Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 117 of 122 1 2 115 116 117 118 119 121 122
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Ich bin für 'nach dem Ritual' weiterschreiben - dann sind wir relativ frei was wir in Rückblenden einbeziehen, bzw. für den weiteren Fortgang entwickeln.

Desgleichen können wir dann die Neuzugänge nachträglich erklären - oder vielleicht erklären wir (erst Mal) auch gar nicht?


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Eine grob zusammengefasste Möglichkeit:

Sarina, LuSer und Trasza kommen auf das Elfenschiff. Die bis jetzt in Rechem verbliebenen Gefährten ebenfalls. Die Elfen müssen dringend nach Hause und alle Gefährten werden im Hafen abgesetzt, machen noch einen Besuch bei den Magier. Dazu kommen dann die Vertreter des Tempels und das Ritual wird durchgeführt. Sarina und Trasza wollen und dürfen? nicht dabei sein, möchten sich aber später der Gruppe anschliessen.

question


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Nach dem Ritual macht Sinn. (Was beim Ritual passiert überlgen wir Später)

In 2 Gruppen und 2 Topics hätte den Vorteil, dass bei weniger Schreibern weniger Wartezeit entsteht.

In vielen Romanen gibt es dass, dass Kapitelweise die eine oder andere Gruppe beschrieben wird. (Wir schreiben z.b. parallel an Kapitel2 (Landtruppe die in der Wüste forscht) und Kapitel3 (Wassertruppe die auf den Weg nach Aduneth geschickt wurde und dabei vielleicht den Priester und den Reisenen einsammelt) und in Kap 4 sehen sich alle wieder.
In Rückblenen könnten beide Gruppe etwas über das Ritual einblenden und etwas über den Grund des mitkommen. z.b. Kurapica als Schutz der Landtruppe, Sarina als Steuermann des Bootes...
Vielleicht gibt ein Magier der Truppe eine Art magisches Walki-Talki mit, zur Kommunikation im Notfall...
Zwei Gruppen in einem Topic wird nichts, man kann nicht ständig hin und her springen oder immer Tagelang warten bis eine Zwischenstory fertig ist.





Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Alix, ich bin gegen ein zweites Topic und zwei Gruppen. Wir sollten (meiner Meinung nach müssen ) gemeinsam weiter gehen, sonst verzetteln wir uns noch mehr.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Bigclaw hat da recht. Zwei topics würde das ganze unnötige verkomplizieren.

Als erstes sollte wir uns allerdings auf ein Ziel einigen und die Zeitspanne festlegen, welche seit dem Ritual vergangen ist. Und natürlich sollte nochmal kurz zusammengeschrieben werden, wer alles dabei ist und aus welchem Grund. Zumindest teilweise sollten wir das einfach festlegen.
Dann lässt sich das ganze auch ohne weiteres Fortsetzen.

Falls es hilft: Wenn Zielort und die Gruppe feststehen, könnte ich schon ein Post aus Kurapicas sicht zusammenbasteln.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Hin und wieder schreibt ja auch noch jemand einen NPC - das wäre auch in zwei Threads unübersichtlicher.

Warten wir erstmal wer nun sich wirklich einfindet - Im Moment ist der Kreis der Diskutierenden sehr überschaubar.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Tja, still ruht der See. frown think


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
tjaha... scheint wohl nichts mehr zu werden, schade.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ich befürchte auch das es nichts mehr wird... Vielleicht sollten wir eine neue Geschichte beginnen mit überschaubarem Ende und ohne ausführlich agierende NPC's. Vielleicht sollten wir nicht gleich die Welt retten...


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Es ist immer wieder das Gleiche : Irgendwer schreibt, daß man ja nun eigentlich was tun müßte (nämlich weiterschreiben), dann kommen die Bremser, und sagen, nein, nein, so geht das gar nicht, man müßte erstmal stunden- wenn nicht sogar tage- oder gar wochenlang überlegen , was geschrieben werden müßte, wie und von wem ... und überhaupt ...

Bisher haben die Bremser immer gesiegt.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Tja... was soll man machen? Ich könnt zwar einfach anfangen, aber ich glaube nicht, dass es dann so richtig wäre. Ich könnts ja trotzdem mal machen *irres lachen*
*geht derweil mal die Bremsschläuche durchschneiden*


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Originally Posted by AlrikFassbauer
Es ist immer wieder das Gleiche : Irgendwer schreibt, daß man ja nun eigentlich was tun müßte (nämlich weiterschreiben), dann kommen die Bremser, und sagen, nein, nein, so geht das gar nicht, man müßte erstmal stunden- wenn nicht sogar tage- oder gar wochenlang überlegen , was geschrieben werden müßte, wie und von wem ... und überhaupt ...

Bisher haben die Bremser immer gesiegt.


Statt zu klagen, dass es nicht weitergeht, könnte jeder der Klagenden ja einfach selbst weiterschreiben. Wir haben nirgends festgelegt, dass nur bestimmte Leute Abschlussposts schreiben dürfen. Wer Zeit hat, der schreibe. Auf dem Elfenschiff sind fast alle Charaktere anwesend, also könnte auch fast jeder den Morgen auf dem Elfenschiff schildern. Und wenn jemand ernsthaft meint, dass es nichts mehr zu überlegen, zu diskutieren oder abzuschließen gibt, dann soll er oder sie halt woanders weiterschreiben. Der Post kann ja erst mal im Readme zur Diskussion gestellt werden, und wenn er die anderen überzeugt, geht's eben auf diese Weise weiter. Das wäre meiner Meinung nach deutlich konstruktiver, als anderen vorzuwerfen, sie seien "Bremser".

Ich bin derzeit übrigens beruflich stark eingespannt und aus privaten Gründen auch nicht in der Laune zu schreiben.

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
*lässt mal eine Stecknadel fallen* PLING

ähm... also ich fürchte ja, dass diese Geschichte nicht mehr zum laufen gebracht werden kann.

Vielleicht sollten wir das ganze einfach mit einer ganz neuen Versuchen?


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ich bin auch für eine neue! Fang einfach an.

Last edited by Alix; 19/06/09 07:21 PM.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
*verweist mal ganz Dezent auf "Im Schatten des Mondes"*
So quasi als kleine Geschichte zwischendurch... mal sehen was draus wird.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
öh....doch...ich verirre mich hierher und frag mich grad:wo bin ich den hier gelandet?Kanalisation?Schiff?Wrap up???...'...............sich von dannen schleicht


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Wir haben selbst inzwischen vergessen, wo wir unsere Helden verloren haben....


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Also.. ich weiss noch genau wo meine kleine ist... so ungefähr :3


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Aha : Anscheinend ist unsere Geschichte auch im Spiel verweigt worden : http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=442784#Post442784
Ich habe es noch nicht ganz durch, daher wußte ich das noch nicht ...



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
In "On the road again" kommen doch keine Zeppeline oder Wyvern vor. Habe ich etwas verpasst oder den englischen Text nicht verstanden? think


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Page 117 of 122 1 2 115 116 117 118 119 121 122

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5