Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 157 of 181 1 2 155 156 157 158 159 180 181
Patarival #453546 22/02/12 01:40 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Sieht gut aus ! up


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #453549 22/02/12 02:45 PM
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Mit den Filmpostern macht das Blog optisch natürlich noch mehr her up

Was bringt es eigentlich, auf "Mitglied dieser Site werden" zu klicken - außer, dass man dann (so wie Pat) als Mitglied angezeigt wird?

Lurker #453550 22/02/12 04:00 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Oh! Werde ich angezeigt? Ich dachte, dass sei nur eine Erinnerungsfunktion. Und die funktioniert wirklich gut. Hab schon deine neueste Kritik gelesen. smile

Lurker #453554 22/02/12 05:31 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Schön, daß es euch soweit gefällt. smile

Originally Posted by Lurker

Was bringt es eigentlich, auf "Mitglied dieser Site werden" zu klicken - außer, dass man dann (so wie Pat) als Mitglied angezeigt wird?


Ich habe nicht den leisesten Schimmer! grin
War auch so eine Grundeinstellung von blogger.com, also habe ich es halt gelassen in der Annahme, daß irgendjemand schon was damit wird anfangen können ...

Bezüglich der Trailer muß ich dich aber enttäuschen, Pat: Bei anderen Filmseiten nervt es mich einfach tierisch, wenn ständig Trailer, Videos und ähnliches eingebettet sind (mal davon abgesehen, daß ich Trailern sowieso skeptisch gegenüberstehe, da sie zu oft entweder zu viel verraten oder die Zuschauer bewußt in die Irre führen) - deshalb kommt bei mir sowas nicht rein. Als Ersatz soll das in der Linkliste auf der rechten Seite verlinkte MovieGod.de dienen, wo es jede Menge Trailer zu bestaunen gibt. smile

Ralf #453557 22/02/12 06:10 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Mir fällt übrigens doch etwas bei den "Mitgliedern" auf: Wenn ich Pats Mitglieds-Symbol anklicke, lande ich bei seinen Youtube-Reviews (ich hatte bislang noch keine Zeit, da reinzuschauen, werde es aber nachholen!). Ist so gesehen durchaus praktisch. smile

Neue Kritik:

THE DESCENDANTS:

Nur weil jemand auf Hawaii lebt, hat er noch lange nicht automatisch ein paradiesisches Leben. Mit dieser Klarstellung von Matt King (George Clooney) beginnt "The Descendants" und Matt hat tatsächlich allen Grund für seine Verbitterung: Seine Ehefrau Elizabeth liegt nach einem Unfall im Koma und wird wahrscheinlich nie wieder erwachen, seine beiden 10- und 17-jährigen Töchter – um die sich immer ihre Mutter gekümmert hatte, während Matt als erfolgreicher Anwalt beruflich eingespannt war – sind alles andere als pflegeleicht. Und dann muß er auch noch erfahren, daß Elizabeth eine Affäre hatte und ihn verlassen wollte. Matt ist verständlicherweise emotional am Boden zerstört, doch dann beschließt er, gemeinsam mit seinen Töchtern Alexandra (Shailene Woodley) und Scottie (Amara Miller) sowie Alexandras Kiffer-Freund Sid (Nick Krause) den Liebhaber seiner Frau zu suchen ...

Weiter

Ralf #453573 22/02/12 09:17 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Uiui, so hatte ich das nicht gemeint. Sorry!

Hab mir das nochmals angesehen und gefunden, dass man auch unsichtbar Mitglied sein kann. Ich habe mich also "geunsichtbart". wink


Und was die Trailer angeht: Eigentlich hast du Recht, die braucht es nicht wirklich. Eigentlich reichen die Filmposter wirklich als kleine Auflockerung aus.

Patarival #453584 23/02/12 02:58 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Weniger ist manchmal mehr.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #453588 23/02/12 04:36 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nicht wundern über meine momentane Veröffentlichungsfrequenz: Da in der Nacht von Sonntag auf Montag die OSCAR-Verleihung stattfindet, will ich bis dahin die Kritiken zu allen neun Filmen auf dem Blog veröffentlichen, die als "Bester Film" nominiert sind (plus meine jährliche OSCAR-Vorschau). Ab nächster Woche werde ich dann planmäßig "nur noch" einen Post pro Werktag reinstellen. smile

EXTREM LAUT & UNGLAUBLICH NAH:

Das größte Vergnügen des neunjährigen Oskar Schell (Thomas Horn) sind die an Schnitzeljagden erinnernden Aufgaben und Rätsel, die sein Vater (Tom Hanks) ihm stellt. Als dieser am 11. September 2011 im World Trade Center stirbt, wird für Oskar und seine Mutter (Sandra Bullock) ihre bislang heile Welt zerstört. Ein Jahr später findet Oskar bei den Sachen seines Vaters einen in einer Vase versteckten Schlüssel. Oskar ist sich sicher, daß sein Vater ihm ein letztes Rätsel gestellt hat und so macht er sich auf den Weg, anhand der wenigen Hinweise irgendwo in New York das passende Schloß zu finden ...

Weiter

Ralf #453602 24/02/12 06:43 AM
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Was du auf jeden Fall noch einbauen koenntest, Ralf, waere eine Genre-Zuordnung deiner Posts. Aehnlich wie

3D (1)
5½-7 Punkte (1)
7½-8½ Punkte (2)
9-10 Punkte (2)

Dann haette man es spaeter etwas leichter, wenn mal tausende von Reviews auf deinem Blog veroeffentlicht sind, sich zurechtzufinden. wink Und deine Rezensionen waeren leichter auffindbar.


Do You Like Dreams?
Arhu #453607 24/02/12 09:25 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Natürlich wäre das sehr naheliegend, das Problem ist nur die Genrezuordnung. Wenn du mal bei der IMDB schaust, dann werden bei den meisten Filmen mehrere Genres zugeordnet und wenn man dann auf eines davon klickt, kann das mitunter zu seltsamen Listen führen - beispielsweise tauchen Tragikomödien immer sowohl unter "Drama" als auch unter "Comedy" auf. Das finde ich persönlich wenig zielführend und solange mir kein simples und passendes System einfällt, werde ich es wohl weglassen. Allerdings bin ich mit den Labels sowieso noch am rumprobieren (eigentlich wollte ich jeden halbwegs namhaften Darsteller "labeln", aber da die Anzahl der Labels auf 2000 begrenzt ist, würde das nach einer Weile auch problematisch werden - mal ganz abgesehen davon, daß es bei einer großen Menge auch nicht mehr wirklich übersichtlich wäre ...)
Dafür kommt auf jeden Fall noch eine Suchfunktion rein, sobald ich eine gewisse Menge an Posts reingestellt habe. smile

Ralf #453612 24/02/12 06:16 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Und nun meine letzte neue Rezension vor den OSCARs:

GEFÄHRTEN:

Ländliches England, kurz vor Beginn des Ersten Weltkrieges: Der junge Albert Narracott (Newcomer Jeremy Irvine) richtet liebevoll das Vollblut-Pferd Joey ab, das sein trunksüchtiger Vater (Peter Mullan) anstatt des dringen benötigten Arbeitspferdes gekauft hat. Obwohl niemand es für möglich hält, gelingt es Albert, mit Joey einen steinigen Acker umzupflügen, der für die Existenz seiner Familie von entscheidender Bedeutung ist. Doch dann bricht der Krieg aus und während Albert noch nicht alt genug ist, um Soldat zu werden, muß Joey als Offizierspferd an die Front auf dem europäischen Festland. Dort erlebt das Pferd die Schrecken des "Krieges, der alle Kriege beenden sollte" aus nächster Nähe und geht dabei durch britische, französische und deutsche Hände ...

Weiter

Ralf #453627 25/02/12 10:34 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Mal eine Frage zu meinem Blog: Was findet ihr besser? Den Text im Blocksatz (wie in der heute reingestellten "Midnight in Paris"-Kritik) oder linksbündig wie bisher?

Blocksatz sieht schon besser aus, oder?

Ralf #453629 25/02/12 01:27 PM
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Ja, ich finde auch, dass es mit Blocksatz etwas besser aussieht.

Mal eine andere Frage: Was bedeutet der Wert in Klammern hinter der Prozentzahl von Rotten Tomatoes? Rechnest du da die Prozentzahl in die IMDB-Wertung um? Mir kommen diese Zahlen alle seltsam vor. 97% etwa sollen 8,8 entsprechen (The Artist), 46% 5,6 (Extrem laut & unglaublich nah) und 93% nur 7,8 (Midnight in Paris).

Aktualisierst du die Prozentzahlen vielleicht automatisch und die Umrechnung nicht? Falls Rotten Tomatoes in gleichen Schritten von 0% bis 100% bewertet und die IMDB in gleichen Schritten von einem Punkt bis 10, müsste die Umrechnung eigentlich Prozentzahl * 9 / 100 + 1 sein. Also 97% = 9,73, 46% = 5,14 und 93% = 9,37. Oder wie machst du das?

Lurker #453630 25/02/12 02:08 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Lurker
Ja, ich finde auch, dass es mit Blocksatz etwas besser aussieht.

Mal eine andere Frage: Was bedeutet der Wert in Klammern hinter der Prozentzahl von Rotten Tomatoes? Rechnest du da die Prozentzahl in die IMDB-Wertung um? Mir kommen diese Zahlen alle seltsam vor. 97% etwa sollen 8,8 entsprechen (The Artist), 46% 5,6 (Extrem laut & unglaublich nah) und 93% nur 7,8 (Midnight in Paris).

Aktualisierst du die Prozentzahlen vielleicht automatisch und die Umrechnung nicht? Falls Rotten Tomatoes in gleichen Schritten von 0% bis 100% bewertet und die IMDB in gleichen Schritten von einem Punkt bis 10, müsste die Umrechnung eigentlich Prozentzahl * 9 / 100 + 1 sein. Also 97% = 9,73, 46% = 5,14 und 93% = 9,37. Oder wie machst du das?


Nein, die Werte werden nicht aktualisiert, sondern spiegeln immer den Stand an jenem Datum dar, an dem ich den Beitrag in den Blog stelle. Ich denke noch darüber nach, vielleicht immer zum Jahresanfang ein Update reinzubringen, aber darüber kann ich ja noch ein paar Monate lang brüten. wink

Die RT-Werte in Klammern sind nicht von mir umgerechnet, sondern stammen direkt von RT. Die Prozentzahl sagt ja nur aus, wieviele Kritiken positiv sind. Die Punktzahl in Klammern ist sozusagen die Entsprechung zu den IMDB-Werten (wobei die Umrechnung nie ganz konkret sein kann, da die Kritiker unterschiedliche Wertungssysteme verwenden). Deshalb kann es durchaus sein, daß ein Film auf 95% kommt mit einem Punktwert von "nur" zwischen 7 und 8. Wenn sich eben fast alle Kritiker einig sind, daß der Film gut ist, aber nicht herausragend.
Gute Beispiele dafür sind der von dir angesprochene "Midnight in Paris" oder auch die "Muppets" (96%, 7,9). Dagegen sind bei "The Artist" die meisten Kritiker richtiggehend begeistert, deshalb sind es 97% und 8,8.

Ich hoffe, das ist verständlich formuliert ... smile

Ralf #453637 25/02/12 07:01 PM
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Ah, okay ... danke für die Erklärung smile

Das könntest du natürlich auch noch in deinem Blog irgendwo erwähnen, damit jeder Leser etwas mit den Zahlen anzufangen weiß.

Lurker #453658 27/02/12 10:42 AM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Im Kölner Stadt-Anzeiger von heute ist ein ganzseitiges Interview mit Denzel Washington drin.
Schade, daß die Interviews der Seite so selten online erscheinen.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Ralf #453671 27/02/12 06:59 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Originally Posted by Ralf
Mal eine Frage zu meinem Blog: Was findet ihr besser? Den Text im Blocksatz (wie in der heute reingestellten "Midnight in Paris"-Kritik) oder linksbündig wie bisher?

Blocksatz sieht schon besser aus, oder?



Ich finde auch, dass es im Blocksatz irgendwie besser aussieht. Wirkt halt noch professioneller.

Patarival #453700 28/02/12 11:44 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Hab´s gestern dann auch bei allen Posts angepaßt.

Ralf #453726 29/02/12 10:55 AM
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Da muss ich was einwenden. wink

Originally Posted by Ralf
Mal eine Frage zu meinem Blog: Was findet ihr besser? Den Text im Blocksatz (wie in der heute reingestellten "Midnight in Paris"-Kritik) oder linksbündig wie bisher?


Alte Webdesign-Weisheiten besagen, dass Blocksatz nichts fuer's Web ist, weil (immer noch) nicht ausgereift. So gibt es z.B. keine vernuenftige Silbentrennung am rechten Seitenrand (engl. "soft hyphens"), dadurch wuerde die Groesse der Wortzwischenraeume zu sehr variieren -- Folge ist ein ungleichmaessiges Schriftbild mit teilweise riesigen Luecken. Anders gesagt: schlechtere Lesbarkeit.

Meine Empfehlung ist, Blocksatz lieber den Printmedien vorzubehalten. Im Web ist er aus o.g. Gruenden auch nur in Ausnahmefaellen anzutreffen.

Arhu #453727 29/02/12 02:16 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das Problem ist mir bekannt, aber im Moment finde ich trotzdem, daß es so besser aussieht. Bei allzu großen Zwischenräumen kann man ja auch manuell trennen. Vorerst werde ich es wohl mal so lassen, aber das kann sich natürlich noch ändern ... wink

Page 157 of 181 1 2 155 156 157 158 159 180 181

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5