Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Aug 2018
I
stranger
OP Offline
stranger
I
Joined: Aug 2018
Moin moin,

keine Ahnung wie aktiv das Forum hier ist, aber ich versuch trotzdem mal mein Glück.

Ich hab frisch angefangen und hänge noch bis zum Hals am Anfang der Kampagne fest, aber das Spiel hat mich jetzt schon gefesselt und habe auch gesehen, dass es einen Spielleitermodus gibt, was mich dann schlussendlich auch zum Kauf überzeugt hat.

Jetzt wollte ich schon mal einen Schritt für mich selbst voraus sein und einen Discord-Server oder irgendetwas dergleichen für deutschsprachige Spielleiter-Abenteuer suchen. Hat da jemand vielleicht eine Empfehlung oder bin ich eine Minderheit in der Minderheit? ^^ Naja gut ich hab zwar ein paar Discord-Server für D:OS 2 gefunden, aber die scheinen ... nunja ... fast tot zu sein oder nicht deutschsprachig zu sein.

Bin selber tendenziell eher Spieler als Spielleiter, allerdings nicht abgeneigt mich auch mal an die Rolle des Spielleiters zu wagen und vor Allem wäre ich bereit eigene Abenteuer zu kreieren.

Hab damals mit Freunden ab und zu Pen&Paper gespielt und fand es sehr unterhaltsam, aber zu zeitintensiv. Jetzt mit D:OS 2, hab ich gehofft die alten Abenteuer neu aufleben lassen zu können, aber heute fehlen mir leider die Mitspieler.

Joined: Aug 2018
I
stranger
OP Offline
stranger
I
Joined: Aug 2018
Update: Scheinen ja doch ein paar zumindest hier vorbei zu schauen, den Views nach zu urteilen. :)

Ich hab tatsächlich schon deutschsprachige Leute über Discord gefunden, die Bock auf GM-Abenteuer haben. Leider keine ganze Community, aber eine kleine Spielgruppe. Wir sind aktuell 3 Spieler + 1 GM falls noch jemand Bock hat, kriegen wir den- oder diejenige bestimmt noch integriert. :D Sind eine sehr entspannte Truppe, teilweise mit und auch kaum P&P Erfahrung, kein Hardcore RP und kein Powergaming. Wenn etwas lustig und passend ist, kann man die Handlung i. d. R. durchgehen lassen und fragwürdige Aktionen werden gewürfelt.^^ Sind aber logischerweise auch erst in unserem ersten Abenteuer und alle sind gewillt im P&P-Style RP Fortschritte zu machen.

Schreibt mich einfach auf Discord an: Ice#7798

Und sollte sich mehr als eine Person melden kann ich euch ja trotzdem dann miteinander vermitteln oder wir erstellen einfach einen eigenen Discord-Server dafür. ^^

Danke fürs lesen und ich freu mich auf zahlreiche Leute, die sich melden :D Sollte sich das ganze weiter entwickeln, werde ich den Post hier auf dem neuesten Stand halten mit evtl. Discord invite Link

Joined: Aug 2018
I
stranger
OP Offline
stranger
I
Joined: Aug 2018
So. Jetzt sind tatsächlich einige Tage rum und oh wunder es hat sich keiner gemeldet, was nicht allzu verwunderlich ist... Schade eigentlich.

Dennoch habe ich Hoffnung, ein Versuch schadet nicht, denn ich bin nicht allein. Wir haben bereits Erfahrung mit dem Aufbau von Communities und es ist jedesmal eine Freude einen Treffpunkt für alte und neue Spieler zu erschaffen und damit eine Plattform zu bieten in der sich Spieler verknüpfen können.

Und damit möchte ich euch zum, anscheinend ersten, deutschsprachigen D:OS 2 Discord einladen:
https://discord.gg/KepFCev

Willkommen ist jeder, der sich mindestens ansatzweise etwas mit Divinity beschäftigt hat. Vielleicht seid ihr blutiger Anfänger und braucht einfach eine Beratung, ob das Spiel überhaupt für euch taugt oder ihr seid ein Pen&Paper Veteran und wollt direkt mit euren brutalen Schlachtzügen als Spielleiter durchstarten. Schaut vorbei und wenn die Community etwas gewachsen ist, dann werdet ihr sicherlich auch Mitstreiter für eure Storykampagne oder vielleicht auch eurer selbst erstelltes Abenteuer finden.

Ich freu mich auf euch! smile


Joined: Jul 2019
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2019
Hallo, bist du noch da?)

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hab gerade google gefragt was Discord bedeutet: Zwietracht!
Hmm hilft mir jetzt nicht weiter


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5