmen sollten. Bei Opel beispielsweise konnte man seinerzeit durchaus so argumentieren, weil da eine große Anzahl an Arbeitsplätzen in einer ganz konkreten Region verlorengegangen wäre. Zuviele, als daß die regionalen Arbeitsagenturen sich alleine darum hätte kümmern können. Aber die Schlecker-Arbeitsplätze sind ja deutschlandweit verteilt und deshalb für die Arbeitsagenturen zu bewältigen.

Die Forderung nach einer eigenen, durch die Länder finanzierten Transfergesellschaft war nichts anderes als eine populistische Wahlkampfveranstaltung der anderen Parteien, weil es hier zur Abwechslung mal nicht um "nur" zwei Dutzend gefährdete Arbeitsplätze ging oder um ein paar Hundert, sondern um mehr als 10.000 auf einen Schlag (die zudem sowieso nicht gut bezahlt waren). Das ist öffentlichkeitswirksam, das bringt Wählerstimmen, das bringt Pluspunkte in den Medien. Wen interessieren denn schon die gesetzlichen Vorgaben in Deutschland ...

Achso, wer könnte eigentlich diese gesetzlichen Vorgaben ändern? Moment, mal nachdenken ... ich hab´s gleich ... ach ja, natürlich: DIE POLITIKER! Wenn ihnen die bisherige Praxis also nicht paßt, dann sollen sie verdammt nochmal einfach die Gesetze ändern und sie nicht stattdessen immer dann ignorieren, wenn es ihnen gerade mal in den (Wahlkampf-)Kram paßt! Aber es gibt eben gute Gründe für die momentane Gesetzeslage, das WISSEN die besagten Parteien auch und deshalb werden sie sie natürlich nicht ändern. Das sagt den Wählern nur keiner.

Es gibt wahrlich vieles, wofür man die FDP kritisieren kann. Für ihre erstaunlich konsequente Haltung in der Schlecker-Thematik nicht (was zugegebenermaßen auch daran liegen dürfte, daß sie es sich bei den momentanen Umfragewerten leisten können - noch tiefer kann es ja kaum gehen). Was übrigens von führenden Vertretern der u.a. von Ddraiggy so geliebten - zumindest zu einer Zeit, als ich seine Posts noch gelesen habe - Piraten-Partei ähnlich gesehen wurde, nachdem ihnen die Faktenlage erklärt wurde ...

Übersichtlich erklärt auch hier:
Contra Transfergesellschaft
Aber da das von einem Wirtschaftswissenschaftler stammt, ist es ja sowieso nur haltloses Propagandageschwätz, im Gegensatz natürlich zu den ausgefeilten, faktengestützten Erläuterungen von Gewerkschaftern und Politikern ...

Achja, und noch was zu den angeblich gebrochenen Wahlversprechen bei der letzten Bundestagswahl. Das ist ja auch so eine Mär, die vor allem von der Opposition gerne und erstaunlich skrupellos gesponnen wird, erneut in voller Kenntnis der eigentlichen Tatsachen. Und Tatsache ist beispielsweise, daß das Wahlprogramm (vulgo die Wahlversprechen) einer Partei grundsätzlich das anzeigt, was die Partei im Falle einer ALLEINregierung umsetzen würde. Da es heutzutage selbst in Bayern keine Alleinregierung mehr gibt, sollte es eigentlich nicht so schwer zu kapieren sein, daß man in einer Regierungskoalition mit einer anderen Partei niemals alles aus dem Wahlprogramm umsetzen kann. Und wenn man - wie die FDP - Juniorpartner in einer Regierungskoalition ist, dann kann man von Glück reden, wenn man überhaupt ein paar öffentlich sichtbare Punkte des Wahlprogramms umsetzen kann. Das ist der FDP in bescheidenem Ausmaß gelungen - dummerweise hat man dabei für in der Öffentlichkeitswirkung denkbar ungünstige Punkte entschieden (Stichwort Steuererleichterungen für Hotels - in der Sache übrigens durchaus sinnvoll und in vielen anderen europäischen Ländern schon seit Jahren gängige Praxis, zu einem Zeitpunkt mitten in einer weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise aber natürlich eine selten dämliche Auswahl).

Speziell die Damen und Herren von den Grünen, die ja immer ganz vorne dabei sind, wenn es heißt, die FDP als Wahllügner zu beschimpfen, sollten sich doch einfach mal ihre Wahlprogramme vor der rot-grünen Regierungszeit unter Schröder anschauen und das, was sie davon umsetzen konnten (als Juniorpartner neben einem wohlgemerkt weit wohlgesonneneren Regierungspartner als die FDP ihn mit der Union hat). Es hat schon seinen Grund, daß beispielsweise ein Joschka Fischer unter "Hardcore"-Grünen als Verräter an der Sache der Partei gilt. Und es hat erst recht seinen Grund, daß viele Grünen-Wähler inzwischen zu den Piraten abgewandert sind (und in ein paar Jahren zur nächsten neuen Hoffnung weiterziehen werden, wenn sie erkennen, daß auch die Piraten keine radikal neue Politik werden umsetzen können).

Und das sage ich wohlgemerkt als jemand, der in seinem Leben weit öfter die Grünen gewählt hat als die FDP ...

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nichts mehr schreiben, weil ihr wie die meisten Deutschen sowieso schon lange eine Gehirnwäsche der Medien hinter euch habt, was das Thema betrifft, und immun gegen Argumente seid.

Sorry, aber nach dem Anfang habe ich dann erst gar nicht mehr weitergelesen. Ich dachte, das wäre eher Ddraig- oder gar Elgi-Niveau...


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Zwingt dich ja keiner zum Lesen, du warst schließlich auch nicht angesprochen. Ich weiß, daß du zur FDP teilweise andere Ansichten hast als ich (in manchen Punkten stimme ich dir ja ohne Wenn und Aber zu) und ich weiß auch, daß du normalerweise nicht zu den bloßen Nachplapperern zählst. Insofern wird mein Text vermutlich sowieso nichts enthalten, was dir nicht zumindest theoretisch schon bekannt wäre.

Aber das generelle inhaltsleere FDP-Gebashe in allen Formen der Medien (dabei gäbe es weißgott genügend, was man an der FDP WIRKLICH kritisieren kann, aber damit halten sich die wenigsten auf, dafür müßte man sich schließlich etwas bemühen) nervt mich schon seit Monaten und wenn dann auch noch Steffen und Ddraiggy (durch Steffens Reaktionen auf seine Posts muß ich selbige gar nicht lesen, um in etwa zu wissen, was drinsteht) das Forum ständig mit dem gleichen Quatsch zuspammen, dann muß ich halt mal ein Gegengewicht einbringen. Das von dir Zitierte mag nicht sehr nett formuliert sein, aber man paßt sich halt dem Ton der "Gegenseite" an und daß weder Ddraiggy noch (wenn auch seltener) Steffen in dieser Hinsicht zimperlich sind, dürfte dir ja wohl nicht entgangen sein. Angesichts deiner ständigen Zankereien mit Alrik wundert mich allerdings schon etwas, daß DU dich darüber beschwerst.

Nenn´ es Wutschrei-Therapie, wenn du willst. Daß ich inhaltlich damit sowieso nichts erreiche, ist mir selber klar. Deshalb will ich mich ja eigentlich nicht mehr dazu äußern und habe ich mich auch sehr lange Zeit zurückgehalten, aber irgendwann muß es halt mal raus ...

Last edited by Ralf; 08/04/12 01:53 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
Angesichts deiner ständigen Zankereien mit Alrik wundert mich allerdings schon etwas, daß DU dich darüber beschwerst.

Nun ja, diese Zankereien gehen darauf zurück, daß Alrik es sich zum Hobby gemacht hat, mich entweder falsch zu verstehen oder prinzipiell mal zu widersprechen... nur um dann danach nicht weiter auf irgendwelche Antworten einzugehen. Aber was mich gestört hat, ist die Verallgemeinerung. Da ich ja - wie du auch schon erwähnt hast - kein FDP-Freund bin, trifft so eine allgemeine Aussage auch mich. Von mir abgesehen denke ich auch nicht, daß man bei Ddraig oder Steffen von Gehirnwäsche sprechen kann... auch wenn sie sich manchmal (oder eigentlich oft) verdächtig danach anhören, da muß ich dir recht geben. wink

Aber ganz allgemein, und auch wenn es dir nicht gefällt: Die FDP ist zu einem absoluten Witzverein verkommen und verdient jede noch so unfaire Kritik. Früher war sie zwar politisch ebenfalls fragwürdig, hatte aber noch eine gewisse Kraft... und auch Persönlichkeiten, die man ernst nehmen konnte. Selbst wenn man politisch nichts mit der Partei anfangen konnte. Aber mittlerweile... hat sie sich selbst und ohne Zuhilfe von außen in die politische bzw. umfragerische Bedeutungslosigkeit manövriert und geriert sich weiterhin als Retterin der Nation... mit dermaßen lächerlichen Pappnasen an der Spitze (nicht nur auf Bundesebene, sondern auch auf Landes- und Kommunalebene, zumindest teilweise), daß man eigentlich nicht mal mehr darüber lachen kann, sondern weinen muß.

Von daher mußt du leider damit leben, daß die FDP überall auf den Deckel bekommt. Und zwar vollkommen zurecht. Wie man nur Schlecker-Sache steht, spielt dabei nicht mal eine Rolle. Und selbst wenn man soweit ginge, der FDP oder den lieben Wirtschaftswissenschaftlern recht gäbe: Wenn Dummfresse Rösler was von "Anschlussverwendung" redet, dann darf sich niemand über Gegenwind wundern. Von seinem ekelhaften Gehabe während der ganzen Gauck-Sache (mit dem Höhepunkt bei Lanz) ganz zu schweigen.

Ne, sorry... die FDP verdient jede Kritik, ob fair oder unfair, fundiert oder nicht fundiert.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by elgi
nur um dann danach nicht weiter auf irgendwelche Antworten einzugehen.


Das ist ganz einfach zu erklären : Ich füle mich dann in der Regel entweder falsch verstanden oder sehe überhaupt keinen Sinn mehr darin, ewig weiterzudiskutieren. Ich werde mine Meinung genausowenig ändern, wie du.


Und was die FDP angeht : Sie sind eine "Wirtschaftspartie".

Daran ist erstmal nichts Schlechtes [zu sehen].

Das Problem, das ich mit der FPD habe, kommt in dem Moment auf, wenn sie sich - zum Teil immernoch ( ! ) als "Partei der Besserverdienenden" vrstehen.

Denn DANN entfernen sie sich von der reinen Marktwirtschaft - die sie ja eigntlich auch propagieren wollten und sollten - und wenden sich dem zu, was in den USA "Corporatism" genant wird.

Sie wehren sich gegen jegliche Einmischung in die "freien Märkte".

Aber 1. gibt es meiner Ansicht nach keine freien Märkte (alles Illusion, spätestens dann, wen ein Oligopol entsteht - siehe Benzinpreise !) und 2. wehren sie sich in aller Regel gegen jegliche Einmischung in die "freien Märkte" GENAU DANN; wenn es einer größeren "Corporation" an den Kragen geht.

Wie ie gehenüber den Schlecker-Beschäftigten reagiert haben, das hat es mir wiedr einmal gezigt : Banken-Rettungsschirm ja (denn an den Banken verdienen ja viele, viele Menschen der höheren Gesellschaftsschichten direkt, nämlich durch Aktien), Rettungsschirm für einfache Arbeiter nein (sind ja eh nur Peanuts). Ähnliches gilt für die Abschaffung der Hotelsteuer (oder wie sich das nochmal nannte), die koischerweise in nahem zeitlichen Zusammenhang mit einer Großspende ankam.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by AlrikFassbauer
Das ist ganz einfach zu erklären : Ich füle mich dann in der Regel entweder falsch verstanden oder sehe überhaupt keinen Sinn mehr darin, ewig weiterzudiskutieren. Ich werde mine Meinung genausowenig ändern, wie du.

Wenn du dich falsch verstanden fühlst, dann wäre es doch eine gute Idee, das Mißverständnis aufzuklären, statt einfach zu schweigen... das würde einiges erleichtern. Was das Weiterdiskutieren angeht: Es ist niemand gezwungen zu diskutieren... aber Diskutieren bedeutet doch auch nicht, daß man seine Meinung ändern muß. Außer natürlich man verfällt dem neuzeitlichen Irrglauben vieler, daß dem tatsächlich so ist... daß jeder, der mal ein Widerwort erhebt, einem gleich seine eigene Meinung aufzwingen möchte... früher hat auch hier eine andere Diskussionskultur geherrscht, aber na ja, die Zeiten sind ja leider lange vorbei. Schade, aber letztendlich dann wohl auch egal.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Originally Posted by Ralf
Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nichts mehr schreiben, weil ihr wie die meisten Deutschen sowieso schon lange eine Gehirnwäsche der Medien hinter euch habt, was das Thema betrifft, und immun gegen Argumente seid.


Wer genau hat denn deiner Meinung nach eine "Gehirnwäsche der Medien" hinter sich - alle, die deinen Beitrag hier lesen? Und wie genau soll diese "Gehirnwäsche der Medien" funktioniert haben? Um welches "Thema" geht es dabei eigentlich - die FDP, Schlecker oder die vorgeschlagene Transfergesellschaft? Dein Beitrag beginnt leider etwas undifferenziert und unpräzise.

Originally Posted by Ralf
Für die Schlecker-Beschäftigten ist gemäß der Verfassung nunmal die Bundesagentur für Arbeit zuständig und die könnte/kann das auch relativ problemlos erledigen - genau wie die unzähligen Insolvenzen von mittelständischen und Kleinunternehmen in Deutschland selbst in wirtschaftlich guten Jahren!


Ich vermute, mit "Verfassung" meinst du das Grundgesetz ... die Aufgaben der Bundesagentur für Arbeit scheinen jedoch im Sozialgesetzbuch geregelt zu werden. Das können zwar "die Politiker" ändern, wenn Unzulänglichkeiten offenbar werden, aber da man dazu eine Mehrheit im Bundestag braucht, wird es eine solche Änderung ohne Zustimmung der FDP derzeit nicht geben, es sei denn, die Union kündigt die Koalition auf.

Dass "die Politiker" Betriebe mit vielen Arbeitsplätzen durch besondere Maßnahmen zu retten versuchen, weil ihnen das dicke positive Schlagzeilen und Wählerstimmen einbringen kann, während die kleineren und mittleren Betriebe mangels Medienecho meist untergehen müssen, wenn sie in Schwierigkeiten geraten, ist zwar ungerecht, aber nun wirklich nichts Neues ... das gibt's schon, seit es Großunternehmen gibt. Und ich bin recht sicher, dass die FDP bei anderen Unternehmen zu anderer Zeit ebenfalls schon für solche besonderen Rettungsmaßnahmen plädiert hat.

Originally Posted by Ralf
Achja, und noch was zu den angeblich gebrochenen Wahlversprechen bei der letzten Bundestagswahl. Das ist ja auch so eine Mär, die vor allem von der Opposition gerne und erstaunlich skrupellos gesponnen wird, erneut in voller Kenntnis der eigentlichen Tatsachen. Und Tatsache ist beispielsweise, daß das Wahlprogramm (vulgo die Wahlversprechen) einer Partei grundsätzlich das anzeigt, was die Partei im Falle einer ALLEINregierung umsetzen würde. Da es heutzutage selbst in Bayern keine Alleinregierung mehr gibt, sollte es eigentlich nicht so schwer zu kapieren sein, daß man in einer Regierungskoalition mit einer anderen Partei niemals alles aus dem Wahlprogramm umsetzen kann. Und wenn man - wie die FDP - Juniorpartner in einer Regierungskoalition ist, dann kann man von Glück reden, wenn man überhaupt ein paar öffentlich sichtbare Punkte des Wahlprogramms umsetzen kann. Das ist der FDP in bescheidenem Ausmaß gelungen - dummerweise hat man dabei für in der Öffentlichkeitswirkung denkbar ungünstige Punkte entschieden (Stichwort Steuererleichterungen für Hotels - in der Sache übrigens durchaus sinnvoll und in vielen anderen europäischen Ländern schon seit Jahren gängige Praxis, zu einem Zeitpunkt mitten in einer weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise aber natürlich eine selten dämliche Auswahl).


Natürlich kann der Juniorpartner einer Koalition nicht alles durchsetzen, was er gern durchsetzen würde. Das hat Guido Westerwelle aber nicht davon abgehalten, nach Abschluss des Koalitionsvertrags großspurig zu verkünden, "alle zwanzig Kernforderungen" der FDP seien im Koalitionsvertrag umgesetzt worden, und dies mit den Worten "versprochen - gehalten" zu bekräftigen. Wer so auftritt, braucht sich nicht zu wundern, wenn man ihm unter die Nase reibt, was aus dem Wahlprogramm eben nicht umgesetzt wird.

Originally Posted by Ralf
(als Juniorpartner neben einem wohlgemerkt weit wohlgesonneneren Regierungspartner als die FDP ihn mit der Union hat)


Zwischen den Grünen und Schröder (und erst recht dem "Superminister" Clement) gab es doch oft genug Differenzen. Wo die Union der FDP da weit weniger wohlgesonnen sein soll, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Hast du ein paar Beispiele? Generell hat der größere Koalitionspartner natürlich immer ein Interesse daran, dass der kleinere weitgehend die Klappe hält und das mitträgt, was man durchsetzen möchte.

Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by elgi
Wenn du dich falsch verstanden fühlst, dann wäre es doch eine gute Idee, das Mißverständnis aufzuklären, statt einfach zu schweigen... das würde einiges erleichtern.


Ich kann mich nicht erinnern, daß das jemals etwas "gebracht" hätte,
und ab einem bestimmten Punkt bin ich dann auch einfach zu "müde", um meine ganze Energie darauf zu verwenden/verschwenden.

Für mich ist das einfach eine Abwägung : Wieviel Erfgolg werde ich wohl voraussichtlich damit haben ?
Und wenn ich diese Erfolgswahrscheinlichkeit für zu gering ansehe, dann schweige ich ganz einfach.

@Ralf : Oft kommt es leider eben nicht darauf an, wie etwas gemeint ist, sondern wie es ankommt ...

Last edited by AlrikFassbauer; 10/04/12 01:25 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Nur weil die FDP zu 99% nur Scheiße fabriziert und eine reine Lobbyistenpartei ist, heißt das ja nicht, dass sie nicht hin und wieder mal bei irgendwas Recht hätte - und sei es nur aus Zufall...

Was die Schlecker-Sache betrifft, stehe ich da z.B. absolut hinter der Position der FDP. Diese Transfergesellschaftsgeschichte war eine reine Wahlkampf-Seifenoper der restlichen parteilich organisierten Volksverdreher.

Wenn 10.000 Menschen auf einen Schlag und in einer Firma ihren Job verlieren, dann lässt sich damit eben prima Drama machen, um dem Unternehmen medienwirksam Puderzucker in den Arsch zu blasen und sich als Jobsamariter aufzuspielen. Aber nach den 20.000 Menschen, die gleichzeitig über 1000 kleine Firmen verteilt ihren Job verlieren, kräht kein Hahn.

Nebenbei bemerkt wasche ich mein Hirn übrigens regelmäßig, weil mir die ganze Scheiße sonst aus den Ohren laufen würde, die es täglich vorgesetzt bekommt.

Und wenn sich hier einer mal wieder richtig prügeln will, soll er nur Bescheid sagen. Dann unterhalten wir uns mal ganz gepflegt über die Hetzkampagne gegen Günter Grass.

badsmile

Last edited by Ddraigfyre; 10/04/12 08:53 PM.

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Nicht unlustig, mit selbstständigen Gedanken habe ich also Probleme und lasse mir da lieber von den Medien das Gehirn waschen. Na, dann weiß ich ja wo das Problem liegt und kann daran arbeiten.
Nur schade, dass der Begriff Gehirnwäsche schon gefallen ist, den hätte ich gern benutzt.

Mit der Transfergesellschaft hat meine Aversion gegenüber diesem Verein im Übrigen nichts zu tun, die hat er sich schon viel länger vorher erarbeitet – bei dem Irrsinn, den die verbreiten, geht es gar nicht anders.
Auch wenn es gerade halbwegs aktuell war, habe ich Schlecker extra nicht erwähnt, da ich in dem Fall sogar einigermaßen zustimmen konnte (obwohl es natürlich auch eine Pro-Seite für die Hilfe gegeben hat – gleicher Link). Dass es aber Stimmung gegen die Fdp gemacht hat, fand ich natürlich trotzdem nicht schlecht, manchmal heiligt der Zweck ja doch die Mittel.

Wie wäre es z.B. mit dem Jahr 1637. Da dürfte es den ersten heftigen Börsenkrach gegeben haben, einiges vor Erfindung des Begriffes "freie Marktwirtschaft". Seitdem jagt mehr oder weniger eine Krise die andere. Es werden zwar regelmäßig Versuche unternommen, das durch Vorschriften zu verhindern, genauso regelmäßig gibt es aber diese tollen Schlauberger, die mit eventuellen Erfüllungsgehilfen dafür sorgen, dass dies wieder rückgängig gemacht wird. Von anderen nur teilweise unterbundenen Nettigkeiten, wie Rohstoffsicherung und Übernahme von Absatzmärkten lieber ganz zu Schweigen.

Mit der derzeitig vorherrschenden "sozialen Marktwirtschaft" kann man zwar (mit Einschränkungen) halbwegs zufrieden sein, das ist aber nun einmal nicht dem freien Markt, sondern lediglich den massiven Maulkörben, den dieser aufgesetzt bekommen hat zu verdanken. Wer also nach Jahrhunderten Erfahrung immer noch den "freien Markt" als religiöses Credo vor sich herträgt und nach Möglichkeit die Maulkörbe schwächen oder gar abschaffen will, der hat offensichtlich dermaßen einen an der Waffel, dass man dem nicht einmal eine Puppenstube geschweige denn ein ganzes Land anvertrauen kann.
Hier wäre wohl jetzt mein Platz für die Erwähnung der Gehirnwäsche, der Glaube an seine Heiligkeit den alles heilenden Markt wird scheinbar genauso andressiert wie Religionen bei Kindern. Immerhin sehen das nicht mehr alle so, aber manche Meme lassen sich offensichtlich nur schwer ausrotten.
Sieht man ja sehr schön am Wahlergebnis der letzten Bundestagswahl. Wen wählt man denn inmitten einer durch mangelnde Kontrolle ausgelösten Finanzkrise – richtig, eben jene Partei, die ständig tönt solche Kontrollen abschaffen zu wollen. Bei dem Wahlergebnis hätte sogar Forrest Gump ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln bekommen.

Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Steffen
Sieht man ja sehr schön am Wahlergebnis der letzten Bundestagswahl. Wen wählt man denn inmitten einer durch mangelnde Kontrolle ausgelösten Finanzkrise – richtig, eben jene Partei, die ständig tönt solche Kontrollen abschaffen zu wollen.


Ich muß gestehen, mich hat das auch etwas erstaunt (wenn ich deinen Beitrag jetzt richtig interpretiere ?).


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ja, sehr schön. Wenn du das mit dem Erstaunen etwas genauer ausführst, wüsste ich sogar, wie du es interpretiert hast.

Page 176 of 191 1 2 174 175 176 177 178 190 191

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5